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LC auf dem Leistungsprüfstand

Erstellt von GSTroll, 24.08.2013, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 26.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    BMW Motorrad AG

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    Blahfasel ....

  3. Registriert seit
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    Was will dein ein 19 Jähriger Bubi zu dem Thema beitragen können?

  4. Registriert seit
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    Zumindest die Erkenntnis, dass dein missionarischer Eifer, zu erklären, Messungen auf einem Rollenprüfstand seien völliger Unsinn, hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

    - - - Aktualisiert - - -

    wie kommst du übrigens auf 19 jahre??

  5. Registriert seit
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    Wie kann man in 3 Jahren für 4 Jahre ein Motorrad fahren? :what:
    Naja, nicht drüber nachdenken, tut nur weh...

  6. X-Moderator
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    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Hallo Topas, ich bin die letzten 4 Jahre 2010er und 2012er S1000RR gefahren.

    Mich hat die Leistung auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich bin ein Freund vom Boxer, weil er lebt.

    Man muss doch immer wissen, was ich mit dem Teil anstellen will.

    Wieviel Leistung braucht man, um mit Gepäck und Begleitung zügig auf Landstrasse und BAB vorran zu kommen?

    .....

    Davon abgesehen habe ich die Feststellung gemacht, dass auf dem richtigen Geläuf ein BMW Boxer, wenn er in den richtigen Händen ist, schwer zu schlagen ist.
    Also noch mal: wieviel Leistung braucht man auf der Strasse wirklich.
    Das drum und dran ist doch viel wichtiger.
    Gruss Horst
    Hallo Horst,

    mit der Leistung ist das immer so `ne Sache, nennen ich es mal "feeling" un dies ist eine gute Mischung aus
    Drehmoment und PS.

    Mein Eisenschwein mobilisiert tapfere 114 PS aber satte 160 Nm, wenn ich da am Hahn zupfe reisst es mir fast die Arme raus.

    Hängt aber auch mit der Sitzhaltung zusammen.
    So wünsch ich es mir auch für die GSA
    , sanft am Gas dafür Drehmoment am Berg...

    PS braucht`s dann für die V-Max.... da langen ja die 240


    Die GSA ist ja von Hause aus schon etwas behäbiger, also würd ich die 150 PS bevorzugen....

    gerade auf langen Etappen, mit mehr PS macht das Überholen einfach mehr Spass mit ordentlich Power.....

  7. Registriert seit
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    Und die Übersetzung nicht vergessen....
    Es ist nicht nur der Motor, der zählt...

  8. Registriert seit
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    Und jetzt komme Ich mit der Drehmomentlüge:

    Die Drehmoment - Lüge / Hubraum = Drehmoment

  9. X-Moderator
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    und was genau,

    willst Du uns damit erklären?

  10. Registriert seit
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    Dass es unterschiedlich kräftige Frauen gibt und der Kohlentransport ziemlich lange dauert...


 
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