Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 154

LC auf dem Leistungsprüfstand

Erstellt von GSTroll, 24.08.2013, 18:11 Uhr · 153 Antworten · 26.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich war auch beim Tag des Donners und kann die Messung bestätigen.
    Hattest Du Dein Moped auch auf dem Leistungsprüfstand ? Auch (deutlich) über den im Datenblatt angegebenen Leistungsdaten ?
    Würde die allgemeine Aussage bestätigen, dass BMW sich bei den Datenblattangaben eher an die untere Toleranzgrenze legt.

    MfG, Stefan

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #32
    Meine GS ist nicht serienmässig.
    Kann man also hier nicht vergleichen.

    Die absoluten Messwerte der heutigen Messungen bei Moppeds die schon öfter auf verschiedenen Prüfständen gemessen worden sind, waren alle tendenziell geringer, dh der Prüfstand zeigte eher zu wenig an.

    Die LC war eine positive Überraschung.

    Eine zweite LC mit Hattech Endpott hatte neun PS weniger.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    @Roter Oktober
    nochmals für dich .... und ganz langsam zum mitlesen. wenn du nichts fachliches zu der thematik hier beizutragen hast .... suche dir eine andere spielwiese! dein geblabber braucht hier niemand im LC forum! meinen tonfall bestimme ich auch noch immer selbst. dies lasse ich mir schon garnicht von einem grünen september vorschreiben. und ob, wie, wann und wo ich meine ergebnisse hier bekannt gebe bestimme ich auch noch immer selbst!
    also ..... entweder hast du was fachliches zum thema beizutragen oder halte die finger hier in diesem thread still! so schwer ist es doch nicht zu verstehen.
    Uhhhhh. - noch ein Idiot.... Bist du ein alt vom ballerjürgen?

    Hab ich heute die Nase voll von Schwachköpfen....erst hängen die die ganzen Wahlplakate auf, dann noch so was..... Über die NSA Regen wir uns auf, aber die massive volksverblödung soll Mann über sich ergehen lassen?

    Ich Sage nein. Irgendwo muss man mal eine Linie ziehen, und gegen die Plakate kann ich nur nachts Vorgehen......

    Frank

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Also ich versteh das so das gstroll da war und Vergleichswerte haben wollte von anderen Usern. Zufällig war fralind da und hat das gesehen.
    genau so ist es. und ich kenne fralind auch nicht.

    und dann kommt halt ein RO daher und stellt sofort die behauptung/vermutung/unterstellung in den raum das dies hier ein gefakter beitrag ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass der Troll und Fralind heute hier waren:
    Rösner und Rose laden zum Tag des Donners 2013 ein |

    Da stellt man seine Muh halt auf's Laufband und bekommt Werte ausgedruckt.
    Dann ist es auch nicht verwerflich zu fragen, welche Leistungen andere LC haben.

    richtig. so war ursprünglich mein naiver grundgedanke.

  5. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #35
    Hallo, Ich würd gern so ein Leistungsdiadingsbums mal sehen, meine RT hatte ja auch schon 110PS + Power commander, aber die GS geht nochmal um Welten besser. Daher vermute ich dass die Leistungsangabe sowieso nicht stimmt.
    Der Rest das dazwischen hier ist ja fast wie im Kindergarten. Da hängt einer am Zaun der nicht reindarf und veräppelt die anderen weil er weiß dass die nicht zu Ihm rüberkommen können

    Grüße andi

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Und ich dachte in meiner Naivität, dass hier paar schöne Leistungsdiagramme gezeigt werden, damit Benzin geredet werden kann.
    Schade, wieder ein normaler LC thread.

    Gruß
    Jochen
    das dachte ich eigentlich auch. aber es sind immer wieder die selben mit ihrem fanclub die hier jeden informationsaustausch versuchen im keim zu ersticken. darum auch meine etwas forscheren worte. ich habe nämlich auch keine lust aus 10 seiten scheißhausparolen drei gute und sachdienliche hinweise herauszufiltern.

    @bmwandi
    ich könnte mein diagram hier einstellen. aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich hier überhaupt noch etwas zum besten gebe. es wird ja eh alles schlecht geredet.

  7. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Da hängt einer am Zaun der nicht reindarf und veräppelt die anderen weil er weiß dass die nicht zu Ihm rüberkommen können

    Grüße andi
    auch nett....

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #38
    ich könnte mein diagram hier einstellen. aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich hier überhaupt noch etwas zum besten gebe. es wird ja eh alles schlecht geredet.
    Das ist ja Quatsch.
    Unterschiedliche Auffassungen und Meinungen muss man zwar nicht akzeptieren, aber abkönnen.




    Ja, die zweite Lc mit dem Hattech hatte deutlich weniger, wurde Ihm aber schon vorher von Rika und mir zugesagt (weniger wie Serie), der ESD hatte viel zu wenig Volumen (war zu klein). An den Boxern aufgrund Ihres 180 grad Versatzes und dem daraus resultierenden Schwingungsverhaltens der Gassäulen braucht man nun mal einen entsprechenden ESD.
    Das hat sich nicht geändert zum vorherigen Modell.


    Endsprechend lang war das Gesicht danach. Er selber war natürlich enttäuscht, im besonderen über die unnötige Geldausgabe.

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #39
    .. Interessante Info über den Hattech. Danke. Den wollte ich mir nämlich auch zulegen. Da kommt jetzt ein Test im Motorrad Abenteuer mit Kaufempfehlung für Hattech. Mmmh. Muss ich vorher lesen.

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #40
    Nach am Rande bemerkt, Gs Troll seine LC wurde, wie fast jedes Motorrad von anwesenden TÜV Ing, bei Vollast mit geeichtem Phonemessgerät gemessen.

    97 DB

    soweit zu den Serienwerten.


 
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:26
  2. Leistungsprüfstand in Berlin
    Von Schonnie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:49
  3. Leistungsprüfstand
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:35