LC auf dem Leistungsprüfstand

Diskutiere LC auf dem Leistungsprüfstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Max von null auf 1,5%° in 5 Pils @Troll her damit
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Max
von null auf 1,5%° in 5 Pils

@Troll
her damit
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
GSTroll, Dann ab damit.

Drehmomemtkurven interessieren mich.( die vom Bier kenn ich selbst)
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das macht aber nicht wirklich sinn die beiden zu vergleichen solange man nicht weiß welche leistung die hattech LC ohne den besagten auspuff hat. dazu braucht man erst noch eine messung mit dem originalen ESD an der maschine (mit etwas glück gibt es diese evtl. bald).
mom. beträgt der leistungsunterschied 9,1 PS zwischen den beiden motoren. beim drehmoment hatte meine max. 125,1 nm .... die andere 119,7 nm. der kurvenverlauf ist ähnlich .... die hattech LC ist halt immer etwas darunter.

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der ESD 9 PS schluckt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ohne Ironie: das liegt einfach, wie anfangs erwähnt, an einem Messfehler. 9PS wird der Topf sicher nicht kosten.

Schnall deine GS auf den Prüfstand, messen und dann ohne was zu verändern, den Topf wechseln. Dann bekommst man zwar kaum die richtige PS Zahl, aber eine einigermassen zuverlässige PS Differenz
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Aufgrund der Erfahrung und den vielen Prüfstandsläufen sehe ich daraus, man sieht schön die fast Deckungsgleichen Kurven bis 5000 Umin, ab etwa diesem Bereich unter Vollast steht auch die Klappe dann voll offen, dass der ESD den Füllungsgrad (negativ) beinflusst.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei Zach gibt es auch ein Leistungsdiagramm + ein Video.

R 1200 GS LC / GSA 2013

Wobei ich jetzt empfinde das der runde Zach auf der neuen GS einfach alt aussieht, da hätte her Zach auch an der Form etwas machen können, d.h. moderner gestallten können.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Zach gibt es auch ein Leistungsdiagramm + ein Video.

R 1200 GS LC / GSA 2013

Wobei ich jetzt empfinde das der runde Zach auf der neuen GS einfach alt aussieht, da hätte her Zach auch an der Form etwas machen können, d.h. moderner gestallten können.
Stimmt, passt einfach nicht zum Design der LC. Und die Aussagekraft des Diagramms ist ja ohne Vergleichswerte des selben Motorrads mit Original-ESD sehr begrenzt :(

Grüße
Steffen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und dann noch die Frage ob die Koffer noch passen...
 
Jetsfred

Jetsfred

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Ich habe die Kompl. Anlage von SR-Racing gesehen. ESD oval mit einem Schallloch am Ausgang, db Eater mittels Sprengring herausnehm/ wechselbar, die Krümmer haben kein Verbindungsrohr.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
zur info: der hattech mit leisem DB-eater drin macht minus 6 PS gegenüber dem originalen ESD aus.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jede Anlage, die warum auch immer, einen DB Eater verbaut hat, ist völliger Quatsch und sollte daher nie in die engere Wahl kommen.

Hier schön an diesem Beispiel zu sehen.
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
Und die SR Racinganlage hatte im Meßverleich ca 8PS mehr und deutlich mehr Drehmoment als mit Original ESD.
ist wohl bald zu haben. die Prüfung zur Erlangung der ABE ist schon erfolgreich durchlaufen.

Da ich die Komplettanlage bereits an meiner ersten 12er GS hatte und das da gefühlsmäßigßig war als ob man die Handbremse gelöst hätte, bin ich auch dieses Rohr richtig gespannt!


Ich habe die Kompl. Anlage von SR-Racing gesehen. ESD oval mit einem Schallloch am Ausgang, db Eater mittels Sprengring herausnehm/ wechselbar, die Krümmer haben kein Verbindungsrohr.
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Ich war schon in einigen Foren, RT, R1100S, R1200S, aber so einen Kinderkram ist mir nirgendwo aufgefallen. Natürlich gibts es immer wieder unterschiedliche Meinungen und Diskussionen, aber das Niveau in speziell diesem Forum erschreckt mich bei einigen sehr.
Ich kann mir eingendlich nicht vorstellen, dass teilweise eine andere Käuferschicht auf dieses Motorrad zugreift.
Ich bin vorgestern noch am Ring auf das Moto und das Forum angesprochen worden. Es war für ihn nicht verständlich, was für ein Ton hier mitunter herrscht. Schade.
Gruss aus Berg Horst
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich war schon in einigen Foren, RT, R1100S, R1200S, aber so einen Kinderkram ist mir nirgendwo aufgefallen. Natürlich gibts es immer wieder unterschiedliche Meinungen und Diskussionen, aber das Niveau in speziell diesem Forum erschreckt mich bei einigen sehr.
Ich kann mir eingendlich nicht vorstellen, dass teilweise eine andere Käuferschicht auf dieses Motorrad zugreift.
Ich bin vorgestern noch am Ring auf das Moto und das Forum angesprochen worden. Es war für ihn nicht verständlich, was für ein Ton hier mitunter herrscht. Schade.
Gruss aus Berg Horst
Und Du reihst Dich nahtlos ein, in dem Du mit keinem Wort auf das eigentliche Thema eingegangen bist.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Treffer svabo70 :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es heisst immer "mehr Leistung bei der GS, braucht keiner.... ist ja `ne Enduro"

und

"BMW zieht bei der PS Aufrüstung nicht mit - weils keine Rolle spielt"

anscheinend ist dies wirklich so, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass hier mehr Diagramme gepostet würden....

mich persönlich, haben die 125 PS der LC bei derProbefahrt, nicht vom Hocker gerissen....

da war ich eher bei der KTM.....
:eekek:

Meine GSA hat 110 PS - klar bin ich auf den Nachfolger gespannt, 150 PS bei der GSA - da würd ich massiv unruhig werden :cool:
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
War auch nicht geplant.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Topas, ich bin die letzten 4 Jahre 2010er und 2012er S1000RR gefahren. Mich hat die Leistung auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich bin ein Freund vom Boxer, weil er lebt. Man muss doch immer wissen, was ich mit dem Teil anstellen will. Wieviel Leistung braucht man, um mit Gepäck und Begleitung zügig auf Landstrasse und BAB vorran zu kommen? Ich kann die Zeit erinnern, als wir mit einer gestrippten 1100er mit ein bißchen mehr Leistung, einem langen, guten Fahrwerk und eine Menge Mut und Biss nicht gerade langsam auf den kurzen Rennstrecken unterwegs waren.
In der heutigen Zeit mit vielen Kontrollen und bissigen Polizisten, einem Führerschein, der unglaublich wichtig ist und Knochen, die nicht mehr so schnell heilen wie früher, braucht man die hohe Leistung nicht mehr so dringend.
Davon abgesehen habe ich die Feststellung gemacht, dass auf dem richtigen Geläuf ein BMW Boxer, wenn er in den richtigen Händen ist, schwer zu schlagen ist. Also noch mal: wieviel Leistung braucht man auf der Strasse wirklich.
Das drum und dran ist doch viel wichtiger.
Gruss Horst
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.975
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
So sieht ein Diagram einer GS aus. Wenn jemand was grossartiges anders misst, hat der Mist gemessenBildschirmfoto 2013-09-06 um 19.18.49.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
und das behauptet wer?
 
Thema:

LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Leistungsprüfstand in Berlin - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Oben