LC auf dem Leistungsprüfstand

Diskutiere LC auf dem Leistungsprüfstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Motorrad AG
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Blahfasel ....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was will dein ein 19 Jähriger Bubi zu dem Thema beitragen können?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zumindest die Erkenntnis, dass dein missionarischer Eifer, zu erklären, Messungen auf einem Rollenprüfstand seien völliger Unsinn, hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt. :D

- - - Aktualisiert - - -

wie kommst du übrigens auf 19 jahre?? :eekek:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie kann man in 3 Jahren für 4 Jahre ein Motorrad fahren? :what:
Naja, nicht drüber nachdenken, tut nur weh...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Topas, ich bin die letzten 4 Jahre 2010er und 2012er S1000RR gefahren.

Mich hat die Leistung auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich bin ein Freund vom Boxer, weil er lebt.

Man muss doch immer wissen, was ich mit dem Teil anstellen will.

Wieviel Leistung braucht man, um mit Gepäck und Begleitung zügig auf Landstrasse und BAB vorran zu kommen?

.....

Davon abgesehen habe ich die Feststellung gemacht, dass auf dem richtigen Geläuf ein BMW Boxer, wenn er in den richtigen Händen ist, schwer zu schlagen ist.
Also noch mal: wieviel Leistung braucht man auf der Strasse wirklich.
Das drum und dran ist doch viel wichtiger.
Gruss Horst
Hallo Horst,

mit der Leistung ist das immer so `ne Sache, nennen ich es mal "feeling" un dies ist eine gute Mischung aus
Drehmoment und PS.

Mein Eisenschwein mobilisiert tapfere 114 PS aber satte 160 Nm, wenn ich da am Hahn zupfe reisst es mir fast die Arme raus.

Hängt aber auch mit der Sitzhaltung zusammen.
So wünsch ich es mir auch für die GSA :cool:
, sanft am Gas dafür Drehmoment am Berg...

PS braucht`s dann für die V-Max.... da langen ja die 240
;)

Die GSA ist ja von Hause aus schon etwas behäbiger, also würd ich die 150 PS bevorzugen....

gerade auf langen Etappen, mit mehr PS macht das Überholen einfach mehr Spass mit ordentlich Power.....
:rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und die Übersetzung nicht vergessen....
Es ist nicht nur der Motor, der zählt...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und was genau,

willst Du uns damit erklären?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dass es unterschiedlich kräftige Frauen gibt und der Kohlentransport ziemlich lange dauert... :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Egal, ich mag das Schlusswort.
 
R

ritter.der5seen

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
15
Modell
r800gs basic..r1200gs lc
Prüfstand.. .....diese frage jedes jahr bei jedem modell .....sogar im vespaforum.ehrliche frage: was hat man(*n) davon?

mein ergebniss:
Bin 190....107 kg. Alle koffer drauf(vario) mit exakt einer regenhaut eine unterhose eine jeans.2 wasserflaschen 4 bananen und einer zahnbürste.ober schlafsack.desweiteren hatte ich hein gericke 4 season anzug an und daytona stiefel..
ich fuhr auf der deggendorfer autobahn 240....weil mich ein porsche ärgerte.
test war real spontan und ehrlich.....das reicht mir....porsche geärgert ( nicht lange weil sonst mein offener helm hinter ausgefahrener kleinen scheibe abflug gemacht hätte.)

Nun fahre ich auf prüfstand und merke.....die fahren da ja keine 240??????? Das teil steht ja...??,?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:high5:

mir machen mehr PS bei einer neuen ADV bestimmt mehr Spass,

ja...... ich denk.... ich brauch sie.....;)
 
Thema:

LC auf dem Leistungsprüfstand

LC auf dem Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Leistungsprüfstand in Berlin - Ähnliche Themen

  • Leistungsprüfstand R1250 GS

    Leistungsprüfstand R1250 GS: Hallo in die Runde, hier mal ein schönes Video von einer R1250 GS auf dem Leistungsprüfstand. Viel Spaß damit...
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: So, einfahren beendet. Heute geht's auf den Prüfstand. Bin mal gespannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo, wer hat die Leistung seiner 1150GS mal auf einem Leistungsprüfstand überprüfen lassen ? Bei wieviel Km. ? Welche Leistung ? Kosten einer...
  • Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?

    Leistungsprüfstand im Raum Köln - Aachen - Düsseldorf?: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Gefühl, dass meine 12er ein ziemlich deutlichen "Leistungsloch" zwischen 4.500 und 5.500 Touren hat. Das...
  • Leistungsprüfstand in Berlin

    Leistungsprüfstand in Berlin: Hallo ... Kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Motorräder in Berlin (oder nähere Umgebung) ? Bis auf einen ein Stück südlich von Berlin...
  • Oben