LC Besitzer

Diskutiere LC Besitzer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinand, als GS, aber nicht GS-LC Fahrer, besuche ich regelmäßig diese LC-Rubrik um mehr über dieses Moped zu erfahren. Einer der...
G

GS97

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R1100 GS, Triumph Bonneville
Servus miteinand,
als GS, aber nicht GS-LC Fahrer, besuche ich regelmäßig diese LC-Rubrik um mehr über dieses Moped zu erfahren.

Einer der interessanteren Beiträge ist die Liste über die Fahrer, die bereits eine Reklamation wegen Kupplung und/oder
Getriebeproblemen beim Händler abgegeben haben.

Um die Zahl derer richtig einzuschätzen zu können, sprich eine aussagefähige Zahl über das Verhältnis zu allen hier gelisteten LC Fahrern zu erhalten, wäre es hilfreich, eine Liste davon zu haben. Wer macht den Anfang, ich darf leider nicht, noch nicht.

Falls es andere Möglichkeiten gibt, diese Zahl ohne manuelle Recherche zu erhalten, bitte ich um Aufklärung, Danke.

Grüße, Franz
 
H

HIPRO

Gast
Und schon wieder so ein Wichtigtuer.Gerade erst angemeldet , braucht er eine Liste.
HIPRO
 
OlliZ

OlliZ

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
82
Ort
Niederbayern
Modell
R 1200 GS LC
ungefähr... und das sind ziemlich neue Zahlen 17000 LC Fahrer die zufriedenen, die glücklichen und die gehörlosen wirst du hier im Forum aber nicht finden
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich bin der Überzeugung, dass einige der neu angemeldeten "Bedenkenträger" im Auftrag von Mitbewerbern handelt. Die LC toppt die Zulassungszahlen aller Motorräder. Es wird daher bei andern Motorradherstellern "Handlungsbedarf" bestehen, um die eigenen Motorräder überhaupt absetzen zu können und um Qualitäten der LC kleinzureden. Guerliia-Marketing nennt sich dieses Spielchen. Kostet so gut wie nichts und ist höchst effektiv, sofern man diese neue Form der virtuellen Verleumdung nicht rechtzeitig entlarvt.

CU
Jonni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich bin der Überzeugung, dass einige der neu angemeldeten "Bedenkenträger" im Auftrag von Mitbewerbern handelt. Die LC toppt die Zulassungszahlen aller Motorräder. Es wird daher bei andern Motorradherstellern "Handlungsbedarf" bestehen, um die eigenen Motorräder überhaupt absetzen zu können und um Qualitäten der LC kleinzureden. Guerliia-Marketing nennt sich dieses Spielchen. Kostet so gut wie nichts und ist höchst effektiv, sofern man diese neue Form der virtuellen Verleumdung nicht rechtzeitig entlarvt.

CU
Jonni
Woooooow, bist du von der NSA? Wirklich toll, das hier Toppermittler am Werk sind. Alles Verschwörung, von KTM und Ducati inszeniert.
Ich frag mich allerdings wie die heimlich bei BMW Getriebe und Kupplungen manipulieren können.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.777
Woooooow, bist du von der NSA? Wirklich toll, das hier Toppermittler am Werk sind. Alles Verschwörung, von KTM und Ducati inszeniert.
Ich frag mich allerdings wie die heimlich bei BMW Getriebe und Kupplungen manipulieren können.
Da musst du nicht spotten, Jonnis Beitrag klingt durchaus realistisch.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
meine güte, was is denn bloss aus diesem forum bzw. aus manchen moppedfahrern geworden...... ?!:confused:

meine klonkt auch in den ersten rein..... und ??
trotzdem das beste mopped das ich jemals unterm allerwertesten hatte - und das ganze ohne jegliche weißblaue brille..... (vgl. historie)

und wer ne liste über irgendwas will, soll sich doch eine anlegen ....... wenn er sonst nix zu tun hat... ICH geh jetz dann ersma fahren wenn der regensturm hier vorbei is..... und freu mich über meine LC.....:cool:

grüße
frank
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine Güte sind hier einige Paranoid.

:wavespin: Ja hier, zufriedener BMW R 1200 GS K50 Besitzer.

Dass durch diesen Thread jedoch eine aussagekräftige Zusammenstellung zustande kommt bezweifle ich sehr.

Edit: Was genau wäre das Problem daran, wenn er tatsächlich im Auftrag von Mitbewerbern handeln würde?
Es bleibt spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Und schon wieder so ein Wichtigtuer.Gerade erst angemeldet , braucht er eine Liste.
HIPRO
... und wieder mal ein ganz herzlicher Empfang für nen Neuling! Als "Wichtigtuer" erkannt, Schublade auf, flotter Spruch raus, Wichtigtuer rein, fertig ... Meine Fresse, nur ein winziges Quentchen Höflichkeit und Freundlichkeit wäre wahrscheinlich zu viel verlangt?
 
G

GS97

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R1100 GS, Triumph Bonneville
Danke für die zahlreichen Antworten.

Franz der kein Controller, kein Bedenkenträger, keine virtuelle Verleumdung im Sinn, kein Wichtigtuer, zur Zeit auch kein Alkoholmangel
auch nicht aus den Bergen ist, nicht im "Guerliia-Marketing"(©Jonni), nur etwas neugierig und sich immer noch fragend was eine Liste wert sein soll die keinen Bezug zur Gesamtzahl hat.

Wahrscheinlich würde sich sogar herausstellen daß die meisten LC-Fahrer zufrieden sind und die Betroffenen aufgrund der häufigen
Beiträge und Antworten nur zu hoch gewichtet werden. Das wäre schlecht fürs Forum weil die Verschwörungstheoriker ihren Senf nicht mehr dazu schreiben könnten. Um des launigen, manchmal aber auch übellaunigen Forums willen besser keine Liste.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich meine, es ist ja nachvollziehbar wie die Eingangsfrage gemeint ist..... Aber hier wird du keinerlei verwertbares auf deine Frage finden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum das Thema denn immer wieder mit einem neuen Fred nach oben bringen? Es gibt hier doch für den geneigten Leser Lesestoff genug, um sich mit dem Problem Kupplung/Getriebe zu beschäftigen. Ist nicht alles schon gesagt? Und agiert BMW nicht schon, um mit den betroffenen Besitzern der LC das Problem zu lösen?

Wie gesagt, gab es im Tigerhome reichlich Beanstandungen über Motorgeräusche der Tiger Explorer. Triumph hat dann erst experimentiert und den betroffenen Fahrern letztlich neue Zylinderköpfe spendiert. Das hat man dort alles ganz ruhig diskutiert und keiner hat versucht, Fehlerlisten oder ähnliches zu erstellen. Die User des Tigerhomes werden doch mit dem Kopf schütteln, wenn sie sehen, was hier abgeht. Und preiswerter als die GS ist Tiger Explorer auch nicht wirklich. Also komme niemand mit dem Argument, ich musste soviel Kohle bezahlen und habe jetzt tatsächlich ein Schaltgeräusch.

CU
Jonni
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
du hast recht.. es gab mal ein Thread mit diesem Thema vom April. Kann nicht mal ein Admin diesen Thread hier und diese ganze andere Grütze löschen?? ES LANGWEILT INZWISCHEN!

Und erst, wenn es von BMW irgendwas offizielles gibt, können wir weiter reden. Alles andere hat doch das Niveau von Stammtisch Gelaber.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das könnte hinkommen :rolleyes:.

Ich versuch es mal: Von den 17000 insgesamt sind weniger als 7000 in D. Hier im Forum sind nach meiner Schätzung ein paar Hundert. Es gibt eine Liste mit LC-Bestellern mit derzeit 91 Einträgen; allerdings die letzte Zeit nur noch wenig Zugänge und deshalb nicht komplett. In der LC-Gruppe sind 120 Mitglieder. Aber auch hier wurden aufgrund der Abwesenheit des Gruppengründers in den letzten Wochen keine neuen Mitglieder aufgenommen. Das sind die hier verfügbaren Infos. Andere Listen gibt es nicht.

Da es dann noch eine passive/aktive Dunkelziffer an Forumsmitgliedern gibt, sind hier wohl die besagten "paar Hundert" vertreten. Wenn man das ins Verhältnis setzt zu den vergleichsweise wenigen die Probleme haben oder unzufrieden sind, ist das sehr überschaubar und nicht repräsentativ. Für Foren gilt sowieso generell, dass sich eher über Probleme ausgetauscht wird und die Zufriedenen eher still sind.

Im echten Leben habe ICH noch keinen LC-Fahrer getroffen, der nicht zufrieden bis begeistert ist...:coo8ol:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin der Überzeugung, dass einige der neu angemeldeten "Bedenkenträger" im Auftrag von Mitbewerbern handelt. Die LC toppt die Zulassungszahlen aller Motorräder. Es wird daher bei andern Motorradherstellern "Handlungsbedarf" bestehen, um die eigenen Motorräder überhaupt absetzen zu können und um Qualitäten der LC kleinzureden. Guerliia-Marketing nennt sich dieses Spielchen. Kostet so gut wie nichts und ist höchst effektiv, sofern man diese neue Form der virtuellen Verleumdung nicht rechtzeitig entlarvt.

CU
Jonni
Mit Verlaub, Du hast echt einen an der Klatsche !:banghead: , beweist es immer wieder aufs neue. :eekek:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Servus miteinand,
als GS, aber nicht GS-LC Fahrer, besuche ich regelmäßig diese LC-Rubrik um mehr über dieses Moped zu erfahren.

Einer der interessanteren Beiträge ist die Liste über die Fahrer, die bereits eine Reklamation wegen Kupplung und/oder
Getriebeproblemen beim Händler abgegeben haben.

Um die Zahl derer richtig einzuschätzen zu können, sprich eine aussagefähige Zahl über das Verhältnis zu allen hier gelisteten LC Fahrern zu erhalten, wäre es hilfreich, eine Liste davon zu haben. Wer macht den Anfang, ich darf leider nicht, noch nicht.

Falls es andere Möglichkeiten gibt, diese Zahl ohne manuelle Recherche zu erhalten, bitte ich um Aufklärung, Danke.

Grüße, Franz

und warum sollte dir jeder LC fahrer jetzt hier antworten?

gehe in die benutzerliste und dann auf erweiterte suche, trommele im entsprechenden feld deine suchkriterien rein und baue dir deine userliste selbst zusammen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
TE=GS97;1239217]Danke für die zahlreichen Antworten.

Franz der kein Controller, kein Bedenkenträger, keine virtuMängelerleumdung im Sinn, kein Wichtigtuer, zur Zeit auch kein Alkoholmangel
auch nicht aus den Bergen ist, nicht im "Guerliia-Marketing"(©Jonni), nur etwas neugierig und sich immer noch fragend was eine Liste wert sein soll die keinen Bezug zur Gesamtzahl hat.

Wahrscheinlich würde sich sogar herausstellen daß die meisten LC-Fahrer zufrieden sind und die Betroffenen aufgrund der häufigen
Beiträge und Antworten nur zu hoch gewichtet werden. Das wäre schlecht fürs Forum weil die Verschwörungstheoriker ihren Senf nicht mehr dazu schreiben könnten. Um des launigen, manchmal aber auch übellaunigen Forums willen besser keine Liste.[/QUOTE]

Um eine verwertbare Aussage zu erhalten musst du die insgesamt...und nicht nur hier im Forum...bei BMW eingereichten Mängel (Puma) in Relation zu allen verkauften LC setzen....das Forum ist nicht für eine belastbare Analyse geeignet und würde zu einem verfälschtem Ergebnis führen.
Gruss
Dirk
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.054
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wahrscheinlich ist der prozentuale Anteil (LC Fahrer Forum / Problemliste) deutlich höher als Gesamtzahl LC zu reklamierten LC (BMW Daten).
Die meisten die ein Problemchen haben suchen ein geeignetes Forum und werden dort ihre Sorgen los.

Aber die wahre Zahl die BMW kennt wird wohl nie publik werden.
 
Thema:

LC Besitzer

LC Besitzer - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht...... - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • Oben