Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

LC Besitzer

Erstellt von GS97, 19.08.2013, 15:26 Uhr · 28 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #11
    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Franz der kein Controller, kein Bedenkenträger, keine virtuelle Verleumdung im Sinn, kein Wichtigtuer, zur Zeit auch kein Alkoholmangel
    auch nicht aus den Bergen ist, nicht im "Guerliia-Marketing"(©Jonni), nur etwas neugierig und sich immer noch fragend was eine Liste wert sein soll die keinen Bezug zur Gesamtzahl hat.

    Wahrscheinlich würde sich sogar herausstellen daß die meisten LC-Fahrer zufrieden sind und die Betroffenen aufgrund der häufigen
    Beiträge und Antworten nur zu hoch gewichtet werden. Das wäre schlecht fürs Forum weil die Verschwörungstheoriker ihren Senf nicht mehr dazu schreiben könnten. Um des launigen, manchmal aber auch übellaunigen Forums willen besser keine Liste.

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #12
    ich meine, es ist ja nachvollziehbar wie die Eingangsfrage gemeint ist..... Aber hier wird du keinerlei verwertbares auf deine Frage finden.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    17000 : 17

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Warum das Thema denn immer wieder mit einem neuen Fred nach oben bringen? Es gibt hier doch für den geneigten Leser Lesestoff genug, um sich mit dem Problem Kupplung/Getriebe zu beschäftigen. Ist nicht alles schon gesagt? Und agiert BMW nicht schon, um mit den betroffenen Besitzern der LC das Problem zu lösen?

    Wie gesagt, gab es im Tigerhome reichlich Beanstandungen über Motorgeräusche der Tiger Explorer. Triumph hat dann erst experimentiert und den betroffenen Fahrern letztlich neue Zylinderköpfe spendiert. Das hat man dort alles ganz ruhig diskutiert und keiner hat versucht, Fehlerlisten oder ähnliches zu erstellen. Die User des Tigerhomes werden doch mit dem Kopf schütteln, wenn sie sehen, was hier abgeht. Und preiswerter als die GS ist Tiger Explorer auch nicht wirklich. Also komme niemand mit dem Argument, ich musste soviel Kohle bezahlen und habe jetzt tatsächlich ein Schaltgeräusch.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #15
    du hast recht.. es gab mal ein Thread mit diesem Thema vom April. Kann nicht mal ein Admin diesen Thread hier und diese ganze andere Grütze löschen?? ES LANGWEILT INZWISCHEN!

    Und erst, wenn es von BMW irgendwas offizielles gibt, können wir weiter reden. Alles andere hat doch das Niveau von Stammtisch Gelaber.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    17000 : 17
    Das könnte hinkommen .

    Ich versuch es mal: Von den 17000 insgesamt sind weniger als 7000 in D. Hier im Forum sind nach meiner Schätzung ein paar Hundert. Es gibt eine Liste mit LC-Bestellern mit derzeit 91 Einträgen; allerdings die letzte Zeit nur noch wenig Zugänge und deshalb nicht komplett. In der LC-Gruppe sind 120 Mitglieder. Aber auch hier wurden aufgrund der Abwesenheit des Gruppengründers in den letzten Wochen keine neuen Mitglieder aufgenommen. Das sind die hier verfügbaren Infos. Andere Listen gibt es nicht.

    Da es dann noch eine passive/aktive Dunkelziffer an Forumsmitgliedern gibt, sind hier wohl die besagten "paar Hundert" vertreten. Wenn man das ins Verhältnis setzt zu den vergleichsweise wenigen die Probleme haben oder unzufrieden sind, ist das sehr überschaubar und nicht repräsentativ. Für Foren gilt sowieso generell, dass sich eher über Probleme ausgetauscht wird und die Zufriedenen eher still sind.

    Im echten Leben habe ICH noch keinen LC-Fahrer getroffen, der nicht zufrieden bis begeistert ist...

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich bin der Überzeugung, dass einige der neu angemeldeten "Bedenkenträger" im Auftrag von Mitbewerbern handelt. Die LC toppt die Zulassungszahlen aller Motorräder. Es wird daher bei andern Motorradherstellern "Handlungsbedarf" bestehen, um die eigenen Motorräder überhaupt absetzen zu können und um Qualitäten der LC kleinzureden. Guerliia-Marketing nennt sich dieses Spielchen. Kostet so gut wie nichts und ist höchst effektiv, sofern man diese neue Form der virtuellen Verleumdung nicht rechtzeitig entlarvt.

    CU
    Jonni
    Mit Verlaub, Du hast echt einen an der Klatsche ! , beweist es immer wieder aufs neue.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS97 Beitrag anzeigen
    Servus miteinand,
    als GS, aber nicht GS-LC Fahrer, besuche ich regelmäßig diese LC-Rubrik um mehr über dieses Moped zu erfahren.

    Einer der interessanteren Beiträge ist die Liste über die Fahrer, die bereits eine Reklamation wegen Kupplung und/oder
    Getriebeproblemen beim Händler abgegeben haben.

    Um die Zahl derer richtig einzuschätzen zu können, sprich eine aussagefähige Zahl über das Verhältnis zu allen hier gelisteten LC Fahrern zu erhalten, wäre es hilfreich, eine Liste davon zu haben. Wer macht den Anfang, ich darf leider nicht, noch nicht.

    Falls es andere Möglichkeiten gibt, diese Zahl ohne manuelle Recherche zu erhalten, bitte ich um Aufklärung, Danke.

    Grüße, Franz

    und warum sollte dir jeder LC fahrer jetzt hier antworten?

    gehe in die benutzerliste und dann auf erweiterte suche, trommele im entsprechenden feld deine suchkriterien rein und baue dir deine userliste selbst zusammen.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #19
    TE=GS97;1239217]Danke für die zahlreichen Antworten.

    Franz der kein Controller, kein Bedenkenträger, keine virtuMängelerleumdung im Sinn, kein Wichtigtuer, zur Zeit auch kein Alkoholmangel
    auch nicht aus den Bergen ist, nicht im "Guerliia-Marketing"(©Jonni), nur etwas neugierig und sich immer noch fragend was eine Liste wert sein soll die keinen Bezug zur Gesamtzahl hat.

    Wahrscheinlich würde sich sogar herausstellen daß die meisten LC-Fahrer zufrieden sind und die Betroffenen aufgrund der häufigen
    Beiträge und Antworten nur zu hoch gewichtet werden. Das wäre schlecht fürs Forum weil die Verschwörungstheoriker ihren Senf nicht mehr dazu schreiben könnten. Um des launigen, manchmal aber auch übellaunigen Forums willen besser keine Liste.[/QUOTE]

    Um eine verwertbare Aussage zu erhalten musst du die insgesamt...und nicht nur hier im Forum...bei BMW eingereichten Mängel (Puma) in Relation zu allen verkauften LC setzen....das Forum ist nicht für eine belastbare Analyse geeignet und würde zu einem verfälschtem Ergebnis führen.
    Gruss
    Dirk

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #20
    Wahrscheinlich ist der prozentuale Anteil (LC Fahrer Forum / Problemliste) deutlich höher als Gesamtzahl LC zu reklamierten LC (BMW Daten).
    Die meisten die ein Problemchen haben suchen ein geeignetes Forum und werden dort ihre Sorgen los.

    Aber die wahre Zahl die BMW kennt wird wohl nie publik werden.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Antlantis IV Besitzer
    Von Tlaloc im Forum Bekleidung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 12:18
  2. R 120 G/S Kit - Besitzer hier??
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 22:19
  3. Mobilitätsgarantie bei 2 Besitzer ???
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:02
  4. was empfehlen erfahrene 276 c Besitzer?
    Von Peter blau im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:53
  5. Bald R1200Gs Besitzer ;.)
    Von juergenkn im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 15:44