LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?

Diskutiere LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schöne Lösung, saubere Arbeit 👍!
G

Gast64225

Gast
Durchladehöhe hinten des Ford?
Gute Option!
Aufgrund der Platte und einer Isolierung am Boden, beträgt die effektive Höhe 131cm an der engsten Stelle.
Zudem muss bedacht werden, dass das Verladesystem ca. 8cm Aufbauhöhe hat, wodurch das Motorrad ohne Verzurren niemals über die kritischen Winkel hinaus in das Fahrzeug verladen werden könnte. Im Fahrzeug selber ist mehr als gut Platz, nachdem Sie gerade steht.


Wie bremst du denn wenn das Moped rückwärts rollt?
Zurzeit ist noch eine elektrische Seilwinde verbaut. Diese Seilwinde hat eine Sperre, wo durch diese per Hand weder auf- noch abgerollt werden kann. Nur die Fernbedienung löst dann diese Sperre, wodurch die Maschine ganz langsam entladen wird. Solange das Seil der Seilwinde auf Spannung ist, rollt nichts davon. :smile:
 
Terrato

Terrato

Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
3
Hi, ich hab die 1250GS jetzt in einer V- Klasse lang transportiert.
Windschild ab, Navihalter runter, über die obere Gabelbrücke bis zur unteren ca 3cm in den Telelever gezogen und rein damit.
Hätte auch mit Navihalter gepasst.
 

Anhänge

Terrato

Terrato

Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
3
Zu mir: vorher ein paar RR gefahren und jetzt mal für die Strasse ne GS
Geiles Moped!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
falls du den Navihalter dennoch öfters demontieren willst/muss, lasse dir die Muttern dort fest dranpunkten. Erleichtert die Fummelei. Ebensol kann vorne die Kunststoff-Abdeckung (4 Schrauben) schnell entfernt werden. Auch damit gibt es Erleichterung.

Für den Transport in meinem Viano musste der Navihalter immer demontiert werden. Alles Übungssache. Beim Einladen, trotz vorheriger Demontagen, war ich keinesfalls langsamer als die Kollegen, die ihr Motorrad auf den Motorradanhänger verzurrten.
 
Thema:

LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich?

LC in Bus verladen, Gabel vorspannen wie weit möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • 1150GS ADV in welchen Bus verladen

    1150GS ADV in welchen Bus verladen: Hallo, mal eine Frage zu Bus oder Transporter, wer hat seine 1150GS in solch ein Teil geladen. Es reicht mir der Fahrzeugtyp und ob man was...
  • 1150GS ADV in welchen Bus verladen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nierengurt Büse 3XL

    Nierengurt Büse 3XL: Habe beim Schrank aufräumen eine neuen Nierengurt von Büse 3XL 150cm Schwarz gefunden. Bei Interesse bitte melden, für 14,-€ geht er weg. Oder für...
  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • 1150GS ADV in welchen Bus verladen

    1150GS ADV in welchen Bus verladen: Hallo, mal eine Frage zu Bus oder Transporter, wer hat seine 1150GS in solch ein Teil geladen. Es reicht mir der Fahrzeugtyp und ob man was...
  • Oben