LC Motor und Getriebe nach 10.000 Km

Diskutiere LC Motor und Getriebe nach 10.000 Km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bringe meine GS LC ´14 am Dienstag zur 10.000er Inspektion. Meiner Meinung nach läuft der Motor jetzt noch mal deutlich weicher mit spürbar mehr...
Maxell63

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Bringe meine GS LC ´14 am Dienstag zur 10.000er Inspektion.

Meiner Meinung nach läuft der Motor jetzt noch mal deutlich weicher mit spürbar mehr Druck, nachdem er jetzt 10.000 runter hat. Das Getriebe schaltet sich vollkommen weich, wie Butter, sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der 14er Motor nach ca 10.000 Km erst richtig eingefahren ist?
 
vessi

vessi

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yepp...der motor hat noch ein bisschen mehr druck...leerlauf findet sich problemlos
....bei 14800km
 
GS1200-Tourer

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Ich habe zwar erst 4700 km auf der Uhr, kann also noch nichts dazu beitragen, ob der Motor ab 10000 km mehr Druck hat, aber ich kann zumindest schon mal sagen, das sich das Getriebe im Vergleich zu den ersten 1 - 2000 km deutlich besser und weicher schalten läßt.

Das gibt Hoffnung, das es mit zunehmender KM Leistung noch besser wird, in den ersten 3 Gängen ist noch etwas Luft nach oben.
(2014 Modell)
 
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Bajaman

Bajaman

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kann mir gut vorstellen das es bei der LC so sein wird.
Bei meinen vier 12er GSA Luftgekühlt war es auch so. Nach der 10.000er Inspektion fuhren die erst richtig gut ...
 
G

gstommy68

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Also bei meiner LC ist nach 14000 km kein Unterschied feststellbar, was soll sich da geändert haben ??

Oder Cerasafe ins Öl gekippt und Brisk reingedreht? sorry

gstommy68
 
Espaceo

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Also bei meiner LC ist nach 14000 km kein Unterschied feststellbar, was soll sich da geändert haben ??

Oder Cerasafe ins Öl gekippt und Brisk reingedreht? sorry

gstommy68

Dann geht es Dir wie mir. Evlt. wird es in der nächsten Saison nach dem 20.000er Service besser.:sleep: ich habe genug Geduld...:wavespin:
 
Huck

Huck

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:)
 
uhjeen

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Lucilinburhuc
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Moin,

ich weiß ja nicht wieviele Motorräder ihr davor gefahren seid, aber bei meinen 4 war es auch nach 5-6-7 tkm zu merken daß sie dynamischer wurden. Wieso soll es bei der LC anders sein? Wohlverstanden, da waren nicht auf einmal 20% mehr Leistung, aber es fühlte sich an als wenn es befreiter zur Sache ginge.

Gruß

marc
 
Capricorn

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Meine gehört ja nicht zu denen die Mätzchen macht aber grossartig verbessert hat sich auch nichts. Schaltbarkeit wie immer. Gänge gehen gut rein und das Getriebe bestätigt Schaltvorgang akkustisch, besonders wenn man glaubt den kleinen Rossi raushängen zu müssen.

Edit: Edit!
 
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B

bmwandi

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Meine hat jetzt 15000km drauf, alles funktioniert, der erste kracht mal, dann mal nicht. Klar läuft Sie jetzt besser, aber eben nur weil ich immer besser zurechtkomme,meine Einfahrzeit beendet habe, die Macken langsam alle kenne, und weiß wie die Kiste tickt. Ich denke das geht jedem so,und deshalb der Eindruck das Mopped geht besser.

Grüße Andi
 
V

Verdon

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exact, Gänge 1-3 manchmal auch noch nach 4 nur mit Geräuschkulisse und sogar Zurückschlagen wenns mal etwas zügiger gehen soll. Das hat sich ich auch nach 10.000 km nicht geändert.
Habe die Tage mal eine Suzuki V Strom gefahren. Da liegen Welten dazwischen, exact und leichtgängig schaltbar. Warum das BMW nicht hinbekommt ist kaum zu glauben. Vor allem das auch noch als Stand der Technik zu bezeichnen ist schon sehr seltsam.
 
vessi

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weil die schläge von der kette aufgefangen werden..
kaum zu glauben, dass das immer noch einige nicht wissen
 
uhjeen

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@ Hans

Fahr mal ne 1400GTR, die hat Kardan und schaltet sich sehr geschmeidig!
 
Zörnie

Zörnie

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weil die schläge von der kette aufgefangen werden..
kaum zu glauben, dass das immer noch einige nicht wissen
Kardan bekommen andere Hersteller seit Jahren besser hin. Yamaha, Triumph...
 
Willow

Willow

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Ist halt so bei BMW. Die V-Strom ist technisch 1a und fährt wirklich super. Ich will sie nicht hergeben. Freue mich trotdem tierisch auf das typische "Klong" .
Kenne ich seit der R45 so. Mir egal.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Bin nun gestern nach 3500 km (kmStd 13500) Alpen wieder zu Hause angekommen, habe das Gefühl, dass sie schwerer schaltet. SA zu Hochschalten nicht genutzt, ist mir einfach zu krawallig. Manschette am HAG gebrochen, aber das ist ja ein bedauerlicher Einzelfall. Bei der 10.000er unmittelbar vor Abfahrt war die HR-Bremse scheinbar voller Luft, wurde auch nur scheinbar nach manueller Entlüftung besser. Habe damit dann mal unterwegs einen :) aufgesucht. Der sagte, dass es daran liege, dass die Beläge schon mehr als 50% abgenutzt seien. Noch ein bedauerlicher.........! Mache mir Gedanken darüber, wie es sein kann, dass das Motorrad weit vor Erreichen der Verschleißgrenze der Beläge verkehrsunsicher wird. Ach ja, und bis zum km 10.000 hätte BMW auf Kulanz oder was auch immer die Beläge erneuert. Aber bei 12700? Das geht natürlich nicht!!
Viel Zeug, auch etwas was hier wohl nicht hingehört, aber ich war gerade so schön dabei.
 
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