Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

LC Motor und Getriebe nach 10.000 Km

Erstellt von Maxell63, 28.06.2014, 10:16 Uhr · 46 Antworten · 8.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    dann verschleisst ja auch nix mehr?
    Na schön wärs, aber es wurde weiter oben von "10.000 km einfahren" und ähnliche Unsinnigkeiten geschrieben.

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #32
    dann solltest du auch akzeptieren, dass auch auf den ersten 10000km etwas verschleisst...sich quasi setzt...
    und mit etwas gespür fühlt man das auch

  3. Officer Gast

    Standard

    #33
    Die 10.000 sind voll und am kommenden Dienstag geht es zur Inspektion.
    Die Schaltgeräusche in den ersten drei Gängen sind tatsächlich etwas leiser geworden. Obwohl, ich steh auf das metallische Klacken beim runter schalten.
    Ansonsten: leider Geil!
    Tolles Moped das genau so ist wie ich es erwartet habe.

    Selam
    Yalle

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #34
    Ich habe keine Veränderungen wahrgenommen, weder durch das Softwareupdate, noch am Schaltverhalten oder anderem.

    Nach 17tkm bin ich immer noch sehr glücklich mit dem Motorrad, es waren schöne Wochen Sardinien, Vogesen, Kärnten,...

    Jetzt stehe ich vor dem 'Problem', ob ich die 3tkm bis zur 20ter noch vor meinem Norwegen-Plan schaffe, oder ob ich da was verschiebe....

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #35
    22tsd fahren und fertig.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #36
    Komme gerade vom 10.000er-Service zurück und bin total beunruhigt. Irgendjemand in der Werkstatt hat die Nähmaschine ausgebaut.
    Hab mich fast dran gewöhnt. Kommt das Tickern wieder ? Wie war das bei Euch ?

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #37
    Wie erklärst du deiner Frau daß Nähen jetzt aus ist?


  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #38
    Die schläft nach ein paar Metern sowieso immer ein. Na ja, nicht immer, aber oft. Ernsthaft.
    Liegt sicher an meinem ruhigen Fahrstil.

  9. Officer Gast

    Standard

    #39
    Kurzer Bericht:
    habe gerade ne kleine Ausfahrt gemacht nach der 10.000er.
    Schon beim Abholen kam sie mir komisch vor. Jetzt bin ich sicher...es muss ein neues Mapping drauf sein!
    Die Gasannahme ist deutlich sanfter. Ich fahre eigentlich ausschließlich im Road Modus. Vorher war sie deutlich gieriger. Fast so wie jetzt im Dyna Modus. Der Dyna Modus war vorher für mich komplett unbrauchbar. Konnte kaum ne Kurve fahren weil die geringste Bewegung des Gasgriffes vehement umgesetzt wurde.
    Ganz besonders auffällig ist das ich jetzt auch sehr untertourig fahren kann. 60km/h im 6. Gang. Ging vorher auf gar keinen Fall. Vorher durfte für runden Motorlauf die Drehzahl 2500upm nicht unterschreiten. Ich konnte heute sogar bei Drehzahlen unter 2000upm fahren und sauber wieder beschleunigen. Es fühlt sich so an als wäre das Gemisch fetter gestellt worden. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht.
    Fährt sich schön, nicht mehr so ruppig.
    Und das Beste: ich habe mich ja nie wirklich über das Getriebe beschwert. Es schaltet sich jetzt wie jedes herkömmlich Bike. Eigentlich wie... Japan Standard. Klingt komisch, ist aber so. Ich glaube aber nicht das was daran gemacht wurde.
    Durch das neue Mapping macht aber nun der Dyna Modus für mich endlich Sinn. Ob ich ihn benutzen werde...

    Also ich bin zufrieden und fahre näGStes WE in die Alpen. YIIIIHAAAAAAA

    Selam
    Yalle

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #40
    @Officer
    sicher das du nicht wirklich noch mit einem leihbike durch die gegend fährst?!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  2. Motor Totalschaden nach 12.000 km
    Von Noti im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 07:51
  3. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04
  4. Inspektionskosten 10.000 km
    Von MrFreak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:54
  5. Verkaufe F 650 GS "Höherlegungssatz" (10.000 km ge
    Von kaherr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:28