Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

LC Motor und Getriebe nach 10.000 Km

Erstellt von Maxell63, 28.06.2014, 10:16 Uhr · 46 Antworten · 8.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #41
    Hallo Yalle,
    bei meiner LC hat sich das genauso wie bei deiner verhalten. Tatsächlich wird laut Aussage des Serviceberaters vom BMW Motorradzentrum München beim Service die Software von der LC 2014 aufgespielt und die beinhaltet ein neues MAPPING. Mir ist das besonders positiv in engen Kehren von Alpenstraßen aufgefallen. Ich kann jetzt ohne jegliches Ruckeln geringste Geschwindigkeiten bergauf im ersten Gang im Road Modus fahren. Sehr wahrscheinlich haben die bei dir auch das Druckstück der Kupplung ausgetauscht. Das führte bei meiner LC zu weichen Schaltvorgängen. Meine LC steht jetzt wieder in der Werkstatt wegen heftiger Vibrationen des Motors bei 120 bis 140 auf der Autobahn. Es werden die Motor Befestigungen gelöst und der Motor spannungsfrei wieder eingebaut. Ich hoffe, dass das hilft. Dann ist meine LC perfekt!

    Gruß

    Stephan

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von stephanw Beitrag anzeigen
    Dann ist keine LC perfekt!

    Gruß

    Stephan
    Du meintest sicher deine - aber so liest sich das auch gut

    Frank

  3. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #43
    Danke Frank, das passiert wenn man Beiträge im Zug mit dem Tablett erstellt. Ich habe den Tippfehler nun korrigiert!

    Viele Grüße

    Stephan

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Unglücklich

    #44
    [
    Und das Beste: ich habe mich ja nie wirklich über das Getriebe beschwert. Es schaltet sich jetzt wie jedes herkömmlich Bike. Eigentlich wie... Japan Standard. Klingt komisch, ist aber so. Ich glaube aber nicht das was daran gemacht wurde.
    Durch das neue Mapping macht aber nun der Dyna Modus für mich endlich Sinn. Ob ich ihn benutzen werde...

    Also ich bin zufrieden und fahre näGStes WE in die Alpen. YIIIIHAAAAAAA

    Selam
    Yalle[/QUOTE]

    Haben die bei dem Service ein neuen Mopped gebaut?? Warscheinlich ein Japan Getriebe drin.. Junge, Junge, ihr macht euch einen fertig wegen der Karre. Im Positiven wie im Negativen. fahre jetzt 30 Jahre Motorrad, mit ca 25 Modellen. BMW´s und Japaner. Ich habe noch nie im Laufe der Alterung gravierende Unterschiede erfahren. Außer wenn alles mal ausgeschlagen war. Besser als neu war das aber nie.

    Verständnisloser
    Ralf

  5. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #45
    Da ist ein Japangetriebe drin ...

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #46
    Meine fährt -bis auf das fehlende Tickaticka-genauso wie vorher.
    Oder ich merke irgendwelche Änderungen nicht. Zum Glück, denn so wie sie vor dem 10.000er war, so soll sie bleiben. For ever ! Mal was ganz anderes: Heißt es mittlerweile eigentlich “der“ Moped bzw. Töff ? Weil viele hier “einen“ Töff fahren o. fuhren. Und das hört sich für einen Ü50 komisch an.

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Weil viele hier “einen“ Töff fahren o. fuhren. Und das hört sich für einen Ü50 komisch an.
    Das hat nichts mit Ü oder U50 zu tun, sondern damit, ob man Schweizer ist oder nicht


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  2. Motor Totalschaden nach 12.000 km
    Von Noti im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 07:51
  3. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04
  4. Inspektionskosten 10.000 km
    Von MrFreak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:54
  5. Verkaufe F 650 GS "Höherlegungssatz" (10.000 km ge
    Von kaherr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:28