Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

LC motorgeräusche verbessert bei aktuellen baujahren?

Erstellt von din_gs, 24.09.2014, 15:50 Uhr · 38 Antworten · 5.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen

    die sich so gerne über die ach so furchtbaren Verbrenner-Motorgeräusche der K50 "ausheulen"
    Hallo
    ich nehme an du hast den Eingangsthread gelesen,
    schade daß du ihn nicht verstanden hast.
    Gruß

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich nehme an du hast den Eingangsthread gelesen,
    schade daß du ihn nicht verstanden hast.
    Gruß
    Hallo hab mal ne Frage,
    seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner GS Bj. 03 2014 dass immer wenn ich die Zündung einschalte, ein kurzes quietschen oder pfeifen ertönt. Meine Freundin hat die gleiche Maschine und da ist
    dieses Geräusch nicht da. Bei Ihr surrt und klickt es kurz und bei mir surrt und pfeift es kurz. Kann das die Drosselklappe sein?

    Gruss Lars

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Hallo hab mal ne Frage,
    seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner GS Bj. 03 2014 dass immer wenn ich die Zündung einschalte, ein kurzes quietschen oder pfeifen ertönt. Meine Freundin hat die gleiche Maschine und da ist
    dieses Geräusch nicht da. Bei Ihr surrt und klickt es kurz und bei mir surrt und pfeift es kurz. Kann das die Drosselklappe sein?

    Gruss Lars
    Eher die Abgasklappe.

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #34
    Hallo
    Das ist nicht die Drosselklappe, nein, ..... Der Bock hat Deine Freundin gesehen!

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Das Problem mag auch zu einem Teil ein akkustisch-subjektives sein. Für mich spielt der "Sound" meiner Maschine keine Rolle, solange er für Dritte nicht unangenehm wird.
    Was interessiert es mich, wie die Leute an der Bushaltestelle den Klang finden. Es muss für mich geil klingen, der oben drauf sitzt. Der Klang muss Emotionen wecken.
    Fahr mal eine Ducati mit offener Kupplung, den Klang findet draußen selten einer geil. Oft wurden an der Ampel die Seitenfenster neben mir geschlossen. Aber ich fand es oben drauf noch so geil Das waren noch Zeiten
    Und klar, von außen beim vorbeifahren hört sich die GS ganz normal an. Doch die mechanischen Geräusche dringen durch den Tunnel schon an den Fahrer. Aber wie gesagt, mit einem geschlossenem Helm weniger stark.
    Und ansonsten finde ich die Motorgeräusche nicht so kritisch, wie die Laufkultur des Kardans.
    Ich bin gespannt auf den Bericht und erste Erfahrungen zur 2015er.

  6. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Eher die Abgasklappe.
    Hallo Holger,
    das kurze quietschen kommt vom rechten Zylinder. Sobald ich die Zündung anmache. Oder bewegt such die Abgasklappe auch schon wenn ich die Zündung anmache ohne zu starten?

    Gruss Lars

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #37
    Kann sein, meine hat es auch. Aber ich glaube nicht immer.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    das kurze quietschen kommt vom rechten Zylinder. Sobald ich die Zündung anmache. Oder bewegt such die Abgasklappe auch schon wenn ich die Zündung anmache ohne zu starten?

    Gruss Lars
    Ja, sie wird nach Einschalten der Zündung einmal in die Anschläge gefahren zwecks Kalibrierung.

  9. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #39
    Stellt sich nun die Frage, warum quietscht oder pfeift die Abgasklappe ab und an bei uns und bei andere nicht?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsgetriebe bei der LC undicht
    Von LC_Reiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 06:57
  2. 2. Steckdose bei R 1200GS LC
    Von geoluchs im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 18:42
  3. Kettenkardanmassaker - Showdown LC vs. R bei 1000PS
    Von Kassad im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:07
  4. Unterschied Sitzbank bei unterschiedlichen Baujahren
    Von hgb57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:34
  5. Motorgeräusch bei 2.500 /min
    Von Schachtmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 07:35