Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

LC ohne Dynamic Esa / weitere Entbehrungen durch Wegfall??

Erstellt von sk1, 04.08.2014, 17:57 Uhr · 26 Antworten · 3.286 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    das glaube ich nicht ganz, ein schön sanft und trotzdem gut und schnell ansprechender gaszug ist bestimmt besser um aus der kehre heraus zu beschleunigen ...........

    eventuell ein kurzgasgriff ..........

    der elektrogasgriff ist schon manchmal ruppig gewesen; vielleicht gewöhnt man sich ja dran, aber so viel besser ......neee

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #12
    Du kannst glauben was du willst, aber an einen Kurzgasgriff für die K50/51 glaube ich momentan nicht.

    schön sanft und trotzdem gut und schnell ansprechend
    et voilà der Dynamik-Mode.

    Im Street-Mode und im Rain-Mode sowieso hatte ich öfter das Gefühl in der Kurve gleich umzukippen.

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    meinte keinen kurzgasgriff für die K50

    meinte den alten guten Seilzuggriff bei den alten GSen

    Umkippen?? du sollst ja auch nicht in den kurven schleichen

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.375

    Standard

    #14
    Recht hast du

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #15
    Hallo Stefan,
    hab mir letztes Jahr auch ne Arbeiterausführung ohne ESA Gedöns geleistet. Anschleißend ende letztes Jahr n normales Wilbers eingebaut. Ist das gleiche wie beim Öhlins. Die kurzen Schläge werden nicht komplett weggebügelt ohne das das Fahrwerk aber unkomfortabel ist. Im Gegenteil das feedback find ich deutlich besser. Auch bei hoher Zuladung ist es deutlich besser als das original wobei das Fahrwerk der lc von Haus aus besser ist als das der Luftgekühlten.
    Als Option hab ich damals das paket mit Tagfahrlicht und den Fahrmodi mitgeordert. Das Teil wird aber zu 90 % im road modus bewegt. Dynamic ab und an mal im Pass oder auf der Hausstrecke. Rain find ich klasse da die schlupregulierung deutlich früher einsetzt und die gasanahme wesentlich zahmer ist. Auf den Enduro und Enduro pro modus kannst getrost verzichten. Ne alte .........sstraße geht in jedem Modi und Enduro geht mit ner 350er halt einfach besser...

    Hoff dir ein bischen geholfen zu haben

    Grüssle Jürgen

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #16
    dann hat mein mich falsch informiert, da wie Jürgen schreibt, er ohne esa doch den Fahrmodi Dynamic hat. das hört sich doch vielversprechend an. Auf den Enduromodi kann ich verzichten (das geht ohne esa natürlich nicht).

    Jürgen: Kannst du mir sagen was du für eine Federrate hinten verbaut hast und ob deine LC durch den Einbau von Wilbers höher als Original steht? Die dürfte ja nicht so weit einsacken!

    Stefan

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #17
    Hallo Stefan, hab grad nochmal nachgeschaut wie damals geordert wurde. Hab damals das Aktiv Paket bestellt. Da waren die Fahrmodi mit dabei. Außerdem das Tagfahrlicht und der Tempomat. Weiß natürlich nicht wie die Pakete zur Zeit zusammengestellt sind.

    Hab hinten ne Federrate von 160-210 mit ner hydraulischen vorspannung und +-5mm höhenverstellung. Fahrergewicht angezogen 105kg + Sozia + Gepäck. Steht eigentlich immer hoch bzw. sackt hinten nicht weg. Keinerlei Schräglageneinschränkung auch wenn das Teil ausgeladen ist.

    Hoffe ich konnt dir ein bisle weiterhelfen

    Grüssle Jürgen

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #18
    Danke für deine Antwort.

    Federrate 160-210 ?? Ups das ist ganz schön viel. Für Sozia + Gepäck sicherlich super, aber für dich alleine? Ist das Federbein da nicht zu hart?

    Gruß

    PS Aus welcher Region kommst du?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #19
    Des passt schon... Fahr eigentlich auch recht viel mit Zuladung dann ist richtig top.

    Gruß

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #20
    Bei ordern des Dynamic-Paketes sind alle Fahrmodi dabei (auch Dynamic und beide Enduro). Es muss kein ESA bestellt werden. Es können auch alle Ausstattungen aus den Paketen einzeln bestellt werden.

    Schau doch mal in die Preisliste. Steht zum Download auf der BMW-HP. Außerdem sollte der Konfigurator alles anzeigen. Hier der Link zum aktuellen Stand August 14
    http://www.bmw-motorrad.de/_common/j...MW_R1200GS.pdf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynamic ESA, oder geht es auch ohne?
    Von armin1150 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 08:35
  2. Dynamic ESA K50: Vorspannung vorne bei Umschalten von 1 auf 2 Personen-Betrieb ?
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:33
  3. Dynamic ESA
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:53
  4. Dynamic ESA
    Von brummerfritz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:24
  5. Neue R1250GS LC ohne Tarnung
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:17