LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ?

Diskutiere LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich baue das Hinterrad aus und stelle einen hydraulischen Wagenheber vorn unter den Motorschutz. Mit einem Gummipuffer dazwischen. Das Vorderrad...
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horex

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Ich baue das Hinterrad aus und stelle einen hydraulischen Wagenheber vorn unter den Motorschutz. Mit einem Gummipuffer
dazwischen. Das Vorderrad anheben, dass es gerade so vom Boden wegkommt. Dann VR ausbauen. Einbau umgekehrt.
Hat vorletzte Woche noch prima geklappt.
 
moldo29

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Hauptständer und (Universal) Kern-Stabi Frontheber. Ist in der Höhe variabel und so sind beide Räder schön in der Luft. Und mit der Hebebühne muss ich auch nicht ständig auf dem Boden rumrobben :cool:

Hab ja bei meiner TB gleich die Reifen getauscht. Wollte die Anakee nicht fahren.






 
moldo29

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Nur die Transportsicherung von Berlin zum Freundlichen
 
Larsi

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Nee, dass glaube ich nicht.
Ich kenne die und die will sonst keiner.
 
gowe

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Wir haben zwar keine LC´s aber so hab ich´s gemacht.
P7210027.JPG

Diese möglichkeit habe ich auch
P6020201.JPG
Ok, es hat nicht jeder einen Gabelstapler
grüße aus süd-oststeiermark
Gottfried
 
emmez

emmez

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Ich hatte meine alte R 1100 mit Dachlatte und Zwinge nach vorne hin abgestützt, wobei ich sie beim zweiten Reifenwechsel auf die gleiche Art auch nach hinten abgestützt habe.
Aber ich muss ehrlich sagen, das mit Klotz und Wagenheber gefällt mir definitiv besser.
 
Odo

Odo

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Ich baue das Hinterrad aus und stelle einen hydraulischen Wagenheber vorn unter den Motorschutz. Mit einem Gummipuffer
dazwischen. Das Vorderrad anheben, dass es gerade so vom Boden wegkommt. Dann VR ausbauen. Einbau umgekehrt.
Hat vorletzte Woche noch prima geklappt.
Also da hab ich mal ne Frage,:
Ich habe das bis jetzt bei jedem Töff welches ich hatte, mit nem Hydraulischen Scherenheber gemacht. Unter den Motorblock gestellt, lift up und fertig.
Bei der LC geht das leider nicht, da der Motorschutz sich plattbiegt, Wie hast Du das gemacht ohne sämtliche Abstandshalter etc zu verbiegen?
Odo
 
oerst

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Hab ne Holzplatte dazwischen gelegt.
 
SU26

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Also da hab ich mal ne Frage,:
Ich habe das bis jetzt bei jedem Töff welches ich hatte, mit nem Hydraulischen Scherenheber gemacht. Unter den Motorblock gestellt, lift up und fertig.
Bei der LC geht das leider nicht, da der Motorschutz sich plattbiegt, Wie hast Du das gemacht ohne sämtliche Abstandshalter etc zu verbiegen?
Odo
Hallo Odo,
wenn Du einen Vorderrad-Lifter besitzt (ich bocke meine im Winter immer damit auf), dann kannst Du die Maschine getrost auf den Hauptständer stellen. Du musst nur darauf achten, dass Du noch an alle Achsschrauben an der Gabel rankommst.
Achte auf sicheren Stand, dann geht es ganz leicht. Am Vorderrad unbedingt erst den ABS-Sensor und die Bremssättel lösen, damit Du das Rad entfernen kannst. Unter den Motor stelle ich nichts.
Hab ich gestern erst so durchgeführt.
Gruß Uli
 
Peti

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Montageständer für vorne.
Wenn, dann richtig.
 
Gerlinde

Gerlinde

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Solche obengezeigte "Turmbauten zu Babel" sind irgendwie garnicht nicht mein Ding, vielleicht ja mal ganz kurz, für ein paar Minuten, bis das Moped vernünftig abgestützt ist.

Montageständer für vorne.
Wenn, dann richtig.
Ich bin da eher für ganz richtig und dann auch Ständer für vorne und hinten, zumal es taugliche Dinger für ein Eiergeld (zumindest günstiger als manche optische Pseudoindividualisierung) gibt.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zwischenfrage:
bekommt man die LC auch auf hauptständer und vorderradständer ohne vorher das hinterrad auszubauen?
bei meiner 1150 klappt das nicht, weil der vorderradständer zu hoch hebt.
 
Thema:

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