Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

LC - Reifenwechsel beide Räder ausbauen - Vorgehensweise ?

Erstellt von D.R.Boxer, 31.03.2014, 19:21 Uhr · 98 Antworten · 22.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen

    Sogar in der Betriebsanleitung steht was von Montageheber.
    Hätte die Frage aus Post #1 aber nicht beantwortet.


  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.425

    Standard

    #82
    Nee, aber inzwischen doch.

  3. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #83
    https://www.devo-baumarkt.de/dema-mo...00-lb-/-680-kg
    So ein teil hilft ungemein!!
    Meins von der Firma "dema als ATV Jack für 75,-€ erstanden
    Kann auch als rangierhilfe genutzt werden!!
    Eine sinnvolle Ausgabe!!

  4. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    189

    Standard

    #84
    Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, so ein Teil tuts auch Front Lifter VA2 div. BMW Modelle

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    papas harley steht da ziemlich sicher drauf (rahmenunterzüge), aber für meine beiden boxer finde ich das ding gruselig kippelig.

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #86
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte , so heißt es doch.

    Ich verwende Hauptständer und einen Scherenwagenheber. Teils lasse ich die Maschine auf dem Rangierwagen, um sie an die rückwärtige Garagenwad zu schieben. Das geht alles mit entsprechender Sorgfalt.

    reifenwechsel-1.jpgreifenwechsel-2.jpg

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #87
    babyblau2.jpg
    Steht prima auf zwei Ständern für kleines Geld, man kann die Räder fix rausnehmen und wenn irgendwer kommt, um das Ding blödsinniger doch anzufassen, braucht man keine Angst zu haben.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Racingred_Q Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte , so heißt es doch.

    Ich verwende Hauptständer und einen Scherenwagenheber.
    Und eine Holzplatte

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Hallo Odo,
    wenn Du einen Vorderrad-Lifter besitzt (ich bocke meine im Winter immer damit auf), dann kannst Du die Maschine getrost auf den Hauptständer stellen. Du musst nur darauf achten, dass Du noch an alle Achsschrauben an der Gabel rankommst.
    Achte auf sicheren Stand, dann geht es ganz leicht. Am Vorderrad unbedingt erst den ABS-Sensor und die Bremssättel lösen, damit Du das Rad entfernen kannst. Unter den Motor stelle ich nichts.
    Hab ich gestern erst so durchgeführt.
    Gruß Uli
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babyblau2.JPG 
Hits:	490 
Größe:	142,4 KB 
ID:	199484
    Steht prima auf zwei Ständern für kleines Geld, man kann die Räder fix rausnehmen und wenn irgendwer kommt, um das Ding blödsinniger doch anzufassen, braucht man keine Angst zu haben.
    Wenn ich den Hinterradständer hätte würde ich ihn auch benutzen, so geht es am sichersten. Beste Lösung m.E.!
    Uli

  10. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    167

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    Anhang 167864 auch hilfreich ist ein Handbuch, wo alle Handgriffe gut erklärt sind.
    Welches Werkzeug Inbus oder Torx und welche Größe wird für die Achsklemmschraube benötigt?
    Leider ist gerade da ein Sonnenschein im Bild.
    Danke


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS ADV LC mit Alufelgen? Tausch mit GS-Räder möglich?
    Von wapi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 13:12
  2. Räder bei der LC ausbauen
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 15:24
  3. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  4. Beide Räder gleichzeitig ausbauen?
    Von pepe im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:30
  5. 3 Speichen räder
    Von Kuhmichel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:02