LC springt nicht an, nur der Starter zieht an

Diskutiere LC springt nicht an, nur der Starter zieht an im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ob Dir davon die Haare abstehen oder was anderes, soll doch lieber Deine Frau beurteilen.... ;)
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich würde an einer Kiste mit Garantie gar nichts machen sondern erwarten, dass die Firma, die kräftig dafür kassiert hat, das Problem löst und zwar pronto. Nach 20 Jahren darf sowas mal passieren aber nicht bei einem Neufahrzeug...
stört nur, BMW gibt keine Garantie.

und wenn der TE es dem Händler so schildert, kann es durchaus sein, dass wenn er an den richtigen kommt, die Gewährleistung schnell umgekehrt wird, was ich aber nicht hoffe.

gemeint ist damit eigentlich, lässt sich die Batterie wie von mir geschildert laden, ist das Ladegerät wohl nicht geeignet und die neue Batterie erleidet das gleich Schicksal. Und die neue hat ja nicht auch wieder vom Tag des Einbaues erneut zwei Jahre GW.
 
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Habe gestern Nachmittag mit dem PKW überbrückt, einmal drücken und das Werkl lief.
Vor dem Überbrücken hab ich noch die Spannung abgelesen, 11.4V. In meiner Garage ist es aber auch kalt, hatte nur 5°C....
Konnte leider nicht raus um ein paar Km zu fahren, Dauerregen bei 6°C
 
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
danke für den Tipp, da bin ich lieber ein Weichei ;)
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Hast Du das Ladegerät eingentlich nur angeklemmt oder auch auf CAN BUS umgestellt, denn nur dann läd es:jubel:

es war dann zwar angeklemmt , aber laden ist was anderes!!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@TAler:

Du musst dir mal bewusst werden, dass die grosse Mehrheit hier nicht aus Kosten-/Geldgründen auf ein Motorrad angewiesen ist und sich ein Auto leisten kann.

Nach deiner Def von Motorradfahrer muss man ja das Moped jeden Tag und ausschliesslich nutzen.

Das hab ich auch schon - bis zum 18ten Lebensjahr mit der 80er.

Danach war Autofahren angesagt, schon allein deswegen, weil ich nicht bei Wind u Wetter meine Freundin hinten draufpacken wollte.

Und wenn man einen Job hat, der einfach 30 Km weg ist, will man dann auch nicht jeden Tag bei Schnee u Eis Leib/Leben/Gesundheit von sich und anderer riskieren.

Wenn du allein aufs Motorrad angewiesen bist, ist das nicht schön, aber keiner hier würde dir das schlechtreden bzw mit dem Finger auf dich zeigen (wie du das tust).

Aber du machst alle anderen hier schlecht, weil sie sich ein Auto leisten können und nunmehr das Motorrad als Hobby sehen (können).

Und glaub mir, ich kenne viele, die vor der beruflichen Karriere (zB zur Studienzeit) wahre Weltenbummler per Moped waren, die jetzt auch hauptsächlich das Auto nutzen (Beruf, Familie - kennst du das?) und denen du trotzdem nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kannst.

Also bitte - nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Toleranz (von der lebst du nämlich auch ua auf deinen Reisen) sieht anders aus.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Das hab ich auch schon - bis zum 18ten Lebensjahr mit der 80er.
Danach war Autofahren angesagt,
Ok halten wir mal für die Nachwelt fest: Wer eine BMW hat, fährt lieber Auto. Das kann ich (nachdem was man hier so liest) durchaus nachvollziehen, aber

Wenn du allein aufs Motorrad angewiesen bist,
das versteh ich nicht. Wer ist denn auf ein Motorrad angewiesen? Wer Schulden hat fährt Bus oder verschwendet kostbare Lebenszeit in einem Büro um die Raten der nicht genutzten BMW ab zu bezahlen, aber geht nicht Motorrad fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Meine LC hängt seit ca. 3 Monaten am Original-BMW-Ladegerät zur Ladungserhaltung. Ich konnte auch beobachten wie das Ladegerät arbeitet (Ruhezustand, Landezustand). Wegen der hier gemachten Horrormeldungen habe ich das Moped mal angelassen - funzt einwandfrei, ist sofort angesprungen, die Batterie ist voll.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Stimmt.
Meine ist nämlich auch sofort angesprungen,
aber ohne Nachladen. :p
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na klar.
Wenn ich lese, dann aufmerksam!
Rechtschreibfehler in den ta-Beiträgen fallen mir somit nicht weiter auf... :rolleyes:

:D :p :D
 
Thema:

LC springt nicht an, nur der Starter zieht an

LC springt nicht an, nur der Starter zieht an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben