LC Truppe

Diskutiere LC Truppe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zündler! ;)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Man könnte aber auch eine "Akademiker-LC-Gruppe" ins Leben rufen. Damit grenzt man sich gleichzeitig nicht nur gegen technische, sondern auch noch gegen intellektuelle und finanzielle Tiefflieger ab. Wobei Geisteswissenschaftler möglicherweise draußen bleiben müssten (nur wegen der Finanzen natürlich).:crying:
Zündler!

;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Man könnte aber auch eine "Akademiker-LC-Gruppe" ins Leben rufen. Damit grenzt man sich gleichzeitig nicht nur gegen technische, sondern auch noch gegen intellektuelle und finanzielle Tiefflieger ab. Wobei Geisteswissenschaftler möglicherweise draußen bleiben müssten (nur wegen der Finanzen natürlich).:crying:
Ja wie jetzt? Reicht für den Zutritt in diese Gruppe kein Besitznachweis? Muß man dann noch einen Verdienstnachweis nachreichen? Oder reicht die Kopie des Kontoauszugs?
:eekek:
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ja wie jetzt? Reicht für den Zutritt in diese Gruppe kein Besitznachweis? Muß man dann noch einen Verdienstnachweis nachreichen? Oder reicht die Kopie des Kontoauszugs?
:eekek:
der dann genauso geliehen ist, wie die kohle für die wc,
den damit erkauften neid aller anderen und die grosse fresse ???:wink:
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Man könnte auf Dauer sicher auch Handauflegen auf die Tastatur als Zutrittsform zulassen. Ähnlich elitäre Gruppe wie beispielsweise die JEDI´S sollen ja auch diverse Kräfte entwickelt haben.
 
quollege

quollege

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
6
Ort
an der Isar
Modell
R 1200 GS LC 2013
Mannomann, was für ein Fred.
Ich bin ja hier im Forum relativ neu, aber das geht ja mal gar nicht, wie hier auf den LC-Fahrern und ihren Moppeds dauernd herumgehackt wird.
Die Idee ist daher so schlecht nicht, was Eigenes ins Leben zu rufen.
Den Ruf muss wohl auch schon jemand gehört haben.
Als ich verschiedene Stichworte im Zusammenhang mit der LC gegurgelt habe, habe ich das hier gefunden:

Einloggen
Ist zwar noch nicht wirklich was los, aber das kann ja geändert werden :dance:

Hab' mich jedenfalls mal angemeldet...
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Hatte vor Kurzem Begegnung mit einem VW-Golf-Club. Ernsthaft!
Ich frage mich jetzt natürlich ob ich das zu unrecht belächelt habe:schulterzucken: Vielleicht hätte ich mal vorher überlegen sollen! Bevor ich mich lustig machte! Jetzt erst steigt in mir, wenn auch nur vorerst, und wenn überhaupt, dann nur als Hauch einer Ahnung erkennbar, die Gewissheit auf, dass jenem Treiben ich bisher völlig ratlos, und somit der Kommentation eigentlich unwürdig, begegnet bin.
Welch eine Tragik einer solchen Zusammenrottung vorausgeht ist hier leicht zu erkennen. Der Neid der Anderen ist der wahre Grund. Ein wahrer Angriff. Ein Angriff, der diesen, nun eben nicht beneidenswerten Zeitgenossen, eine Angst einflößt, die ihnen das Blut in den Gehirnwindungen zum stocken bringt. Sauerstoffmangel ist eine mit bleibenden Schäden daher kommende Folge dieser Attacke. Was bleibt dem Besitzenden übrig, als sich, samt seinem Besitze, von der mehrheitlichen, vor Neid glotzenden Menge abzuwenden, um schliesslich, in Horden Gleichbeäugter untergehend, unerkannt der Gefahr zu entkommen. Kleine Fische haben übrigens ähnliche Mechanismen - obwohl es bei Fischen, soweit ich weiß, keine Besitztümer gibt.

Dem Besitzer sein Trost: es ist nicht genug für alle da.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen zum Nachdenken über ein, wie ich finde, viel zu wenig beachtetes Phänomen beitragen.
Oder schreibt man Phantom...?

Grüsse, Michael
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich bin mir nicht sicher (ich checke hier ja nicht jeden Schwadler) ob das nur nicht LCler sind, die die LC kaputter machen, als sie ist. Einige wenige (zu Recht) unzufriedene LCler unterstützen da gerne..... wenn ich die Kohle ausgegeben hätte und dann mein Alpenurlaub o.a. kaputt wäre, dann wäre ich auch sickig ohne Ende....

Blöd nur, dass dieses sich durch jeden auch noch so kleinen Thread zieht, auch wenn jemand nur nach der Uhrzeit fragt, die Antwort wäre: irgendeine LC geht 3 Sekunden nach. Interessiert die 5500 zufriedenen Kunden nicht, aber es muss gesagt werden....

Und ich spiele auch mit, da ich hier reagiere..... (pack mir selber an die Nase und schreib es trotzdem...)

Oerst

- - - Aktualisiert - - -

ja, eine super Idee, so eine LC Sekte
Sekt(e) oder Selters....
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
wenn ich die Kohle ausgegeben hätte und dann mein Alpenurlaub o.a. kaputt wäre, dann wäre ich auch sickig ohne Ende....
Man muss aber auch sehen, dass das häufig die gleichen Leute sind, die sich eine Woche vor dem Wanderurlaub neue Schuhe kaufen. Schuhe die gerade neu auf den Markt kamen, neue Materialen, neuen Schnitt, neue Sohle, neue Membran haben, und sich dann darüber beschweren, dass der Urlaub durch die ganzen Blasen und schwitzigen Füße versaut wurde.

Sicher nicht alle, vielleicht sogar nur wenige - aber die sind in der Regel umso lauter und nervtötender ...

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wir haben uns erst nach dem zwei Wochen, 5000km, Urlaub im Mai/Juni noch im Juni ein neues Bike für meine Frau gekauft und ich warte momentan auf meine 2014er GS. Wir sind mit Motorrädern gefahren, die wir in und auswendig kannten, jede Macke vorhersehbar war, und bei denen wir sicher waren, dass wir passende Werkzeuge und passenden Service hatten. Man kann sich das Leben natürlich auch schwer machen ... :p
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Woooh, wo bin ich denn hier gelandet. Ich habe immer gedacht, dass mein Moppet mir gefallen muss und ich es fahre, damit ich Freude daran habe. Ich brauche doch keine Truppe mit gleichen Moppets, damit ich evtl. Kritik aus dem Weg gehen kann.
Vielleicht muss ich dann auch noch dieselbe Kombi und Helm tragen, damit ich da mitfahren DARF. Dann fahre ich lieber mit Leuten, die MICH mögen.
Gruss aus Berg
hkruemmel
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Also mir ist es mittlerweile fast schon peinlich mit der LC zu fahren - soviele Deppen, die glauben sich über ein Motorrad zu definieren und sogar "gleichgesinnte" zu einem Treffen organisieren zu müssen erinnern mich stark an alte Opel / VW-Zeiten.

Meine LC ist ein ganz normales Motorrad und ein Massenprodukt!

Grüsse
Stefan
Danke für diese wahren Worte, Stefan.
Entscheidend ist immer noch das Zubehör oberhalb der Sitzbank!
VG bertoni
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich hab mir die Leute mit denen ich wegfahre, und befreundet bin immer nach Sympathie ausgesucht, was nutzt es mir wenn einer zufällig das gleiche Bike fährt, aber ansonsten ein Riesen......... ist.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Adler64,

vielleicht nicht gerade das was du suchst - aber schau mal unter Forum " Treffen " und LC Freunde.

Eventl. auch für dich interessant.

Gruß

LaCy-boGSer



Hallo Gemeinde, wohne in Odenwald bei Weinheim, in der nähe von Heidelberg und möchte gerne eine LC Truppe von diesen Gegend aufbauen zwecks schöne entspannte Touren.
Voraussetzungen:
-Spaß am Moped Fahren
-Lockeren Umgang
-Freundlichkeit und Lust zu eine Truppe zu gehören die kleine und große Touren zusammen fahren kann und gerne möchte, und auch zusammen hält.
Bei Interesse Bitte durch meinen PN die Kontakt Daten zuschicken.
Nationalität , Rasse usw. sind unwichtig, Menschlichkeit doch!
Grüße auch OdenwaldAnhang anzeigen 102682
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Locker bleiben!! Das gibt sich alles wieder.

Hoffe ich zumindest!
 
Thema:

LC Truppe

LC Truppe - Ähnliche Themen

  • 19.08.16 Bastia Cloppenburger 1200GS-Truppe

    19.08.16 Bastia Cloppenburger 1200GS-Truppe: Ihr suchtet einen Campingplatz. Bitte melden Gruß Roads End
  • 1.Stammtischtreffen S.W.A.T...Schwabens-Wilde-Abgas-Truppe :-)

    1.Stammtischtreffen S.W.A.T...Schwabens-Wilde-Abgas-Truppe :-): Hallo Freunde, nachdem es in letzter Zeit schwierig war,alle unter "Einem Hut" zu bekommen,hat es gestern Abend um 19.30 Uhr in Leonberg...
  • Ein Neuer in der Truppe

    Ein Neuer in der Truppe: Hallo Leute, nachdem ich es nach 25 Jahren geschaft habe mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, BMW zu fahren, bin ich seit 2 Wochen glücklicher...
  • GS Truppe am 16.07 Niedegen

    GS Truppe am 16.07 Niedegen: Hallo GS Gemeinde Ich bin eigentlich aus einem anderen Forum. Wollte trotzdem mal hallo sagen und habe direkt eine Frage. Ihr habt gestern in...
  • GS Truppe am 16.07 Niedegen - Ähnliche Themen

  • 19.08.16 Bastia Cloppenburger 1200GS-Truppe

    19.08.16 Bastia Cloppenburger 1200GS-Truppe: Ihr suchtet einen Campingplatz. Bitte melden Gruß Roads End
  • 1.Stammtischtreffen S.W.A.T...Schwabens-Wilde-Abgas-Truppe :-)

    1.Stammtischtreffen S.W.A.T...Schwabens-Wilde-Abgas-Truppe :-): Hallo Freunde, nachdem es in letzter Zeit schwierig war,alle unter "Einem Hut" zu bekommen,hat es gestern Abend um 19.30 Uhr in Leonberg...
  • Ein Neuer in der Truppe

    Ein Neuer in der Truppe: Hallo Leute, nachdem ich es nach 25 Jahren geschaft habe mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, BMW zu fahren, bin ich seit 2 Wochen glücklicher...
  • GS Truppe am 16.07 Niedegen

    GS Truppe am 16.07 Niedegen: Hallo GS Gemeinde Ich bin eigentlich aus einem anderen Forum. Wollte trotzdem mal hallo sagen und habe direkt eine Frage. Ihr habt gestern in...
  • Oben