Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

LED Blinker ohne Paket

Erstellt von Herr-Schmuschmittenkötter, 15.05.2013, 23:14 Uhr · 43 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #11
    Bei dem konventionellen Scheinwerfer ist unten eine Lücke für das TFL. Beim LED-Scheini ist dort der Kühler fürs LED-Steuergerät. Mich stört das Loch und das TFL schließt die Lücke.

    Wenn du aber ESA und ASC etc haben willst, verstehe ich nicht warum du nicht zu den Paketen greifst.

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wenn du aber ESA und ASC etc haben willst, verstehe ich nicht warum du nicht zu den Paketen greifst.
    ESA gibt es erst ab Touringpaket (ASC wird durch ESA erzwungen, insofern hätte es dann eigentlich auch in das Paket gehört)
    und mit dem Touringpaket bekomme ich dann einen Navihalter, den ich nicht will, weil ich den Navigator nicht will und
    Kofferhalter, die ich immer noch nicht will.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #13
    Ja. Ich verstehe, da es mir genau so ging. Navivorbereitung war für mich auch das nogo. Ich wollte im Unterschied zu dir aber auf keinen Fall ESA. Must hält schauen ob du mit Konfiguration + Nachrüstungen deine Wunschausstattung bekommst.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #14
    Aus meiner Sicht muss ESA und ASC auch nicht sein außer du fährst dauernd mit unterschiedlicher Beladung und mit/ohne Sozia. Aber RDC möchte ich nicht mehr missen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem bei dem schleichenden Luftverlust meines Heidenau Scout Vorderreifens. Mal ehrlich, wie oft kontrollierst du den Luftdruck beim Moped? Vor jeder Fahrt? Dann Hut ab, ich bin da wohl zu faul. Mit RDC habe ich aber immer alles unter Kontrolle, noch dazu wo dir das System den echten Druck anzeigt und nicht nur Vergleichsrechnungen zwischen den Rädern macht wie bei den meisten PKW. Geht beim Moped aber auch schwer.

    Meine derzeitige ADV hat ESA, ASC und RDC. Wie gesagt, auf ESA und ASC könnte ich verzichten, auf RDC nicht mehr. Nur meine bescheiden Meinung.
    Viel Spaß noch beim Herumkonfigurieren!

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch beim Herumkonfigurieren!
    Vielen Dank! So jetzt habe ich gerade das erste mal eine Probefahrt gemacht und so dermaßen einen
    nassen A***h bekommen, dass ich mir echt überlege, ob das das richtige Hobby sein kann. Man will
    ja auch die Stunde Zeit, die einem gegeben wird nicht unter einer Brücke verbringen.
    Ansonsten: Leider geil. .
    Was mich aber schon stört ist dass sich die GS zwar mit jedem Modell
    fahrdynamisch verbessert, aber immer mehr in Richtung Plastikoptik driftet.
    Aber dieses Thema habt Ihr vermutlich schon hoch und runter diskutiert.

    Ich muss mir das jedenfalls noch schönreden und überlege gerade
    die Handschützer herauszunehmen und irgendwie die viel hochwertigeren von der
    800er dranzudengeln um mal wieder zum Thema Konfiguration zurückzukommen.

    Die Idee ESA wegzulassen hab' ich gerade mal probiert, wenn ich dann aber das ASC haben will, brauche
    ich mindestens das Aktiv Paket und fange mir damit einen Tempomaten ein. Da das Aktiv Paket ja
    offensichtlich die auf den Reklameseiten beworbene "Ausstattungsvariante Enduro" darstellen soll, frage
    ich mich wie "Enduro" und "Tempomat" zusammengeht. Die brennen doch.

    Außerdem schwören sämtliche Händler, mit denen ich bisher telefoniert habe, Stein und Bein, dass das Moped
    ohne ESA nahezu unverkäuflich ist, vielleicht bekommen die für ESA eine Sonderprämie?

    Liebe Vollausstatter, langsam verstehe ich Euch. Ihr habt es Euch halt leicht gemacht ;-)

    Sorry, wenn dieser Beitrag jetzt etwas motzig 'rüberkommt, das liegt am Wetter.

  6. Mospear Gast

    Standard

    #16
    Meine bescheidene Meinung zum ESA:
    Auf den mittlerweile fast offroad-ähnlichen Sträßchen hier bei uns im Schwarzwald - und sicher auch in vielen anderen
    Regionen D´lands, ist das ESA GENAU richtig. Da fährt es sich bei "soft" - im Gegensatz zu "normal" so soft, dass ich die Schlaglöcher als Steigerung der Fahrfreude empfinde und möglichst alle unterwegs mitnehme. Das ESA ist super !

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #17
    @Mospear: Genau meine Meinung
    und der Tempomat hilft in Autobahnbaustellen Geld sparen
    Peter

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #18
    Und wenn ihr zu Hause im Wohnzimmer bleibt, spürt ihr weder Schlaglöcher, noch einen nassen A.sch. Jeder wie er's braucht .

  9. Mospear Gast

    Standard

    #19
    und wo bleibt dann der Spaß ?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #20
    Wer lamentiert denn hier, dass es ohne die ganzen Gimmicks keinen Spass macht . Wir sind schon ganz schön verwöhnt. Auf der LC wird man nass wenn es regnet - es vibriert über 4000 Umdrehungen, ohne ESA sind Schlaglöcher nicht auszuhalten, wenn Die ESA-Verstellung ausfällt, kann man unmöglich noch LC fahren usw. Alles hier zu lesen und manchmal muss man da schon ein bisschen den Kopf schütteln... .


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS LED Mini Blinker ohne Vorwiederstand an die R1150GS!!!
    Von HaTo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:47
  2. R 1100 GS Blinker und Bremslicht ohne funktion
    Von BurningEightball im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:59
  3. W7 Service Paket 1 Probleme
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 06:58
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 4 Blinker weiß ohne Anschlusskabel
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:18
  5. Fahren ohne blinker...
    Von CrazyIvan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 15:26