Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

LED oder nicht ?

Erstellt von bogoman, 23.11.2013, 18:05 Uhr · 107 Antworten · 11.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    BMW entwickelt da nix selbst....


    HELLA | Innovative Lichtsysteme
    Die Entwicklung endet nicht an der Herstellung und fließt nicht gleich in die Produktion, sonder da wird das Bauteil getestet/gefahren!
    Es "kann" sein das im Kundenbetrieb, was auffällig wird, aber dann wird es gleich abgestellt. Aber das hat ja Dirk schon geschrieben.

    Ich kann nur sagen, das mir die Audi's und BMW's und wer auch immer mit LED's rumfährt, mir nicht auffallen, das sie mit defektem Licht durch die Gegend fahren. Da kann ich nur bestätigen, das die H4/7 und nachgebastelte Tagfahrlicht mir öfters auffallen.

    Ich sehe es auch wie Funfahrer, es wird erst mal alles in Frage gestellt, sieht man das der Markt danach schreit ist alles wieder schön! Ach ja, kann mal einer in die Glaskugel schauen ob und wann genau mein Scheinwerfer ausfällt, dann bestelle ich schon mal ein vor und sage die Tour vorsichtshaber ab...

  2. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #82
    Hallo,

    ich stelle das grundsätzlich nicht in Frage!

    Mich interessiert nur sehr stark ob der
    subjektive optisch hellere Eindruck, auch
    messtechnisch bestätigt wird.
    Ich glaube das viel Geld für LED bezahlt wird,
    es aber gegenüber H7, und ganz sicher im
    Gegensatz zu Xenon, eine geringeren Lichtstrom hat. Dessen sollte man sich bewußt sein.

    Xenon hat auch ( noch) die bessere Effizienz.

    Ich nutze zu Hause schon seit Jahren LED als Beleuchtung, habe aber recht viel Probleme mit
    dem Ausfall der Leuchten vor Erreichen der angegebenen Lebensdauer.

    Der LED gehört aber die Zukunft, gerade weil eine bessere Lichtverteilung möglich ist.

    Gruß Arnd

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von arnd100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stelle das grundsätzlich nicht in Frage!

    Mich interessiert nur sehr stark ob der
    subjektive optisch hellere Eindruck, auch
    messtechnisch bestätigt wird.
    Ich glaube das viel Geld für LED bezahlt wird,
    es aber gegenüber H7, und ganz sicher im
    Gegensatz zu Xenon, eine geringeren Lichtstrom hat. Dessen sollte man sich bewußt sein.

    Xenon hat auch ( noch) die bessere Effizienz.

    Ich nutze zu Hause schon seit Jahren LED als Beleuchtung, habe aber recht viel Probleme mit
    dem Ausfall der Leuchten vor Erreichen der angegebenen Lebensdauer.

    Der LED gehört aber die Zukunft, gerade weil eine bessere Lichtverteilung möglich ist.

    Gruß Arnd
    Hallo Arnd,
    Ich fahre eine 2010er GS mit den serienmäßigen H7-Scheinwerfern und eine 2013er GS-LC mit dem LED Hauptscheinwerfer.
    Meine visuelle Wahrnehmung ist das die LED-Hauptscheinwerfer von der Farbtemperatur dem Tageslicht sehr nahe kommen, die H7 -Scheinwerfer hingegen einen eher gelblichen Lichtstrahl aussenden.
    Ohne zu wissen wieviel Lumen der eine oder andere Hauptscheinwerfer hat kann ich feststellen, das die LED-Hauptscheinwerfer eine erheblich bessere Ausleuchtung des Fahrweges haben und m.E. auch wesentlich heller/intensiver und auch breiter/gleichmäßiger die Fahrbahn ausleuchten...kurz um ich sehe mit den LED's besser und weiter vorausschauend was sich insbesondere bei nasser Fahrbahn bemerkbar macht.

    Für mich ist damit die Frage ob LED oder nicht keine Frage von Luxus oder Design..sondern eine Frage der persönlichen Sicherheit....und die ist mir wieder wichtiger wie sonstiger Schnickschnack am Moped.


    ps..habe übrigens an beiden Maschinen zusätzlich die BMW-LED-Zusatzscheinwerfer montiert...und wenn ich die dazu schalte..."Hell wie der lichte Tag"...der Slogan stammte glaube ich mal von Osram...

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #84
    Led setzt sich durch weil weniger Energie für mehr Licht.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Arnd,
    Ich fahre eine 2010er GS mit den serienmäßigen H7-Scheinwerfern und eine 2013er GS-LC ...
    Warum braucht man zeitgleich eine 2010er und eine 2013er GS?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #86
    Warum nicht?

  7. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #87
    .. der Trend geht zum Dritt-Motorrad, fand meine Frau auch erst nicht witzig ;-)
    T

  8. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #88
    Wenn die drei die gleiche Farbe haben, merkt sie es garnicht....

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Wenn die drei die gleiche Farbe haben, merkt sie es garnicht....
    Du kannst Dir ja gar nicht die Prügel vorstellen, wenn sie es doch merkt.....

    (scheixx Kennzeichen!)

  10. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    #90
    Good point mate :-)
    Die Farbe ist natürlich das Hauptmerkmal, das hätte theoretisch (.. und grundsätzlich bei allen Frauen) klappen können.
    Die Farben sind aber nichtmal näherungsweise gleich und die Maschinen ansich sind auch nicht zu verwechseln.
    Ging ja auch so ..
    Cheers
    Tim


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 10:41
  2. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  3. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  4. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  5. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12