Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 163

LED oder nicht LED?

Erstellt von halfnerd, 23.07.2014, 19:53 Uhr · 162 Antworten · 16.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von halfnerd Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe mir gestern meine ADV bestellt (soll Ende August geliefert werden) und bin heute ins schwanken gekommen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich den LED Scheinwerfer nehmen soll oder nicht. Noch könnte ich meine Bestellung ändern

    Hat jemand von euch Erfahrungen (Ausfälle, defekte usw.) mit LED bzw. hat einen Vergleich zur normalen Funzel?



    Grüße,

    KH

    Lass dich hier nicht verunsichern, wenn du das Geld dafür hast bestellt sie dir mit dem LED-Hauptscheinwerfer..und den LED-Zusatzscheinwerfern.
    Habe meine 2013er GS-LC und auch jetzt meine 2014er GSA-LC jeweils mit den LED's bestellt und möchte sie nicht mehr missen.
    Bei Nachtfahrt ist es ein Unterschied wie zwischen den alten Scheinwerferbirnen und dem H4/H7/ H1 Scheinwerfern...falls du dich in meine Zeit zurückversetzen möchtest...
    Du siehst damit wesntlich besser und wirst auch wesentlich besser gesehen...wenn das Argument nicht ausreicht...

    An meiner alten 2010er GS(inzwischen verkauft) als auch ander 2012er GS meiner Frau haben wir die original BMW-Zusatzschenwerfer montiert...an denen als auch bei mienen beiden LC's habe ich bisher keine Ausfall oder irgendwelche Pannen an den LED-Haupt- als auch Zusatzscheinwerfern gehabt...
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #92
    Ich bin auch der Meinung wenn man das Geld hat, dann sollte man auf jeden Fall die LED scheinwerfer nehmen. Es geht ja nicht nur um sehen, sondern vielmehr um gesehen zu werden! (Zumindest am Tage)
    Bei Dunkelheit ist der LED Scheinwerfer ein fach nur Klasse! Zusätzlich habe ich auch noch die Org. BMW Zusatzscheinwerfer montiert. Würde ich immer wieder so kaufen!
    Wenn man allerdings das Geld nicht gerade übrig hat, dann bleibt wohl nur die andere Variante ohne LED übrig. Nur dann frage ich mich bei einigen Leuten, warum sie nicht lieber eine Gebrauchte mit vernünftiger Ausstattung nehmen.....

  3. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #93
    Moin!
    Ich habe nun auch die Maschine mit LED und Zusatzscheinwerfern bestellt bzw. eine Maschine aus dem Laden gekauft. Hole sie heute ab...


    @bass_t
    Ich sehe das ähnlich. IMHO: Wenn ich mir schon ein Neufahrzeug hole,dann ohne Abstriche. Das ist aber natürlich Ansichtssache.


    Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #94
    Hallo KH,
    Gratulation zur neuen GSA, an Beleuchtung hast du jetzt nicht gespart.
    Aber war das alles wirklich so teuer, daß du jetzt an der Schriftgröße sparen musst ???
    Bitte ein bisschen mehr Rücksicht nehmen auf die Generation 50+ in Zukunft !
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von halfnerd Beitrag anzeigen
    ...ohne Abstriche...
    Bei mir ist vor, während und nach dem Kauf auch kein Abstrich genommen worden.

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #96
    Im Prinzip ist es doch so: Es gibt eigentlich nur drei Gründe, warum man sich für das LED-Licht entscheidet. Wenn einer oder mehrere der drei Gründe für einen zutreffen und man es sich leisten kann: machen!
    1. besser sehen bei Nacht
    2. besser gesehen werden bei Tag und Nacht
    3. weil es einfach geil aussieht!
    Vor Allem Punkt 3 bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung und schon gar keiner Rechtfertigung.
    Ich habe meine LC aus diesem Grund mit LED-Licht bestellt und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Punkt 1 und 2 sind für mich dabei nettes und angenehmes Beiwerk.

  7. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es doch so: Es gibt eigentlich nur drei Gründe, warum man sich für das LED-Licht entscheidet. Wenn einer oder mehrere der drei Gründe für einen zutreffen und man es sich leisten kann: machen!
    1. besser sehen bei Nacht
    2. besser gesehen werden bei Tag und Nacht
    3. weil es einfach geil aussieht!
    Vor Allem Punkt 3 bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung und schon gar keiner Rechtfertigung.
    Ich habe meine LC aus diesem Grund mit LED-Licht bestellt und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Punkt 1 und 2 sind für mich dabei nettes und angenehmes Beiwerk.
    Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #98
    Dieser Gedanke ist unzulässig.
    Denn damit stellst du sämtliches Außendesign eines Fahrzeugs in Frage.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt
    typisches beispiel von nicht verstehen wollen...

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie man Punkt 3 während des Fahrens wahrnimmt
    ...an den bewundernden Blicken derer, die dir entgegenkommen !
    Gruß Thomas


 
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED oder nicht ?
    Von bogoman im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:05
  2. original Blinker (NICHT LED)
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 08:43
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33