Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

LED oder nicht LED?

Erstellt von halfnerd, 23.07.2014, 19:53 Uhr · 162 Antworten · 16.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #51
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

    Oder wie sagt der Volksmund:

    über Geschmäcker lässt sich nicht streiten

  2. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #52
    Nur mal so zur Info wegen Lebensdauer von LED's...

    Die Hersteller geben meistens irgendeinen Wert zwischen 50.000 und 100.000 Stunden an. Wenn wir jetzt von erstgenannten zahlen ausgehen sind das bei 50.000 Stunden Lebensdauer und 5 Stunden am Tag mopped fahren über 27 Jahre 😄

  3. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #53
    Also ich habe meine letztes Jahr ohne LED bekommen.
    Muss sagen ich bereue es ein wenig. Würde heute LED nehmen.
    Für mich ist das Hauptargument die bessere Sichtbarkeit auf der Straße, die Wiedererkennbarkeit der LC und die etwas bessere Ausleuchtung.
    Aber gefallen tut mir meine GS trotzdem

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info wegen Lebensdauer von LED's...
    Die Hersteller geben meistens irgendeinen Wert zwischen 50.000 und 100.000 Stunden an.
    die Rechnung ist ungefähr so praxisnah, wie die Lebensdauer von Energiesparleuchten......ich hab zuhause Glühbirnen, die leben nach fast 10 Jahren noch. (geht davon aus, dass ich mir den irrsinnigen Stromverbrauch einfach leisten kann )

    Das Licht der LED auf der Straße ist geil, die Optik/Wiedererkennungswert/gesehen werden ist mir shiceegal, der Aufpreis "nur" für besseres Licht gesalzen.

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....die Optik/Wiedererkennungswert/gesehen werden ist mir shiceegal.......
    ...na, na, na

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #56
    Optik finde ich zu spacig, Wiedererkennungswert? wer es braucht, anderen zu zeigen, dass er sich 750€ Aufpreis leisten kann.....
    und gesehen werde ich so oder so, liegt an Lichtan und meiner Fahrweise, wird total überbewertet finde ich.

  7. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Optik finde ich zu spacig, Wiedererkennungswert? wer es braucht, anderen zu zeigen, dass er sich 750€ Aufpreis leisten kann.....
    .
    Ach, 750 Euro Aufpreis hat das gekostet? Naja. Aber schön und hell sind sie. Außerdem geil

  8. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #58
    Aus meiner Sicht sollte Led Licht serienmäßig werden den gesehen werden ist bei unserem Hobby lebenswichtig!das Led Licht wird am tag vielbesser wahrgenommen Alls herkömmliches H4/h7 Licht. Ich fahre nur ohne tfl und mit eingeschalteten zusatzscheinwerfern!dadurch hatte ich schon Diskussion mit der Rennleitung wegen den nebellichtern was sie ja offiziell ja auch sind,mit den richtigen argumenten habe ich noch keine Busse bezahlt,ganz nach dem Motto mein leben mein Licht
    Grüße sacha

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #59
    Servus Sacha,

    das Tagfahrlicht wird jedoch vom entgegenkommenden Verkehr besser (wahrgenommen) gesehen als die Nebelscheinwerfer.

    Ich an deiner Stelle würde das nochmals Überdenken.

    Tom

    Ps: Ich denke ich habe dich falsch verstanden, du fährst mit Abblendlicht plus Nebelscheinwerfer oder????

  10. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #60
    gegen meine 2012 GSA und jetzt 2014 GSA, nimmt LED, so viel besser!! Im tunnelen, wie am Tag :-)


 
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED oder nicht ?
    Von bogoman im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:05
  2. original Blinker (NICHT LED)
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 08:43
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33