Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163

LED oder nicht LED?

Erstellt von halfnerd, 23.07.2014, 19:53 Uhr · 162 Antworten · 16.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von klewenalp Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sollte Led Licht serienmäßig werden den gesehen werden ist bei unserem Hobby lebenswichtig!
    und ich dachte der Scheinwerfer ist dran, damit man in der Nacht etwas sehen kann.
    Aber seit BMW Nebelscheinwerfer salonfähig gemacht hat, ist das gesehen werden viel wichtiger geworden. Dazu passen dann auch die Wahnwesten und Neonhelme.
    wenn nur der Hälfte derer die hier immer "gesehen werden" proklamieren, in gefährliche Situationen gekommen ist, dann hätte das Forum nur 10000 Mitglieder.
    in den über 30 Jahren wurde ich wenn, immer am hellichten Tag übersehen, gegen solche "Blinden" hilft kein Flakscheinwerfer und kein neongelber Oberkörper.....

  2. Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    #62
    Genau so
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Servus Sacha,

    das Tagfahrlicht wird jedoch vom entgegenkommenden Verkehr besser (wahrgenommen) gesehen als die Nebelscheinwerfer.

    Ich an deiner Stelle würde das nochmals Überdenken.

    Tom

    Ps: Ich denke ich habe dich falsch verstanden, du fährst mit Abblendlicht plus Nebelscheinwerfer oder????

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen

    in den über 30 Jahren wurde ich wenn, immer am hellichten Tag übersehen, gegen solche "Blinden" hilft kein Flakscheinwerfer und kein neongelber Oberkörper.....
    Aber das LED Tagfahrlicht

    Tom

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von TomLaker Beitrag anzeigen
    Werde ich genauso machen lassen.

    Haste die weiße jetzt schon bestellt?
    Ja!
    Und da sie bei BMW stand, kann ich sie am Montag abholen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    Aber das LED Tagfahrlicht
    Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wenn du dich damit besser fühlst

    Meine Erfahrung auf gut 450.000km ist, dass dir keine reinweiße Kombi, keine 5 (LED) Zusatzscheinwerfer, kein strahlender Sonnenschein, kein radioaktiver Helm hilft, wenn dich einer übersehen "will", dann tut er es.
    Also hab ich ein waches Auge und mach mich ansonsten locker bei dem Thema

  6. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #66
    @Halfnerd
    Hast alles Richtig gemacht....
    GZ zur Neuen

    Gruss von der Küste

    Sven

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    #67
    Zustimmung

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wenn du dich damit besser fühlst

    Meine Erfahrung auf gut 450.000km ist, dass dir keine reinweiße Kombi, keine 5 (LED) Zusatzscheinwerfer, kein strahlender Sonnenschein, kein radioaktiver Helm hilft, wenn dich einer übersehen "will", dann tut er es.
    Also hab ich ein waches Auge und mach mich ansonsten locker bei dem Thema

    Klar gibt es immer jemand der Blind durch die Gegend fährt. Fakt ist aber das man andere Fahrzeuge, die Licht anhaben, besser und vor allem früher wahrnimmt. Das ist übrigens Wissenschaft und kein Glaube Hat was mit der Wahrnehmung der Augen zu tun.

    Wir Mopedfahrer haben nun einmal leider durch unsere eher schmale Silhouette und, dass die meisten unsere Geschwindigkeit falsch einschätzen, einen klaren Nachteil.


    Trotzdem gilt (da gebe ich Dir Recht) -> Es geht nichts über Wachsamkeit im Straßenverkehr!

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wenn du dich damit besser fühlst

    Meine Erfahrung auf gut 450.000km ist, dass dir keine reinweiße Kombi, keine 5 (LED) Zusatzscheinwerfer, kein strahlender Sonnenschein, kein radioaktiver Helm hilft, wenn dich einer übersehen "will", dann tut er es.
    Also hab ich ein waches Auge und mach mich ansonsten locker bei dem Thema
    Jo, wenn einer einen übersehen will, dann tut er das. Und gegen Blinde ist eh kein Kraut gewachsen.
    Allerdings, ich als unbescholtener Verkehrsteilnehmer habe bemerkt, dass ich "Radioaktive" schneller wahrnehme als andere.
    Über den Unterschied Tagfahr- resp. Abblendlicht an oder gar kein Licht brauchet man hoffentlich nicht mehr zu diskutieren.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #70
    @halbnerd
    über Lichtan brauchen wir nicht reden, is klar. natürlich ist das liegende U der GS besonders auffällig, weil es im Moment noch einzigartig ist, das wird sich ändern und dann ist der Effekt zum Teil kompensiert.

    @capri
    bei der Flut von Neonhelmen und Wahnwesten (besonders die geführten Altherrentouren Richtung Südtirol) natürlich alle mit Nebelscheinwerfern und Fernlicht an, wird sich auch hier die Warnehmung ändern, leider. früher war eine Warnweste ein Zeichen das zur Vorsicht mahnte, ein liegengebliebenes Fzg, ein Unfall, Straßenbauarbeiter oder dergl.
    heute als Wahnweste mißbraucht warnt sie nur noch vor den o.g. Rudeln und sehr oft vor übervorsichtigem, anfängergleichem Fahrverhalten. leider.


 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED oder nicht ?
    Von bogoman im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 16:05
  2. original Blinker (NICHT LED)
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 08:43
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33