Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

LED-Scheinwerfer - Begrüßungslicht und Heimleuchten - Wie bitte?

Erstellt von Huck, 23.09.2013, 18:59 Uhr · 28 Antworten · 3.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard LED-Scheinwerfer - Begrüßungslicht und Heimleuchten - Wie bitte?

    #1
    Hallo LC-Freunde,

    da ich momentan nicht fahren kann, habe ich am WE ein wenig in der Betriebsanleitung gestöbert...

    "Gestolpert" bin ich über folgende "Funktionen":

    Originaltext Betriebsanleitung 02/2013 Seiten 43/44

    "...
    Begrüßungslicht
    mit LED-ScheinwerferSA
    mit Tagfahrlicht SA
    mit LED-ZusatzscheinwerferSZ

    Zündung einschalten.
    Das Standlicht leuchtet kurz
    auf.
    mit Tagfahrlicht SA
    Das Standlicht und das Tagfahrlicht
    leuchten kurz auf.
    mit LED-ZusatzscheinwerferSZ
    Die Zusatzscheinwerfer und
    das Standlicht hinten leuchten
    kurz auf..."

    "...
    Heimleuchten
    mit LED-ScheinwerferSA
    mit Tagfahrlicht SA
    mit LED-ZusatzscheinwerferSZ

    Zündung ausschalten.
    mit Tagfahrlicht SA
    Das Tagfahrlicht und das
    Standlicht hinten leuchten noch
    eine Zeit weiter.
    mit LED-ZusatzscheinwerferSZ
    Die Zusatzscheinwerfer und
    das Standlicht hinten leuchten
    noch eine Zeit weiter..."

    Da mir langweilig war, habe ich das mal an meiner LC mit LED-Hauptscheinwerfer und original LED-Zusatzscheinwerfern ausprobiert.

    Begrüßungslicht funktioniert so wie beschrieben, mit Ausnahme Standlicht hinten. Das geht und bleibt ganz normal an. Nix mit Aufleuchten wie vorne...

    Heimleuchten - Die Funktion (wenn es denn hier überhaupt eine ist...) versteh ich nicht...
    Wenn ich den Motor abstelle, gehen gleich alle Lampen aus. Nix mit Heimleuchten.
    Mache ich nur die Zündung an und gleich wieder aus, bleiben die Lampen im gefühlten Restzeitfenster des Begrüßungslichts an und gehen dann aus. Das geht so schnell, dass ich keinen Meter aus der dunklen Garage schaffe...
    Bin ich zu blöd, oder wird da etwas als Feature verkauft, was überhaupt keines ist?

    Die Funktion Heimleuchten ist bei unseren BMW-PKWs "funktioneller"

    Da das Begrüßungslicht und die Funktion Heimleuchten die wichtigsten Gründe für den Kauf der LC waren ,
    wäre es schön, wenn mal jemand von Euch mit gleicher LC-Ausgangssituation (LED-Hauptscheinwerfer und original LED-Zusatzscheinwerfer) diese Funktionen ausprobieren und berichten könnte.

    Aber wahrscheinlich hab ich mich nur zu blöd angestellt oder bin auf Entzug

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #2
    Hast Du es im Dunkeln ausprobiert? Bei heller Umgebung macht das Heimleuchten ja keinen Sinn und würde nur unnötig die Batterie belasten.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #3
    Da hat jemand Langeweile

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hast Du es im Dunkeln ausprobiert? Bei heller Umgebung macht das Heimleuchten ja keinen Sinn und würde nur unnötig die Batterie belasten.
    Ja, es war sackdunkel

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Da hat jemand Langeweile
    NEIN NEIN NEIN
    Btw, alles schick mit dem Atlantis4?

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #5
    Oder zuviel Zeit

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #6
    Mir geht es aktuell gleich wie Huck.
    Da wird ausser dem Bordcomputer alles dunkel wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Vielleicht ist es eine Computereinstellung?

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Ihr seit ...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht ist es eine Computereinstellung?
    könnte ich mir gut vorstellen.
    bei PKW wird das feature auch mittels tester in der zentralelektrik codiert/programmiert

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Wenn ich meinem Händler mit diesem "Problem" komme, schickt er mich zum Amtsarzt...

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #10
    ZURECHT


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte an Türkeifahrer
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:10
  2. bitte abzählen
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:04
  3. Was bitte ist ...
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:43
  4. Bitte um Foto
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 23:24
  5. Bitte lesen!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 07:15