Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

LED Tagfahrlicht defekt?

Erstellt von AUDIO-ON, 23.06.2016, 19:52 Uhr · 18 Antworten · 3.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    52

    Standard LED Tagfahrlicht defekt?

    #1
    Hallo Gemeinde,
    Ich glaube ich habe ein kleines Problem bei meiner neunen GS LC. Ich habe den LED-Hauptscheinwerfer. In letzter Zeit habe ich bemerkt dass auch tagsüber, wenn es sehr hell ist, das Abblendlicht an ist, und nicht das TFL. Ich dachte es wäre ein Problem von der Automatik oder dem Lichtsensor. Wenn ich die Automatik abschalte und versuche es manuell zu bedienen, funktioniert das TFL auch nicht, immer Abblendlicht. Das grüne Symbol für TFL funktioniert ohne Probleme.Schaltet richtig um, auch wenn die Automatik an ist. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee bevor ich mich an den wende...

    Vielen Dank und Grüsse,

    Rafael

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #2
    Dann bist Du wohl einer von den Glücklichen, denen die lebenslang haltbaren LEDs oder die dazu gehörende Steuerelektronik abgeraucht ist.
    Da hilft nur "neu" vom Happy Dealer.
    Sei froh, dass das jetzt passiert ist und nicht erst in 4 Jahren, so ein Scheinwerfer kost' n schlappen Tausi.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #3
    Man kann das TFL nicht manuell bedienen. Man kann nur die Automatik ein oder ausschalten, wenn sie ausgeschaltet ist, ist immer das Abblendlicht an.

    Es gibt 2 Anzeigen, eine im schwarzweiß Display, die zeigt an, ob die Automatik ein oder aus ist.
    Die andere ist das grüne Licht und wenn die leuchtet, müsste das Abblendlicht aus sein und das TFL an sein.

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du TFL hast, ist nicht Serie.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Man kann das TFL nicht manuell bedienen. Man kann nur die Automatik ein oder ausschalten, wenn sie ausgeschaltet ist, ist immer das Abblendlicht an.
    Stimmt genau.
    Man sollte aber davon ausgehen, dass er bei Tageslicht getestet hat.
    Und dann benimmt sich die Automatik quasi wie eine normale Umschaltung. Bei Betätigung des Schalters, meine ich.
    Das grüne Symbol benimmt sich ja auch wie vermutet.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Hab Dir ja nicht widersprochen, er schrieb was von 'versuche es manuell zu bedienen'.

  6. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten. Ich hab grad nochmal in der Betriebsanleitung nachgeblättert. Das TFL kann mit ausgeschalteter Automatik manuell bedient werden mit dem linken Schalter. Wenn die Automatik aktiviert ist und man den linken Schalter bedient, wird die Automatik deaktiviert und das Abblendlicht eingeschaltet. Also kann es manuell bedient werden. Auf jeden Fall hab ich alles durchprobiert heute bei strahlendem Sonnenschein...

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Nein, das TFL kann weiterhin nicht manuell geschaltet werden, probier mal im dunklen, ob Du das an bekommst.
    Aber fahr zum Händler und lass die Anlage prüfen, Du wärst der erste, der hier einen solchen Schaden meldet.
    Außer die mit Steinschlag.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #8
    Habe gestern gegen 2030 Zulu auch probiert, manuell wieder auf TFL zurück zu schalten.
    Keine Chance.
    Wenn die Automatik meint, es sei dunkel, dann IST es gefälligst dunkel.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    52

    Standard LED Tagfahrlicht defekt?

    #10
    Werde mal morgen anrufen, mal schauen was der meint... Automatik kann man ja deaktivieren und dann sollte man zwischen TFL und Ablendlicht auch im dunklen wechseln können. Sollte man im Setup deaktivieren. So steht es auf jeden Fall. Bei meiner funktionierts im dunklen jetzt auf jeden Fall nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED - RÜCKLICHT DEFEKT
    Von Gerhard67 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:20
  2. LED Tagfahrlicht-Lichtschalter-Can Bus
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:44
  3. LED Tagfahrlicht Devil Eyes
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:33
  4. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  5. R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?
    Von Deepzone im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:28