Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

LED Tagfahrlicht defekt?

Erstellt von AUDIO-ON, 23.06.2016, 19:52 Uhr · 18 Antworten · 3.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #11
    Ganz ehrlich:
    DEN Teil vom Manual habe ich wohl übersprungen...
    Wäre aber aus rein logischer Sicht nicht in Ordnung, nachts auf TFL umschalten zu können.

  2. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung bezüglich manuellem Tagfahrlicht.
    So wie ich das verstehe, kann das TFL im manuellen Betrieb jederzeit ein- oder ausgeschaltet werden.


    ---
    Manuelles Tagfahrlicht

    Voraussetzung: Tagfahrlichtautomatik ist ausgeschaltet.
    WARNUNG
    Einschalten des Tagfahrlichts im Dunkeln.
    Verschlechterte Sicht und Blenden des Gegenverkehrs.

    Tagfahrlicht nicht im Dunkeln verwenden.
    HINWEIS
    Das Tagfahrlicht ist im Vergleich zum Abblendlicht vom Gegenverkehr besser wahrzunehmen. Dadurch wird die Sichtbarkeit bei Tag verbessert.
    Motor starten
    Im SETUP-Menü des Displays im Menüpunkt DLIGHT die Tagfahrlicht Automatik auf OFF schalten.

    Taste 1 betätigen, um das Tagfahrlicht einzuschalten.
    Die Kontrollleuchte für das Tagfahrlicht leuchtet.
    Das Abblendlicht, das vordere Standlicht und der Zusatzscheinwerfer werden ausgeschaltet.
    Bei Dunkelheit oder in Tunneln: Taste 1 erneut betätigen, um das Tagfahrlicht auszuschalten und das Abblendlicht und vordere Standlicht einzuschalten. Dabei wird der Zusatzscheinwerfer wieder eingeschaltet.
    ---

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.442

    Standard

    #13
    Dann liegt es wohl daran, dass bei mir die Automatik aktiviert ist und somit das Umschalten auf TFL bei Dunkelheit verhindert.
    Tagsüber kann ich umschalten.

    Wie auch immer...

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #14
    War es nicht so, dass an Krädern immer der HS brennen muss und TFL daher nur Tagsüber in Verbindung mit Automatik Modus funzen darf?

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #15
    Oder ist Fernlicht aktiviert?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #16
    Motor starten
    Im SETUP-Menü des Displays im Menüpunkt DLIGHT die Tagfahrlicht Automatik auf OFF schalten.

    Taste 1 betätigen, um das Tagfahrlicht einzuschalten.
    Die Kontrollleuchte für das Tagfahrlicht leuchtet.
    Das Abblendlicht, das vordere Standlicht und der Zusatzscheinwerfer werden ausgeschaltet.
    Bei Dunkelheit oder in Tunneln: Taste 1 erneut betätigen, um das Tagfahrlicht auszuschalten und das Abblendlicht und vordere Standlicht einzuschalten. Dabei wird der Zusatzscheinwerfer wieder eingeschaltet.
    ---
    Bei mir klappt das nicht. Also im Dunklen ...

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #17
    Morgen Besuch beim freundlichen... Werde informieren wie es aussieht.
    Grüsse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #18
    Hallo an alle,
    Ich war heute beim damit dieser sich die GS anschauen konnte. Nachdem er es selbst getestet hat, rein in die Werkstatt. Fehler ausgelesen und neues Software geladen. Alles funktioniert wieder... Nachdem ich fragte was es gewesen sein könnte, Softwareproblem... Keine richtige Antwort. Also neues update drauf und wieder gefahren. Ich hab auch gefragt ob sie dieses Problem schonmal hatten. Bei der GS nicht aber die RS hatte auch vermehrt Probleme mit dem TFL. Wie auch immer, es funktioniert und geht auf Garantie.
    Allen gute Fahrt!

    Rafael

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #19
    Vielen Dank für die Info!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. LED - RÜCKLICHT DEFEKT
    Von Gerhard67 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:20
  2. LED Tagfahrlicht-Lichtschalter-Can Bus
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:44
  3. LED Tagfahrlicht Devil Eyes
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:33
  4. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  5. R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?
    Von Deepzone im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:28