Leih-GS Modell 2015 viel Agiler als Neue 2016'er GS bei 1000 KM Inspek. !!! ??? -

Diskutiere Leih-GS Modell 2015 viel Agiler als Neue 2016'er GS bei 1000 KM Inspek. !!! ??? - im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foren -Gemeinde, habe gestern meine 2016'er GS zur Einfahrkontrolle nach 930 KM gebracht und eine 2015'er GS mit 6800 KM als Ersatz...
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Hallo Foren -Gemeinde,

habe gestern meine 2016'er GS zur Einfahrkontrolle nach 930 KM gebracht und eine 2015'er GS mit 6800 KM als Ersatz bekommen.

Da ich den ganzen Tag schon mit der Neuen unterwegs war habe ich festgestellt das die 2015 mit Originalauspuff (meine hat einen AC Schnitzer drauf) irgendwie viel agiler und besser am Gas hing.

Die Bremsen haben sofort stark gegriffen und die Gasannahme war viel "besser" /direkter agiler, spontaner als bei meiner Neuen.

Woran liegt das? Am Auspuff? Kommt das mit der Zeit auch bei der Neuen. Wird bei der Einfahrkontrolle irgendwas freigeschaltet, etc.?????

Bin im Moment echt ein wenig irritiert deswegen.

Grüße Skippy
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Bist Du die ersten 930 km im Rain Modus unterwegs gewesen und das Leihmopped war auf Dyna ?

und Bremsen müssen eingefahren werden
 
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Nein,

alles im Road Modus bei beiden

1000 KM Bremsen einfahren?

Grüße
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na ja , der Motor braucht auch schon seine 8-10.000km bis er seine volle Leistung hat ,
aber auch ein kleiner Auspuff ist nicht Leistungsförderlich !
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Skippy,

das Thema mit den Auspuff-Upgrade kenn ich auch.

Bei meinem Kollegen mit dem Acra (Modell 2015) und meiner (Modell 2015) mit Normalauspuff gibt es auch Unterschiede in den Fahrleistungen. Das Moped mit Serienauspuff läuft ein wenig agiler und besser (Durchzug). Ich denke der Normalauspuff ist schon eine Wucht. Ein Upgrade "Bedarf" ist aus meiner Sicht (wegen der Leistung) nicht nötig.

Die Serienstreuung ist hier wahrscheinlich schon nicht unerheblich. Teste es einfach mal mit anderen 1200GSLC Modellen in Deinem Umfeld.

Viele Grüße aus Mülheim
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
meiner Erfahrung nach, braucht der LC Motor 15.000 km, dann wird noch mal spontaner und direkter.

Tip: mach doch einfach mal den Serienauspuff auf Deine drauf. Dann musst Du aber mindestens 150 km fahren...
 
galapagos65

galapagos65

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
17
Ort
Mulhouse
Modell
R1200GS Adventure
liegt imho nicht am Auspuff. Ich glaube eher die 2015er hatte einen Luftfilter wie KN oder DNA drauf.
Ich habe bei meiner 2014er einen DNA-Filter und abgeänderte Ansaugkanäle beidseitig. Ich bin immer in Dynamic gefahren, aber diesen Modifikationen habe ich regelrecht einen Dynamic-Pro-Modus.... zieht unter 2000u/min wie die oft beschriebene Sau :)
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wunderlich macht schon Sachen, da ist das #softwareupdate noch ne Klasse für sich...Also wunderlicher..
 
Thema:

Leih-GS Modell 2015 viel Agiler als Neue 2016'er GS bei 1000 KM Inspek. !!! ??? -

Leih-GS Modell 2015 viel Agiler als Neue 2016'er GS bei 1000 KM Inspek. !!! ??? - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Anhänger leihen

    Anhänger leihen: Guten Morgen zusammen, ich suche für meinen Urlaub im Juli (08.07.2023 - 15.07.2023) in die Alpen einen Motorrad Anhänger. Wer weiß wo man...
  • Erledigt Motorradanhänger -leihen-

    Motorradanhänger -leihen-: Suche einen Hänger zum leihen für zwei GS für den Zeitraum 23.07.-30.07! In der Nähe von 52457 Aldenhoven.
  • Erledigt Wer kann mir heute oder morgen einen Motorradanhänger leihen

    Wer kann mir heute oder morgen einen Motorradanhänger leihen: Hallo, wer aus der Region Unna kann mir kurzfristig einen Motorradanhänger leihen. Ich bin liegengeblieben und die Verleihe haben über Ostern zu...
  • Wer kann mir heute oder morgen einen Motorradanhänger leihen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Erledigt Rückspiegel zum leihen in Köln

    Rückspiegel zum leihen in Köln: Hi zusammen, meinem normalen linken Rückspiegel fehlt eine Schraube. Kann mir jemand im Umfeld Köln seinen Rückspiegel oder so eine Schraube für...
  • Anhänger leihen

    Anhänger leihen: Guten Morgen zusammen, ich suche für meinen Urlaub im Juli (08.07.2023 - 15.07.2023) in die Alpen einen Motorrad Anhänger. Wer weiß wo man...
  • Erledigt Motorradanhänger -leihen-

    Motorradanhänger -leihen-: Suche einen Hänger zum leihen für zwei GS für den Zeitraum 23.07.-30.07! In der Nähe von 52457 Aldenhoven.
  • Erledigt Wer kann mir heute oder morgen einen Motorradanhänger leihen

    Wer kann mir heute oder morgen einen Motorradanhänger leihen: Hallo, wer aus der Region Unna kann mir kurzfristig einen Motorradanhänger leihen. Ich bin liegengeblieben und die Verleihe haben über Ostern zu...
  • Oben