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Butzimann
Themenstarter
Weiß jemand, wieviel PS die reduzierte Variante hat und wie das technisch realisiert ist?
Gruß und danke,
Butzi
Gruß und danke,
Butzi
Mein Versicherungsmann hat mir vorgerechnet, das ab 98PS der Beitrag mehr als doppelt so hoch wäre.Also ich war die Woche beim Freundlichen, aber er konnte mir zu dem Thema nix sagen. Er hat mich nur nach meiner Versicherung gefragt und ich hab ihm meine Prämie für 98Ps von meiner 2005 gesagt ca 210 Euronen. SF10 VK 500 Tk ohne.
Er meinte laut BMW Versicherung kostet die neue dann 288Euronen. (VK500 TK150)
Wen das so ist , lohnt die Leistungsreduzieren auf 98Ps nicht wirklich. Allerdings ergab meine Recherche im Netz ganz andere zahlen. Ich hoffe es stimmt soweit.
Woher ist die Angabe 98PS ?
es gibt sie also, die menschen, die sich ein schweineteures motorrad kaufen, um dann die leistung wegen ein paar kröten für die versicherung reduzieren lassen. bei mir zu hause gibts dafür einen medizinischen fachausdruck.Ich hab mir gestern ein Angebot in der Niederlassung machen lassen und hatte die Leistungsreduzierung in der Konfiguration angekreuzt. Der Verkäufer kam gerade aus Marokko von der Präsentation und hat die 98 PS bestätigt. Er meinte aber auch, dass er die Reduzierung nicht machen würde, da sich der Preisvorteil in der Versicherung minimal auswirkt. Das habe ich aber noch nicht überprüft.
Den wir hier aber nicht hören wollen, u.a. auch, weil diese Vorgehensweise jeder für sich selbst entscheiden muss. Finanziell kann da u.U. eine durchaus lohnenswerte Ersparnis zusammenkommen. Entscheidend für mich wäre hier aber, dass man bei einer Drosselung von 125 auf 98PS dem Motor schon eine Menge Kraft raubt.es gibt sie also, die menschen, die sich ein schweineteures motorrad kaufen, um dann die leistung wegen ein paar kröten für die versicherung reduzieren lassen. bei mir zu hause gibts dafür einen medizinischen fachausdruck.
es ist Jedem seine Sache...warum man sowas macht. Ich würde es auch nicht tun. Aber jedem das Seinees gibt sie also, die menschen, die sich ein schweineteures motorrad kaufen, um dann die leistung wegen ein paar kröten für die versicherung reduzieren lassen. bei mir zu hause gibts dafür einen medizinischen fachausdruck.
die größte finanzielle einsparung ergibt sich dadurch, indem man die neue gs erst gar nicht kauft....Den wir hier aber nicht hören wollen, u.a. auch, weil diese Vorgehensweise jeder für sich selbst entscheiden muss. Finanziell kann da u.U. eine durchaus lohnenswerte Ersparnis zusammenkommen. Entscheidend für mich wäre hier aber, dass man bei einer Drosselung von 125 auf 98PS dem Motor schon eine Menge Kraft raubt.
Grüße
Steffen
Ich vermute mal, weil sie die neue LC haben wollen - ganz einfach.Ist vielleicht ne blöde Frage, aber meiner Meinung nach ist der neue Motor eines der Hauptargumente für die neue LC. Die jetzt auf einmal zu drosseln erscheint mit komplett widersinnig.
Warum kaufen sich die "Drossler" nicht gleich eine alte, gebrauchte GS?
Für die gibt's die alten Luftboxer. Wirklich Not leidet man mit denen auch nicht. Aber wenn's unbedingt ne neue sein muss...Also ich denke, dass die 800er die bessere Wahl für das Sparklientel ist. Aber es gibt natürlich Boxerfreaks.