Lektüre, der man trauen kann

Diskutiere Lektüre, der man trauen kann im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken...
H

HHer

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
52
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1200 GS LC
Moin moin,

aus gegebenem Anlaß (24.12.) mache ich mir gerade Gedanken, welche Lektüre ich den Menschen empfehlen kann, die mir etwas schenken möchten.

Ich suche ein oder zwei gute Unterlagen, die mir die wichtigsten Arbeiten nebst Details an meiner 1200 GS LC aus 2013 so dokumentieren, dass ich diese durchführen kann, ohne hinterher die Scherben zum Freundlichen tragen zu müssen.
Mit ist auch völlig bewußt, dass ich die gesammelte Erfahrung aller Wissenden aus diesem Forum wohl leider in gar keiner Unterlage wiederfinden werde. Aber ich möchte in der Lage sein, die Räder auszubauen und zum Reifenhändler zu tragen. (Oder eventuell die Reifen auch noch zu tauschen, wenn ich das dafür notwendige Werkzeug kenne, oder….. oder…)

Schließlich will ich auch hier niemanden mit Fragen nerven, die zur Beschaffung von Chips und Getränken durch den amüsierten Leser führen.

Ich habe natürlich vorher gelesen, was in diesem Forum dazu schon geschrieben wurde. Es ist auch durchaus zu finden, welche Lektüre nichts taugt und warum das der Fall ist.

Was empfehlt Ihr also einem gelernten Schlosser?
Dank für Euren Rat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die originale reparatur-dvd.

wobei ... steht der ausbau der räder nicht merhr in der bedienungsanleitung?
bei meinen BMWs ist da einiges drin beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Bei der GSA steht es detailliert drin.

Gruß Brus
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
Kann jemand eine Reparatur DVD GSA 2015 für MAC organisieren oder wo bekommt man eine?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Rep DVD ist mMn sehr gut, mit Bildern und allem anderen wichtigen.

Gibt es m.W aber nicht für Mac, nur für Windows.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Moin,

Gibt's die beim Freundlichen?

Grüße
Martin
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Oder hier:
*LINK ENTFERNT*

Dort habe ich gerade eine CD gekauft und hat problemlos und schnell geklappt.

Gruß Brus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Oder hier:

*LINK ENTFERNT*

Dort habe ich gerade eine CD gekauft und hat problemlos und schnell geklappt.

Gruß Brus
Du empfiehlst öffentlich Raubkopien?
Tsss......unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er empfiehlt öffentlich Ebay
und es sind ORIGINAL Raubkopien
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...ich verstehe nur nicht, wie man für Raubkopien soviel Geld ausgeben kann...
 
X

xscout77

Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
In einer anderen Auktion eines BMW Händlers habe ich gelesen, dass eine Online Registrierung notwendig ist.
Stimmt das? Und wenn ja, könnte es bei den vermeintlichen Raubkopien zu Problemen kommen, oder?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht ist deswegen keine nach Mitte 2015 erhältlich?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
sind das Kopien oder original BMW DVDs?
Nachdem es die Originale zu diesem Preis nicht gibt (nicht mal der EK) . . . . . . .


Ein Original kann man ja verkaufen können. Z.B. weil man sein Mopped verkauft hat und auch die DVD nicht mehr braucht oder . . . . . .
Aber viele sind komisch. Das könnte sogar BMW auffallen.

Ein Mopped für wenigstens 17000 EUR, kiloweise Nippes von Touralich und PoLoui dran, aber keine 60 EUR fur eine "echte" DVD
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lektüre, der man trauen kann

Lektüre, der man trauen kann - Ähnliche Themen

  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • Biete Sonstiges Jede Menge Lektüre incl. Rep-Bücher

    Jede Menge Lektüre incl. Rep-Bücher: Biete hier 10 Bücher für/von BMW an. Es sind Reparaturanleitungen , Vergleiche , Tourenberichte , Entwicklungen usw. dabei. Da ich aus...
  • Biker Lektüre

    Biker Lektüre: Hallo leute , Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind . Ich bin kein großer lesefreund aber...
  • Biker Lektüre - Ähnliche Themen

  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • Biete Sonstiges Jede Menge Lektüre incl. Rep-Bücher

    Jede Menge Lektüre incl. Rep-Bücher: Biete hier 10 Bücher für/von BMW an. Es sind Reparaturanleitungen , Vergleiche , Tourenberichte , Entwicklungen usw. dabei. Da ich aus...
  • Biker Lektüre

    Biker Lektüre: Hallo leute , Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind . Ich bin kein großer lesefreund aber...
  • Oben