Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

Erstellt von Bulli1337, 11.05.2019, 15:43 Uhr · 43 Antworten · 5.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

    #1
    Hallo zusammen,
    in der SuFu liest man viel von Lenkern, die nach vorn oder hinten 1-2 cm Versatz haben.
    Aber in der Höhe?
    Ich fahre die GS seit März und war an sich zufrieden. Neulich habe ich mir aber Lenkererhöhungen draufgebaut und gemerkt, dass dir Lenkerenden verschieden hoch sind. Auch erkennbar an der Gabelbrücke. Nach Demontage ist der Versatz wieder nur leich zu sein. Ich habe nun alles vermessen, da ich vermutet habe, dass der Vorbesitzer vll. nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Jetzt habe ich rausgefunden, dass das rechte Tauchrohr 1 cm mehr rausguckt (gemessen von simmering bis 22er Kontermutter unter der oberen Gabelbrücke) als links.
    Kann es nur sein, dass Öl fehlt?

    Grüße!

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #2
    Die GS hat kein Gabelöl zur Dämpfung,gedämpft wir über das Federbein am Telelever...da war doch der Rückruf wegen der Tauchrohre...???

  3. Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Verstanden.

    Der Rückruf soll aber erledigt worden sein. Sie ist Scheckheftgepflegt. Ich würde gern mal ein Foto einstellen, aber kann das anscheinend noch nicht.

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #4
    Versuch das Bild als Anhang an mich per pn,ich stelle es dann ein...

  5. Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Geht auch noch nicht.

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #6
    Du hast pn...

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.407

    Standard

    #7
    20190511_185140.jpg
    Das Bild von Bulli1337...

  8. Gast14416 Gast

    Standard

    #8
    Tank schief montiert? Obwohl das Geweih fürs Navi parallel zum Tank und Bildrand scheint.

    Unfallmaschine?

    Wie sieht es denn aus bei:
    Maschine auf ebener Fläche auf Hauptständer stellen.
    Mit der Wasserwaage (z.B. Smartphone App) messen, ob Lenkerrohr zwischen den Blöcken waagerecht ist.
    Mit Zollstock Abstand Lenkerenden zum Boden messen.

    Ggfs. mit der Wasserwaage am Standrohr auch nochmal messen, ob senkrecht.

  9. Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Die Messungen habe ich heute alle durchgeführt. Gabel gerade, Abstände passen.
    Der Fehler liegt an/in den silbernen Tauchrohren, welche in die Gabelholme eintauchen. Dort sind 10mm Versatz. Sowas hatte ich bisher noch nie.

  10. Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bulli1337 Beitrag anzeigen
    Die Messungen habe ich heute alle durchgeführt. Gabel gerade, Abstände passen.
    Der Fehler liegt an/in den silbernen Tauchrohren, welche in die Gabelholme eintauchen. Dort sind 10mm Versatz. Sowas hatte ich bisher noch nie.
    Dann gibt es nur eine Erklärung: Du wurdest ganz kräftig verarscht!


    Die Tauchrohre haben überhaupt keinen Einfluss auf die Höhe der Gabelbrücke, die nehmen nur die Sektenkräfte auf.

    vis_item_telelever.jpg

    Ich tippe auf Auffahrunfall mit ca. 50km/h. Neue Felge, Gabel wieder hingedengelt und schnell verkauft... Schön verarscht worden. Glückwunsch!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:47
  2. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. Saisonstart in der Niederlassung Stuttgart (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 20:11