Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Lenker steht schief

Erstellt von sector42, 29.07.2013, 14:42 Uhr · 76 Antworten · 14.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #61
    würde mich wundern ...

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #62
    Wo bist Du denn her ?
    Ich würde sagen , gib Ruhe und iss deinen Keks.
    Ich bezog mich auf Beitrag 60
    HIPRO

  3. Puschel Gast

    Standard

    #63
    Vielleicht kann mal jemand die Drehmoment -Werte der Gabel (Gabelstandrohre, Achse Vo.Rad, Klemmschraube) hier hinterlegen, dann können alle die einen schiefen Lenker haben, diesen dann selber richten.

    Gruß
    Puschel

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #64
    Nachdem es M8 ist würde ich sagen 22 - 25 Nm

    Und erst vordere Schrauben und dann die hinteren!!

  5. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #65
    Da gibt es nur eines: Wandelung und Schadenersatz für die erlittenen geistigen Grausamkeiten.

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #66
    Gabelbrücke 19 NM

  7. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #67
    Deto, wollte mal im www danachsuchen und habs bei Euch gefunden.

    Meine r1200gs lc im Mai gekauft hat ebenfalls das Problemmit schiefen lenker, nicht viel aber trotzdem sollte nicht sein.
    Habe es gestern erst gemerkt wie ich Tankrucksack montiert habe und ich rechts nicht am Rucksack anschlug dafür aber links!

    Vorerste dachte ich mir, weil ich Sie mal in Zeitlupe niedergelegt habe das das dadurch entstanden ist, aber durch bloses umlegen nicht fallen kann sowas eigentlich nicht sein!

    Was Sich ja hier im Forum bestätigt das es hin und wieder mal vorkommen soll das der Lenker schief steht.

    Werde mal mit dem Händler sprechen was der dazu sagt.

    mfg

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #68
    Den TR als Anhaltspunkt zu nehmen ist aber sehr fraglich.
    Gruss Rüdiger

  9. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #69
    nö, der hat mich nur stutzig gemacht.
    Und deshalb habe ich gemessen und es sind ca. 2-3 cm was der Lenker links mehr einschlag hat und deshalb mit Blinkerschalter am TR anstösst!

  10. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #70
    Servus erstmal,

    ich habe dieses Problem bei meiner luftgekühlten, Bj.'12, auch, dass der Lenker beim geradeaus fahren links weiter vorn ist als rechts. Bei genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass die Standrohraufnahme in der oberen Gabelbrücke links weiter hinten ist als rechts. Die Gabel selbst ist parallel, die Bohrung in der Gabelbrücke scheint schief zu sein!
    Scheinbar kann man sich auf CNC-Technik auch nicht immer verlassen...?
    Ich habe das letztens bei der 10000er Inspektion erwähnt, der Meister sagte, ich solle deswegen später noch mal hin...mal sehen was er dann dazu sagt.

    Gruß aus der Schweiz
    Sebastian


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS Rallye Lenker schief ... verzogen?
    Von RMJ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:48
  2. SR Racing steht total schief???
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:04
  3. Tacho schief
    Von schleckschling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:36
  4. Lenker steht leicht schief zum Tacho
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:29
  5. Lenker schief
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:14