Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Lenker steht schief

Erstellt von sector42, 29.07.2013, 14:42 Uhr · 76 Antworten · 14.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #71
    Update. Bmw hat den Rahmen ausgetauscht. Lenker und Gabel stehen jetzt gerade. Problem geloest. Gruss, MB

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #72
    Hallo Gs Tü Treiber, ich verstehe nicht warum die Gs mit verspannten Gabelholmen ausgeliefert wird, aber wie folgt kann Abhilfe geschaffen werden.
    1. Draht, lange gerade Holzbole oder Leiste sowie Torx-Nuss Grösse 45 besorgen.
    2. Draht anbringen, um mittige Lenkerstellung darzustellen. Im Fahrbetrieb sollte der Draht in die Mitte der Scheibe zeigen; sonst nachbiegen, bis es passt.
    image.jpg
    3. Gerade Radstellung über Holzbole erzwingen.

    image.jpg

    3. Schrauben an der unteren Gabelbrücke auf beiden Seiten lösen, Rad zwischen die Knie klemmen und Lenker so verdrehen, dass der Draht mittig steht.
    4. Alle 4 Schrauben festziehen.
    image.jpg


    gruss

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #73
    Mein Freundlicher hatte diese Aktion höchstfreundlicherweise bei der Einfahrkontrolle einfach gleich mit erledigt.

    Warum natürlich die Gabel in der Produktion teilweise windschief eingebaut wird, das weiß allein der Henker.

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #74
    Und verzogene Rahmen sollten auch nicht verbaut werden ...

    /Othello

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #75
    Aber wer macht denn so was?

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von mbogaert Beitrag anzeigen
    Bei mir steht de Lenker auch Schief (Sowie Gabelbeine und obere Gabelbruecke). Laut BMW ist einen verzognen Rahmen montiert worden. Der soll ausgetauscht werden. Abwarten ob das dass Problem loesst.
    Beitrag Nr. 60

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Warum natürlich die Gabel in der Produktion teilweise windschief eingebaut wird, das weiß allein der Henker.
    Das passiert häufig bei der Verschiffung. Sicherlich nicht so problematisch in D, aber ich vermute mal, dass die Maschinen auch für Deutschland in Kisten verpackt und dann transportiert werden. Wenn man sich anschaut, wie das verzurrt wird, wundert es einen nicht, dass sich da schon mal was verziehen kann.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. R1200GS Rallye Lenker schief ... verzogen?
    Von RMJ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:48
  2. SR Racing steht total schief???
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:04
  3. Tacho schief
    Von schleckschling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:36
  4. Lenker steht leicht schief zum Tacho
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:29
  5. Lenker schief
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:14