Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Lenkeranschlag nützlich?

Erstellt von yamraptor, 13.03.2015, 21:51 Uhr · 21 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard Lenkeranschlag nützlich?

    #1
    Moin,

    ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von Wunderlich diesen Lenkeranschlag gesehen. Das sieht schon ganz gut aus. Was haltet ihr davon...........?
    img_2894.jpgimg_2937.jpg

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Optisch unter aller S**. Das koennte man auch gefälliger aussehen lassen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Optisch ist mir eigentlich egal, die Funktion zählt. Einer neuer Rahmen kostet über 2000 € wenn der Anschlag ab ist und dafür ist so ein Teil sicher nützlich. Einen Lenkeranschlag darf man sicher nicht wieder anschweißen oder?

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #4
    Die neue LC braucht das nicht mehr. Die Konstruktion zu früheren Modellen ist heute anders und stabiler - erklärte mir der

    Aber auch klar, dass die Zubehör Industrie von was leben will. Ich find das ist heute Schnickschnack.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Eventuell war ja jemand aus dem Forum hier bei der GS-Trophy 2014 in Kanada dabei und kann berichten, wieviele Lenkanschläge dort kaputt gegangen sind. Dann könnte man sich schon eher ein Bild davon machen, ob sowas notwendig ist oder nicht.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Eventuell war ja jemand aus dem Forum hier bei der GS-Trophy 2014 in Kanada dabei und kann berichten, wieviele Lenkanschläge dort kaputt gegangen sind. Dann könnte man sich schon eher ein Bild davon machen, ob sowas notwendig ist oder nicht.

    Gute Idee! Auf der Messe in Dortmund stand eine auf dem BMW Stand und die hatte keinen. Die waren ja von TT ausgerüstet und die bieten das nicht an, glaube ich.

  7. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #7
    Gab es hier nicht mal jemanden der einen abgebrochenen Lenkanschlag hatte?
    Schnickschnack ist was anderes<a
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Die neue LC braucht das nicht mehr. Die Konstruktion zu früheren Modellen ist heute anders und stabiler - erklärte mir der

    Aber auch klar, dass die Zubehör Industrie von was leben will. Ich find das ist heute Schnickschnack.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Auf der Messe in Dortmund stand eine auf dem BMW Stand und die hatte keinen. Die waren ja von TT ausgerüstet und die bieten das nicht an, glaube ich.
    Ja, die LCs dort waren - soweit man das erkennen konnte - weitestgehend im Serienzustand. Bis auf die Sturzbügel und die Lackierung natürlich. Und was die Teilnehmer mit den Maschinen da veranstaltet haben, war sicher die absolute Obergrenze von dem, was man einer GS im Gelände zumuten kann.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Also ich war letztes Jahr 2x in Hechlingen, Anfang und Ende des Jahres. Hatte also nagelneues und völlig verratztes Mopped.

    Wenn da nix mit dem Lenkanschlag passiert, dann muss ich annehmen, die Wahrscheinlichkeit in meinem Umfeld ist eher gering.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Optisch ist mir eigentlich egal, die Funktion zählt. Einer neuer Rahmen kostet über 2000 € wenn der Anschlag ab ist und dafür ist so ein Teil sicher nützlich...
    Damit hast du dir die Antwort auf deine Eingangsfrage eigentlich selber gegeben.
    Zum normalen Fahren sind sie nicht erforderlich. Insofern ist das hier wie mit allen Versicherungen.
    Wenn du sie nie in Anspruch nimmst, ärgerst du dich über die jahrelang gezahlten Prämien.
    Im Schadensfall aber bist du heilfroh. Und wehe, es hat dir dann einer davon abgeraten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkeranschlag
    Von wulli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 22:12
  2. Nützliches Zubehör
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 10:36
  3. Lenkeranschlag
    Von GSmythos im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 11:27
  4. Nützliches Zubehör
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:09
  5. Sturzbügel / Lenkeranschlag
    Von Noeder im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 22:18