Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Lenkererhöhung von Wunderlich

Erstellt von Rainer22, 30.07.2013, 08:02 Uhr · 28 Antworten · 9.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard Lenkererhöhung von Wunderlich

    #1
    Hallo Gemeinde,

    wer hat Erfahrungswerte bezüglich der Wunderlich - Lenkererhöhung 40 mm. Ich selbst habe diese montiert und bin der Meinung, dass obwohl die Bremsleitungen nach Anleitung verlegt wurden, diese schon ziemlich beim Lenkereinschlag an der Gabelbrücke spannen.

    Nach aufsuchen zweier BMW Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Bremsleitungen durch die Spannung - wenn auch nur gering - mit der Zeit ein Leck entstehen kann!

    Um zahlreiche Meldungen wäre ich sehr dankbar.

    Servus

    Rainer

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Was willst Du noch hören ?
    Ist nicht schlimm ?
    HIPRO

  3. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hi Hipro,

    also sei mir nicht böse, aber Deine Antwort ist schon etwas komisch.

    rainer

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    Hi Hipro,

    also sei mir nicht böse, aber Deine Antwort ist schon etwas komisch.

    rainer
    HIPROs Antworten sind meist so

    Aber er hat schon recht: Worüber möchtest du jetzt etwas hören?
    Ich wage mich mal weit vor indem ich sage: eine zu stramme Bremsleitung ist selbstredend ein Risiko. Dies wurde dir bereits erklärt.
    Ich fürchte, da wirst du kaum abweichende Wortbeiträge dazu erhalten.
    Bei 4 cm Erhöhung ist dies normal. Meistens jedenfalls.
    Abhilfe schaffen kannst du durch längere Bremsschläuche. Oder mit etwas Glück schon dadurch, dass du viele bis sehr viele Kabelbinder löst und alles, was an Kabeln und Schläuchen zum Lenker führt, nach oben ziehst. Wenn es im unteren Bereich der Kabelage stramm zugeht, ist es weniger fatal als im oberen, beweglichen Teil.
    Aber eben: mein alter Töff hatte da zu wenig Spiel, bei meiner aktuellen Maschine reichte es grade so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Hi,

    es geht mir darum, ob es bei Euch mit den Bremsleitungen genauso ist oder Ihr alternativen habt, dieses Problem ohne Zusatzkosten zu vermeiden.

    Wunderlich schreibt, das beim Umbau keine weiteren Veränderung notwendig sind. Sofern es bei allen, die diese Lenkererhöhung haben, das Gleiche ist wie bei mir, sehe ich persönlich die Firma Wunderlich in der Pflicht, etwas zu ändern. Bin auch schon mit den in Kontakt, auch wenn dieser aufgrund der Hochsasion etwas spärlich ist.

    Gruß Rainer

  6. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Hi Rainer

    Ich habe auch die 40er Lenkererhöhung (LC GS) von Wunderlich. Bei mir klappt das gut mit den Leitungen. Einzig, wenn der Lenkeinschlag voll zu ist (fürs Abschliessen) ist es etwas strammer.

    gruss steff

  7. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #7
    Hier die Bilder...dsc_4811.jpgdsc_4812.jpgdsc_4814.jpg

    gruss steff

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #8
    sieht aus als wäre alles im grünen bereich

    Mfg.

  9. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    bei mir schon....

    gruss steff

  10. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Hi Steff,

    danke Dir für die Bilder. Ja bei mir sieht es auch so aus. Nur die beiden BMW Händler haben etwas Zweifel wegen der Bremsleitung, die sich beim Volleinschlag links und rechts immer dehnt!

    Gruß Rainer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm
    Von q177 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:26
  2. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von ice-bear im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:25
  3. Biete 2 Ventiler Lenkererhöhung Wunderlich R 100 GS 25 mm
    Von pbr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:42
  4. Suche Lenkererhöhung Wunderlich
    Von moppedbine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:20
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44