Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Lenkererhöhung von Wunderlich

Erstellt von Rainer22, 30.07.2013, 08:02 Uhr · 28 Antworten · 9.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #11
    da würde ich doch mal die Firma Wunderlich ansprechen......

  2. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #12
    habe ich ja schon. Die sind der Meinung, dass es unbedenklich ist! BMW ist halt anderer Meinung, weil sich halt die Bremsleitung (wenn auch nur minimal) dehnen. Wunderlich hat mir Angeboten, dass ich die Lenkererhöhung zurückschicken darf. Aber das löst ja das Problem nicht!!! Ich komme mit der Lenkererhöhung gut zurecht.

    Rainer

  3. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    Hallo Rainer,

    ich habe die Lenkererhöhung von Touratech verbaut. Ist nur 1,5 oder 2 cm (weiss nicht mehr genau).
    Komme damit auch super zurecht ( bin 1,95 Meter hoch) und mit der Kabelei ist es auch kein Problem.

    Nur zur Info.

    Viele Grüsse
    Jerry

  4. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Rainer22 Beitrag anzeigen
    Hi Steff,

    danke Dir für die Bilder. Ja bei mir sieht es auch so aus. Nur die beiden BMW Händler haben etwas Zweifel wegen der Bremsleitung, die sich beim Volleinschlag links und rechts immer dehnt!

    Gruß Rainer
    Wieso ist die Leitung eigentlich auch knapp beim Volleinschlag rechts da müsstes du ja viel übrig haben

    gruss steff

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #15
    Ich habe eben die 25 mm hohen Lenkererhöhungen von Wunderlich montiert. Das ist genau das Quäntchen, das mir zur idealen Sitzposition fehlte (bei der MÜ waren es noch 40 mm). Diese 25 mm sind anscheinend genau die Grenze, bei der beim Einschlagen bis zum Einrastpunkt des Lenkerschlosses noch keine Spannung auf die Bremsleitungen kommt, ohne irgendwelche Kabelbinder zu lösen. Schlägt man noch den weiteren möglichen Weg ein, baut sich eine Spannung auf. Ich habe den Lenker in der 10-Grad-Position montiert (Seite 65 Betriebsanleitung) und die Armaturen entsprechend gedreht.

  6. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #16
    hallo,

    ich habe die gleiche lenkererhöhung montiert. die gas- und bremsleitung war bei vollem lenkeinschlag leicht auf zug. ich habe den frei zugänglichen kabelbinder (nicht den unter sondern vor dem tank) entfernt und nun ist alles gut. wunderlich empfiehlt ja in dem von dir beschriebenen fall den kabelbinder unter dem tank zu entfernen. hast du das bereits gemacht? evtl. hilft das. wie gesagt, bei mir hat es genügt, den frei zugänglichen zu entfernen.

    gruß
    htschr

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #17
    Wenn man die Bremsleitung löst in der Arretierung und verdreht sie gewinnt man auch noch wertvolle Millimeter..!

  8. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #18
    habe Lenkererhohung Wunderlich 3,7mm Hoch und 2,7 mm nach Hinten , TOP TOP TOP , keine problemen mit Kabeln usw.
    Grusse aus Holland , Taoedd.

  9. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #19
    Hallo taoedd,
    ich glaube du meinst cm, nicht mm.
    aber danke für die wertvolle Info, dass die Kabel bei diesem Teil keine Probleme machen.
    Gruß nach Holland.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #20
    Hallo hat jemand den Anziehdrehmoment für die Lenkerklemmung parat?
    Muß auch mal ein bischen mit verstellen spielen. Irgendwas passt mir an der Position auch noch nicht so richtig...weiß nur noch nicht was

    Grüssle Jürgen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm
    Von q177 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:26
  2. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von ice-bear im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:25
  3. Biete 2 Ventiler Lenkererhöhung Wunderlich R 100 GS 25 mm
    Von pbr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:42
  4. Suche Lenkererhöhung Wunderlich
    Von moppedbine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 20:20
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44