Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Lenkerflattern

Erstellt von Erik1200, 21.07.2016, 17:56 Uhr · 34 Antworten · 6.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #31
    Hallo,
    ich fahre auf meiner F700GS den Scorpion Trail II und habe leider auch den Shimmy-Effekt :-(. Erneutes Wuchten brachte leider keinen Erfolg. Lt.Händler sieht der Reifen vom Profil noch gut aus (ca. 6 TKM Laufleistung) und kann auch weiter gefahren werden. Das Flattern habe ich seit ca. 1500 km (kam jetzt erst dazu, das checken zu lassen). Bisher stört es mich nicht sonderlich und werde den Reifen erst zur nächsten großen Tour im Frühsommer nächsten Jahres wechseln lassen.

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von gisibabe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich fahre auf meiner F700GS den Scorpion Trail II und habe leider auch den Shimmy-Effekt :-(. Erneutes Wuchten brachte leider keinen Erfolg. Lt.Händler sieht der Reifen vom Profil noch gut aus (ca. 6 TKM Laufleistung) und kann auch weiter gefahren werden. Das Flattern habe ich seit ca. 1500 km (kam jetzt erst dazu, das checken zu lassen). Bisher stört es mich nicht sonderlich und werde den Reifen erst zur nächsten großen Tour im Frühsommer nächsten Jahres wechseln lassen.
    Es geht hier allerdings um die R 1200 GS LC

  3. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #33
    sorry, dachte ich wäre im Thema Reifen

  4. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    #34
    Hallo Gemeinde, Hab nun eine Gutschrift über die volle Höhe des Preises bekommen und eine Garnitur Pirelli Scorpion Trail gekauft.
    Auch bei Stufe 1 des Lenkungsdämpfers ist nix zu spüren. Den werd ich aber drauf lassen, fals ich wieder einmal einen "schlechten" Reifen erwische. Den zweiten K***e Tourance Next hab ich nach 8000km entsorgt!
    Der Pirelli fährt sich nach ersten Eindrücken etwas "kippeliger" aber da werd ich mich dran gewöhnen.
    Ich hoffe,dass das Wetter noch ein bischen anhält und ich mich noch über ein paar Kilometer Pendel-Shimmy-Lenkerausschlag freie Fahrten freuen kann. Jeder der das schon mal hatte wird mich verstehen ist echt lästig!!
    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch schöne Tage und eine kurze Winterpause!

    Erik

  5. Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #35
    Ich habe das Gleiche bei meiner R 1200 GS ADV vom 2011 bemerkt! Wenn ich bei 90 km/ den Lenker los lasse, dann fängt er an leicht zu flattern. Es baut sich mit abnehmender Geschwindigkeit mehr auf und beruhigt sich dann leicht wieder.
    Fahre noch den Conti Trail Attack, der nicht mehr so ganz taufrisch ist vom Vorbesitzer...in ein paar Tagen kommt der Heidenau K60 scout drauf, mal sehen, wie es sich dann verhält?!
    Bei Fahren, wenn die den Lenker normalerweise festhalte, merke ich nichts Störendes...

    Gruß Edgar


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern
    Von tschuderheuel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 22:37
  2. Lenkerflattern nimmt kein Ende
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 19:29
  3. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  4. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  5. Leites Lenkerflattern
    Von gladdi im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:21