Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Das letzte Motorrad das gependelt hat war einen Bol Dor 900 mit ME 99 oder sowas das lag aber nicht am Reifen sondern an den Summen aller Spiele die im Fahrwerk waren ....
    und die letzen Jahre ,egal welche das war ob XJR 1300 oder K 1200 R oder Megamoto oder meine ADV incl. Sozia mit Gepäck und ja ich gebe auch mal Gas mit Heidenau oder Next oder jetzt den TKC 70 da pendelt nix.
    Vielleicht sollte ich bei dir mal ein Anti Pendeltraining buchen, du scheinst da die Lizens zum "nicht-pendeln" zu haben

    Wirklich alle, die in meinem Bekanntenkreis den TKC 70 fahren , haben große Probleme mit dem "Wackeldackel"

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Meine Erfahrung mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln bei der GS (egal ob K25 oder K50) ist die, dass es von extrem vielen Einflussgrößen abhängt, ob die Fuhre um die 200 km/h zum Pendeln neigt oder nicht. Die Problematik auf die Reifen zu reduzieren wird diesem komplexen Thema definitiv nicht gerecht. Seit ich eng sitzende Lederschutzkleidung trage (kein Flattern) und dran denke, beim Beschleunigen die Dämpfung von "SOFT" auf "HARD" umzustellen, pendelt die K50 eigentlich nur noch in den Wirbelschleppen von größeren LKW. Egal ob mit oder ohne Koffer. Mit unterdämpftem Fahrwerk ist die Pendelneigung immer präsent, schon ab Tempo 160.

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen

    Wirklich alle, die in meinem Bekanntenkreis den TKC 70 fahren , haben große Probleme mit dem "Wackeldackel"
    Sind vermutlich alles KTM Adventure Fahrer. Ich habe noch keinen GS-Fahrer getroffen der sich über Pendeln beklagt hat.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Wirklich alle, die in meinem Bekanntenkreis den TKC 70 fahren , haben große Probleme mit dem "Wackeldackel"
    Wohl alle übergewichtige Autobahnraser?
    Mein Bekanntenkreis sieht anders aus.

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Gestern bei über 190 mit Sozia und Topcase kein Pendeln oder Flattern. Jedoch ein deutliches Shimmy zwischen 60 und 100 wenn ich allein drauf sitze.

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Sind vermutlich alles KTM Adventure Fahrer. Ich habe noch keinen GS-Fahrer getroffen der sich über Pendeln beklagt hat.
    Dann bin ich der erste: Ab 160km/h ist das pendeln auch ohne Gepäck mehr als unangenehm. Da ist der K60 um Welten besser. Der läuft bis zu den erlaubten 190km/h stabil

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Dann ist das Lenkerflattern Reifenabhängig und nicht ein Problem des Motorrades, wie bei den KTM Adventures...

  8. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich bei dir mal ein Anti Pendeltraining buchen, du scheinst da die Lizens zum "nicht-pendeln" zu haben

    Wirklich alle, die in meinem Bekanntenkreis den TKC 70 fahren , haben große Probleme mit dem "Wackeldackel"
    Ich bin Einer von seine "Bekannten"; habe den TKC70 jetzt mit Restprofil von ca. 4-5mm runter genommen. Wenn es nur das Pendeln bei >140km/h gewesen wäre: Kein Problem, fahre fast nie BAB. Aber die Fuhre wurde schon gefährlich unruhig, wenn ich im 3. Gang am Ortsausgang den Hahn aufdreht habe. Noch will ja ich bestimmen, wohin es gehen soll... Im Laufe der Zeit ist das immer schlechter geworden. Anfangs nur ein leicht unruhiges Schwimmen beim starken Beschleunigen, mit mehr als 3.000km auf der Uhr war es keine Unruhe mehr sondern ein Flattern.

    Habe Diverses ausprobiert: Drücke verändert, andere Fahrwerkseinstellungen, neu Auswuchten; alles ohne nennenswerten Erfolg.

    Seit gestern wieder den MTN drauf und Ruhe ist. Am Moped liegts also nicht :-)

    Vermute mal, es gibt eine erhebliche Serienstreuung beim TKC70.

    Ibew

  9. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    Hallo Ibew

    wie dusselig ist das den Ruf mal in Korbach bei Conti an und beschreibe mal dein Problem so wie du das hier schreibst.
    Telefon Nr. hast du ja.

    Gruß


    Zitat Zitat von Ibew Beitrag anzeigen
    Ich bin Einer von seine "Bekannten"; habe den TKC70 jetzt mit Restprofil von ca. 4-5mm runter genommen. Wenn es nur das Pendeln bei >140km/h gewesen wäre: Kein Problem, fahre fast nie BAB. Aber die Fuhre wurde schon gefährlich unruhig, wenn ich im 3. Gang am Ortsausgang den Hahn aufdreht habe. Noch will ja ich bestimmen, wohin es gehen soll... Im Laufe der Zeit ist das immer schlechter geworden. Anfangs nur ein leicht unruhiges Schwimmen beim starken Beschleunigen, mit mehr als 3.000km auf der Uhr war es keine Unruhe mehr sondern ein Flattern.

    Habe Diverses ausprobiert: Drücke verändert, andere Fahrwerkseinstellungen, neu Auswuchten; alles ohne nennenswerten Erfolg.

    Seit gestern wieder den MTN drauf und Ruhe ist. Am Moped liegts also nicht :-)

    Vermute mal, es gibt eine erhebliche Serienstreuung beim TKC70.

    Ibew

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Hmmm.... Ich hatte keine Probleme, aber war für mich eh nur der Winterreifen...
    Wollte mir den nach MPR4 für Sardinien drauf machen, aber jetzt hat mich das hier ein bisschen verunsichert.
    Wobei ich da sicherlich nicht BAB fahren werde...


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33