Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #31
    Und sowas darf ein Reifenhändler montieren?
    Und vom Hersteller kein Warnhinweis?

    Mit Blick auf sonstige Freigaben und ABEs (Winterreifen bei der Dose dürfen auch nur mit Aufkleber oder Limiter montiert werden) finde ich das geradezu fahrlässig, so einen Reifen für so eine Motorradkategorie anzubieten.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Und sowas darf ein Reifenhändler montieren?
    Und vom Hersteller kein Warnhinweis?

    Mit Blick auf sonstige Freigaben und ABEs (Winterreifen bei der Dose dürfen auch nur mit Aufkleber oder Limiter montiert werden) finde ich das geradezu fahrlässig, so einen Reifen für so eine Motorradkategorie anzubieten.
    Klar, schreit jetzt bloß wieder nach Reifenfreigaben ...

    Wenn's pendelt: langsamer fahren.
    Sollte das eine Zumutung sein, Händler kontaktieren, Kosten klären, Reifen wechseln.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #33
    Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn TrolLzi005 ein Danke erteilt.

    Larsi,
    klang nicht nach leichtem Pendeln sondern heftigem Schlagen, das bei weiterem Durchladen zum Sturz führen könnte. Und da hört der Spass doch auf?!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn TrolLzi005 ein Danke erteilt.
    ...
    geht mir auch so ...

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #35
    Bedeutet "Durchladen" Beschleunigen. Komischer Ausdruck, zumindest bei den langsamen Geschwindigkeiten einer GS.

    Nach meinem Dafürhalten ist aber tatsächlich was nicht in Ordnung, wenn jemand bei heftigem Lenkerschlagen beschleunigt. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass dies kein Symptom für Probleme bei Händlern ist.

    Danke für die ausschnittsweise Schilderung Deiner Gefühlswelt.

    Gehe mit der Meinung von Larsi konform - in diesem Fall - daher "Danke".



    PS: das ist ja wie, als wenn ich einen Platten hätte und besonders Gas gebe weil ich einen Termin habe.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ...
    Larsi,
    klang nicht nach leichtem Pendeln sondern heftigem Schlagen, das bei weiterem Durchladen zum Sturz führen könnte. Und da hört der Spass doch auf?!
    lenkerschlagen entsteht im allgemeinen, wenn das vorderrad aufgrund starker beschleunigung den bodenkontakt verliert und dann wieder aufsetzt. das vermag ich einer LC bei 160km/h nicht zuzutrauen.
    zudem ist das phänomen als lenkerflattern beschrieben.
    daher gehe ich bisher von einer zumindest beherrschbaren situation aus.

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Nein, genau genommen überholt er andere Fahrzeuge, die auf der Landstraße nur 160 fahren...,

    im Übrigen scheint es mir so, dass diese Neigung zu Pendeln, "Lenkerschlagen" oder sonstige Instabilität bei der LC der Preis für die hervorragende Agilität der LC ist.

    Gruß Thomas
    das kann ich mir gut vorstellen.
    meine 1150 mit 17" ist ähnlich handlich wie eine LC und beginnt bei höherem tempo auch zu rühren.
    ist für mich gut beherrschbar bis gut 200km/h und das fahre ich eh nie konstant, nur mal zum ausprobieren.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn TrolLzi005 ein Danke erteilt
    Zumindest scheint er aber eine K50/51 zu haben.
    Er hat sich zumindest zum LC-Treffen angemeldet.
    Trolle sind doch eher die, die vom leichten Pendeln über Flattern zum heftigen Lenkerschlagen kommen.

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint er aber eine K50/51 zu haben.
    Er hat sich zumindest zum LC-Treffen angemeldet.
    Trolle sind doch eher die, die vom leichten Pendeln über Flattern zum heftigen Lenkerschlagen kommen.

    Nach einem erfolgreichen Udo Mark - Treffen (is schon was her) dachte ich, trau dich.

    Ignorier's einfach, Pendeln, Flattern und auch Schlagen (is eh das Problem des Händlers) und fahr hin, also meld Dich an.

    Der Termin kreuzt sich Gott sei Dank nicht mit der Trophy.



    PS: habe beide!

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Zumindest scheint er aber eine K50/51 zu haben.
    Er hat sich zumindest zum LC-Treffen angemeldet.
    Trolle sind doch eher die, die vom leichten Pendeln über Flattern zum heftigen Lenkerschlagen kommen.
    Haste nicht verstanden, kannste Dir dann aber beim Treffen vom netten 005LzI erklären lassen.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #40
    Ich fahre mit dem Motorrad nie auf Autobahnen, heißt ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn.
    Aber, da ich seit knapp 2000 km den TKC 70 nutze (auf 2013er ohne Lenkungsdämpfer), habe ich mir heute die Mühe gemacht - quasi im tollkühnen Selbstversuch - und bin einmal darauf gefahren. Nach dem Navi bin ich bis 192 km/h gekommen.
    Ich konnte kein Pendeln, Flattern, geschweige denn Lenkerschlagen feststellen.
    Vielleicht sollten die Protagonisten hier einmal ihre Räder ordentlich auswuchten lassen.


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33