Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.034 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen

    1. Frag mal einen Endurolehrer in Hechlingen nach dem TKC 70,

    2. der lacht sich ins Kreuz über die sogenannte Geländetauglichkeit des 70ers.

    3. Fürs Gelände givt es nur 2 Reifen für die LC, den Karoo 3 und den TKC 80. Letzterer ist im Gelände noch ein bischen besser.

    4. Ersterer ist auf Asphalt erstaunlich genial für seine Stollen.

    Der TKC 70 sieht einfach ein bischen besser aus als die Erstausrüsterreifen, mehr SICHER nicht. Wenn man jetzt auch noch von Unruhe bei

    5. hohen Geschwindigkeiten liesst ist der mal ganz schnell völlig uninteressant für mich.

    Gruss, Arik
    Zu 1: Ich würde sogar zwei fragen, aber es gibt nicht mal einen!

    Zu 2: Was bedeutet das konkret "sich ins Kreuz lachen" ist das was religiöses?

    Zu 3: Für die LC und auch - so weit mir bekannt - für alle anderen Zweiräder, braucht man zwei Reifen. Hat man sie, ist das ein immenser Vorteil, im Gelände aber auch auf der Straße.

    Zu 4: Für Stollen, sei mir bitte nicht böse, für Stollen finde ich Marzipan, genial!

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Man sollte sich ein Produkt nicht von vorne herein vermiesen lassen.
    Unbedingt!!, oder wenigstens mit lediglich eingeschränkter Bedingtheit.

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon 2010 mit Conti Atack
    Da war das so schlimm das nachher die ganze Speichenfelge ohne Gummi nur noch geeiert hat.

    Ruf doch da an bei dehnen
    und mach eine Reklamation.
    Ich darf dazu nichts sagen
    Ich gehöre dazu

    Gruß
    ging mir mit dem Trail Atack 1 auch so, scheinbar ein typisches Conti Problem, hatte damals viel Ärger mit dem Reifen auf meiner 1200er GS

    Da hat Conti hoffentlich nicht wieder so eine "Gurke" konstruiert, denn wenn man ein wenig durch die Foren stöbert, findet man sehr viele Berichte über Lenkerflattern bzw Pendeln beim neuen TKC 70.

  4. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #64
    Nicht falsch verstehen,
    aber bei Lenkerflatter hilft es oft,
    die Arme locker zu halten.

    Es liegt vielleicht nicht immer am Material.


    Grüße
    Blaster

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #65
    ... gestern bin ich mit dem TKC 70 nach Deutschland gestartet - 630 km, überwiegend Autobahn.....

    Ab 140 km/h fängt das VR an zu pendeln, ab 160 km/h wird ,eine GSA unfahrbar....

    Drücke geändert 2.4 - 2.8.... ohne Erfolg....

    In der Schweiz hab ich es nicht bemerkt, aufgrund des Tempolimits....

    Da ich das noch nicht erlebt habe, bei Reifen von Metzeler zB.

    und auch mein Reifenschrauber der selbe ist.... fliegt der TKC nach meiner Deutschlandtour runter....

    Geht gar nicht,

  6. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #66
    Zuerst solltest du deine Räder auf Unwucht überprüfen lassen. Mein Problem wurde damit gelöst.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #67
    ja, werde ich machen lassen, wenn ich zurück bin...

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    ging mir mit dem Trail Atack 1 auch so, scheinbar ein typisches Conti Problem, hatte damals viel Ärger mit dem Reifen auf meiner 1200er GS

    Da hat Conti hoffentlich nicht wieder so eine "Gurke" konstruiert, denn wenn man ein wenig durch die Foren stöbert, findet man sehr viele Berichte über Lenkerflattern bzw Pendeln beim neuen TKC 70.



    Genau so ist es nach 2x Conti haben meine Speichenräder nur noch geeiert
    aber mache raffen es einfach nicht.

    Gruß

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #69
    ... kommenden Freitag habe ich zumindest einen Termin zum erneutem wuchten...

    danach werde ich sehen, ob es am Reifen liegt oder es sich durch neues auswuchten ändert...

    ich fahre zwar eine luftgekühlte GSA, das sollte aber keinen Unterschied machen...

    der Reifen ist bis 240 km/h zugelassen und wenn der Karoo 3 bis 200 km/h problemlos lief - muss der Conti das auch...

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #70
    Ich habe den TKC 70 jetzt auch seit 100 km auf meiner GS Baujahr 2007. Bei der Montage war ich dabei und kann sagen, dass der Monteur alles richig gemacht hat. Mit 25 Gramm auf der Felge vorne ist auch alles im Rahmen gewesen.

    Mir ist ebenso aufgefallen, dass der Vorderreifen beim Fahren mit vollgepacktem Topcase bei Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h leicht zu "rühren" beginnt. Es verstärkt sich aber bei mir nicht wesentlich bis 200 km/h.
    Das leichte Flattern merkt man auch deutlich schon bei geringerer Geschwindigkeit beim harten Beschleunigen, wenn das Vorderrad entlastet wird. Hat aber noch nichts mit einem richtigen "shimmy" gemein, den ich mal bei einer Suzuki Freewind hatte.
    Bin gespannt, wie es aussieht wenn die Koffer noch dran sind.
    Ist für mich bislang etwas ungewohnt aber sicher nicht problematisch.
    Werde den Reifen im Juli/August auf dem Balkan reichlich testen können. Und da er in Sachen Laufleistung nicht annähernd an den Ur-Tourance rankommen wird, fliegt er anschließend runter, wenn es nix werden sollte...


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33