Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Lenkerflattern ab 160km/h

Erstellt von Einsteiger, 09.05.2015, 13:42 Uhr · 139 Antworten · 22.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #81
    könnte vielleicht am Lenkungsdämpfer liegen das die Fuhre bei Dir etwas ruhiger fährt

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #82
    Keine Sorge in Norwegen wirst Du nicht So schnell fahren.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #83
    sodele,

    habe die heutige Einkaufstour in D`land mal zum Pendelcheck genutzt...

    Beide Koffer mit jeweils 6 x 1.5 l Mineralwasser beladen und Richtung Freiburg auf die Bahn....

    vorne mit 2.5 & hinten 2.8 befüllt....

    Was soll ich sagen..... bis 205 km/h lt. Navi....... pendelt nix mehr - es lag am wuchten....

    Mein Monteur hat den Reifen nochmals neu gewuchtet - da ich bereits beim ersten Aufziehen sein fluchen bemerkt habe....

    liegt die Vermutung nahe, dass hier die Ursache zu finden ist....

    Allerdings habe ich auch dieses Mal so viel Gewichte drauf, wie noch nie zuvor.... vor alllem recht einseitig.....

    Optisch nicht der Brüller - aber die Dicke läuft wieder - wie auf Schienen.....

    Jetzt bin ich auf die Laufleistung gespannt - mit Komfort und Haftung bin ich schon mal sehr zufrieden

  4. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #84
    Noch ein Tipp zu den Gewichten: Vor allem im Gegensatz zu einem Reifenhändler achtet die Werkstätte kaum auf die vom Reifenher- steller angebrachte Markierung (meist roter Punkt) welche besagt, dass der Reifen (alleine) schon beim Hersteller gewuchtet wurde. Diese Markierung gehört bei der Montage GEGENÜBER vom Ventil platziert. Dadurch verringert sich meist die Anzahl der Gewichte.
    Vor 20 Jahren hat sich noch keiner um unwuchte Motorrad-Reifen gekümmert. Aber die Mopeds werden immer sensibler und solche Mängel machen sich dadurch halt bemerkbar.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #85
    ...mein Monteur flucht immer wg. dem RDC.....

    der rote Punkt sollte so langsam bekannt sein...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...

    Allerdings habe ich auch dieses Mal so viel Gewichte drauf, wie noch nie zuvor.... vor alllem recht einseitig.....

    ...
    dein monteur hat "dynamisch gewuchtet", dh er hat nicht nur gewichtsunterschiede auf dem umfang ausgeglichen, sondern auch die taumelbewegung eliminiert.
    bei autorädern ist das usus und notwendig, bei moppeds nur in seltenen fällen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #87
    das war mir schon klar.... nur, es war noch nie so viel drauf....

  8. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #88
    Hallo zusammen, weiter vorne hatte ich ja von meiner TKC-70 Begegnung mit flattern berichtet; heute kam ein Brief von Conti, ich bekomme Vorder-und Hinterreifen plus Montage zu 100% ersetzt. Hat zwar von Anfang April bis jetzt gedauert, aber mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. LG! Andy

  9. Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #89
    Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso. Muss in jedem Fall am Reifen liegen. Vorher hatte ich den Metzler Tourance Next drauf - da gab es kein pendeln

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #90
    Na da bin ich mal gespannt, wann das die Runde macht, dass der TKC70 zu Lenkerflattern sorgt.
    Irgendwie hat Conti kein Glück mit Motorradreifen...


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerflattern, ABS und Reifen
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:42
  2. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59
  3. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  4. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33