Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

Diskutiere Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, Ich hab auf meiner LC auch die Conti drauf, bis jetzt 800km gefahren, mit Tempomat freihändig gefahren auch bei 130km/h läuft...
grubemichel

grubemichel

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Hallo GS Freunde,
Ich hab auf meiner LC auch die Conti drauf, bis jetzt 800km gefahren, mit Tempomat freihändig gefahren auch bei 130km/h läuft absolut ruhig:-)
Grüsse aus dem Schwabenland
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

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ich habe vermutlich bis jetzt mehr Reifensätze auf einer 12er GS verschlissen, als Du es je schaffen wirst, Du Ballerkopp und Conti kommen sicher keine mehr dazu.Und was ist Continentalndas?
Hej Schlönzi, du hast wahrscheinlich nicht mehr Reifensätze verschlissen, sondern verschissen:dance:
Außerdem wusste ja keiner daß du einen Migrationshintergrund hast......
 
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bass_t

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Die Laufleistung ist momentan 200km. Das Motorrad ist eben neu. Gerade deswegen wundert mich das Pendeln/Wackeln. Das Teil war doch sicher in der Qualitätskontrolle, zumindest bin ich davon ausgegangen.
Die Felgen sind Speichenfelgen.
Bin auch mal gespannt was der Händler rausfindet. Hoffentlich dauert das nicht so lange.....:mad:
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

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Die Laufleistung ist momentan 200km. Das Motorrad ist eben neu. Gerade deswegen wundert mich das Pendeln/Wackeln. Das Teil war doch sicher in der Qualitätskontrolle, zumindest bin ich davon ausgegangen.
Die Felgen sind Speichenfelgen.
Bin auch mal gespannt was der Händler rausfindet. Hoffentlich dauert das nicht so lange.....:mad:
Vielleicht ist die Felge schlecht zentriert. Der Reifen kann evtl. auch einen Schlag haben, das hat aber rein nichts damit zu tun daß es ein Conti ist sondern kann bei jedem Reifen passieren. Conti Trail Attack2 sind mit das Beste am Markt, wer das Gegenteil sagt hat null Ahnung.
 
S

Schlonz

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Hej Schlönzi, du hast wahrscheinlich nicht mehr Reifensätze verschlissen, sondern verschissen:dance:Außerdem wusste ja keiner daß du einen Migrationshintergrund hast......
jaja, der Ballajürgen. Passt

- - - Aktualisiert - - -

Conti Trail Attack2 sind mit das Beste am Markt, wer das Gegenteil sagt hat null Ahnung.
wer solche Plattitüden von sich gibt, schießt sich selber ins Aus. Was für eine selten dümmliche Aussage. Das Beste am Markt. Arbeitest Du bei dem Unrundladen?

- - - Aktualisiert - - -

haha, ich schmeiss mich weg. Schreibt irgendwelchen ostgotischen Kram mit orientalischen Untertiteln, nach meinem Zitat editiert er das und versucht, es ins Lächerliche zu ziehen. Hat geklappt, Ballaballajürgen, Du hast Dich lächerlich gemacht
 
q_gelb

q_gelb

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Zurück zum Thema.
Ich hatte mit meiner GS das gleiche Problem mit dem CTA.
Nach den Wechsel auf den TR91 war alles wieder gut. :o
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

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R1200 GS LC und Andere
Zurück zum Thema.
Ich hatte mit meiner GS das gleiche Problem mit dem CTA.
Nach den Wechsel auf den TR91 war alles wieder gut. :o
Genau, am Anfang war das so. Dann aber brachte Continental den TA mit Z-Kennung, speziell für den Doppelnocker.
Wahrscheinlich hast du jetzt den drauf, schau mal nach.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

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Sollte man das Problem nicht mal objektiv bearbeiten?

Da es sich offensichtlich um ein individuelles Problem handelt und nicht um einen Seriendefekt,kann man sich doch nach alter Schule an die Fehlersuche machen,oder?
 
H

Hubemo

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Hi,

ich habe das Problem auch, habe auch Speichenräder. Allerdings erst bei Tempo hundert. Dachte zuerst an eine normale Unwucht.
Bei Tempo 130 macht der Lenker wie wenn du mit einer Harley an der Ampel stehst.
Zunächst Statisch auf dem Wuchtbock kontrolliert, 25 g waren werksmäßig drauf was auch stimmte. Dann mit der Messuhr Seitenschlag und Höhenschlag kontrolliert, so ca. 1,6 mm gemessen, ist in der norm, 1,7 sind erlaubt. Aber dann, in der Werstatt Dynamisch auf der Wuchtmaschine kontrolliert und siehe da das Rad hatte getaumelt wir haben dann an 3 verschiedenen Stellen insgesammt 125 g aufgeklebt und dann lief sie ruhig auch bei höhreren Geschwindikeiten. Nur auf der Dynamischen Wuchtmaschine kann man auch seitliche Unwuchten messen. Das Rad muss getauscht werden. Das Rad mit Reifen darf max. 80 g haben , nur die Felge 5 g. So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Ich vermute mal auch, das das dyn. Esa mit einer solchen unwucht nicht zurechtkommt und so die Dämpfung vorne ständig verstellt.
Am Reifen kann das nicht liegen, wenn das bei 30kmh schon anfängt.
 
B

bass_t

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Vielen Dank Hubemo,
Dann kann ich diese Idee nach der Fehlersuche mal meinem Händler mitteilen. Vielleicht ist es ja auch das Problem und kann dann schnellstmöglich behoben werden.
Einen schönen Samstag noch.
 
M

mattscher

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R1200GS LC
mit Tempomat freihändig gefahren auch bei 130km/h
@ grubemichel

Wie machst Du das mit dem Tempomat. Meiner schaltet sich immer ab, wenn ich den Gasdrehgriff loslasse. Das scheint bei Dir anders zu sein. Verrat mir, wie Du´s machst, vielleicht liegt´s ja an meiner Grobmotorik?
Handbuch hilft da nicht weiter, mein Freundlicher bisher auch nich.

Grüße
 
ratzfatz

ratzfatz

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Genau, am Anfang war das so. Dann aber brachte Continental den TA mit Z-Kennung, speziell für den Doppelnocker.
Wahrscheinlich hast du jetzt den drauf, schau mal nach.
falsch! Quatsch mit Doppelnocker, der TA ist wegen der Probleme verbrannt, da hat Conti einfach den TA mit "Z" gebracht, damit solche wie Du den TA wieder kaufen.
Den gleichen Mist mit Felge zentrieren, Schlag, etc. wollte mir Conti damals auch erzählen, nach einem Reifenwechsel war das Problem dann gelöst
 
Schisi

Schisi

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Wie machst Du das mit dem Tempomat. Meiner schaltet sich immer ab, wenn ich den Gasdrehgriff loslasse. Das scheint bei Dir anders zu sein. Verrat mir, wie Du´s machst, vielleicht liegt´s ja an meiner Grobmotorik?
Handbuch hilft da nicht weiter, mein Freundlicher bisher auch nich.
Tempomat einschalten, Griff loslassen. Wichtig: die Sicherung GANZ nach rechts schieben. Wenn das bei Dir nicht geht, dann ist wohl was kaputt...
 
O

Oberertotpunkt

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Hi,

ich habe das Problem auch, habe auch Speichenräder. Allerdings erst bei Tempo hundert. Dachte zuerst an eine normale Unwucht.
Bei Tempo 130 macht der Lenker wie wenn du mit einer Harley an der Ampel stehst.
Zunächst Statisch auf dem Wuchtbock kontrolliert, 25 g waren werksmäßig drauf was auch stimmte. Dann mit der Messuhr Seitenschlag und Höhenschlag kontrolliert, so ca. 1,6 mm gemessen, ist in der norm, 1,7 sind erlaubt. Aber dann, in der Werstatt Dynamisch auf der Wuchtmaschine kontrolliert und siehe da das Rad hatte getaumelt wir haben dann an 3 verschiedenen Stellen insgesammt 125 g aufgeklebt und dann lief sie ruhig auch bei höhreren Geschwindikeiten. Nur auf der Dynamischen Wuchtmaschine kann man auch seitliche Unwuchten messen. Das Rad muss getauscht werden. Das Rad mit Reifen darf max. 80 g haben , nur die Felge 5 g. So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Ich vermute mal auch, das das dyn. Esa mit einer solchen unwucht nicht zurechtkommt und so die Dämpfung vorne ständig verstellt.
Am Reifen kann das nicht liegen, wenn das bei 30kmh schon anfängt.
Hatte gleiches Problem mit dem Tourance. War Unwucht in der Felge, genau wie bei dir auch. Nach Auswuchten ok:)
Was Rotzfotz da schreibt, er ist Bürohengst und kein Mechaniker.

- - - Aktualisiert - - -

falsch! Quatsch mit Doppelnocker, der TA ist wegen der Probleme verbrannt, da hat Conti einfach den TA mit "Z" gebracht, damit solche wie Du den TA wieder kaufen.
Den gleichen Mist mit Felge zentrieren, Schlag, etc. wollte mir Conti damals auch erzählen, nach einem Reifenwechsel war das Problem dann gelöst
War bei mir mit Tourance, nach Auswuchten ok. Danach habe ich den Trail Attack gefahren, noch viel bessere Performance als der Tourance.
Ich denke Rotzfotz ist nur ein Mann mit zwei Hände links, kein Praktiker.
 
M

mattscher

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Danke Schisi,
Sicherung ist ganz rechts, Anzeige Tempomat leuchtet auch im Display. Geschwindigkeit wird solange gehalten, bis ich den Gasgriff loslasse, dann springt der Tempomat raus.
Bin die Woche zur Erstinspektion, werd das mal checken lassen und dann wieder berichten.
Grüße
 
Wise_Guy

Wise_Guy

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Vielleicht komme Du mit der linken Hand an den Fernbedienungsring?
Dann springt der Tempomat nämlich auch raus.
 
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