Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Lenkungsdämpfer für 2013er Modell

Erstellt von moppede, 21.02.2014, 17:11 Uhr · 75 Antworten · 13.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!!
    Habe von Anfang an bemängelt das auf der AB im Windschatten das Mopped mehr anfällig ist wie meine alte V-Strom!!!

    mfg.
    So empfinde ich das auch. Im Windschatten wird die Front sehr nervös. Kann aber auch der Reifen mit verursachen. Hab den CTA drauf, der neigt auf der Piste so ab 140 eh zum Pendeln.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!!
    Habe von Anfang an bemängelt das auf der AB im Windschatten das Mopped mehr anfällig ist wie meine alte V-Strom!!!

    mfg.
    In was für einem Windschatten? Von einem LKW?

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #23
    Ob nun lkw pkw oder vorrausfahrendes moped
    Bei luftverwirbelungen ist die front meines erachtens sehr unruhig.
    Wäre mal ein test wert ob das mit LD besser bzw. ruhiger wäre

    Mfg.

  4. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #24
    HIER STAND DUMMES ZEUG !

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!!
    Habe von Anfang an bemängelt das auf der AB im Windschatten das Mopped mehr anfällig ist wie meine alte V-Strom!!!

    mfg.
    Ich kann nun nicht aus eigener Erfahrung berichten aber es ist leicht vorstellbar, dass nach 2-stündiger Windschattenfahrt hinter einem LKW Lenkerpendeln einsetzt. Insofern halte ich für eine bestimmte Klientel für angebracht den Lenkungsdämpfer mitzunehmen eventuell mit eingebautem ......... Man kennt das aus dem PKW Bereich - ich glaub da wackelt das Lenkrad absichtlich ab und zu.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    In was für einem Windschatten? Von einem LKW?
    Eine alte V-Strom halt und vielleicht ein ganz neuer LKW, die waren nicht kompatibel.

  7. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #27
    Hallo,
    ich bin ja letztes Jahr von der K1300S auf die LC gewechselt. Außer der selten gefahrenen Geschwindigkeit jenseits der 200 Km/h fehlt mir nichts, aber was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist ein unangenehmes Lenkerpendeln so ab ca. 180km/h auf der Autobahn.
    Nun es war jedes mal so, das die Koffer und das Topcase montiert waren, deshalb will ich jetzt nicht behaupten das es mit Lenkungsdämpfer besser wäre. Ich muß das jetzt auf jedenfall mal ohne Koffer testen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen.
    Ach ja.... das Pendeln trat auch auf freier Strecke auf, auch ohne Winschatten usw.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #28
    Mit dem großen Topcase bei 200km/h ohne Beifahrer "wiegt" das Vorderrad auch deutlich weniger - meine 1100 GS hat da auch ein wenig gependelt, ohne LKW davor (die 1100er war tatsächlich so schnell, bis auf die LC die schnellste die ich hatte). Das war aber bei der K1300GT oberhalb 220km/h, wenn das Topcase beladen war auch nicht anders.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Ob nun lkw pkw oder vorrausfahrendes moped
    Bei luftverwirbelungen ist die front meines erachtens sehr unruhig.
    Wäre mal ein test wert ob das mit LD besser bzw. ruhiger wäre

    Mfg.
    Hast du schon einmal etwas von Sicherheitsabstand gehört?

  10. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal etwas von Sicherheitsabstand gehört?
    Durch die Schleppwirbel kann es sein, dass im Sicherheitsabstand die Unruhe grösser ist als wenn Du 3m dahinter fährst...


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung
    Von gerry_styria im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 18:45
  2. BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:06
  3. Biete Sonstiges Rad für K Modelle (3 Speichen)
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:42
  4. Lenkungsdämpfer für 17 Zoll Umbau ?
    Von Phil Zombie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:22
  5. Windschild für GS Modelle
    Von Sunbeam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:41