Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Lenkungsdämpfer für 2013er Modell

Erstellt von moppede, 21.02.2014, 17:11 Uhr · 75 Antworten · 13.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Durch die Schleppwirbel kann es sein, dass im Sicherheitsabstand die Unruhe grösser ist als wenn Du 3m dahinter fährst...

    Wirbelschleppen müsste es heißen, das aber ohne Oberlehrermodus, ist einfach so. Diese Wirbelschleppen zuppeln auch unwahrscheinlich stark an den Klamotten der Fahrer und selbst eine gut sitzende Lederkombi kann dann diese Bewegungen auf die Arme übertragen und als Lenkimpulse in das Mopped einleiten, was dann zu der bekannten Unruhe führen kann. Eine Textilkombi hat da noch ganz andere Hebel und so schnell, wie das passiert, kann das der Fahrer unmöglich kompensieren

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #32
    Aha, und da hilft dann ein Lenkungsdämpfer?

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Aha, und da hilft dann ein Lenkungsdämpfer?
    Jo HILFT!!

    Info: Passt nur für BMW R1200GS Baujahr 2013

    Folgende Einflüsse werden stark minimiert:
    - Kein starkes Einlenken mehr bei langsam gefahrenen Kurven mit hoher Zuladung.
    - Minimierung der vom Fahrer übertragenen Unruhen in den Lenker.
    - Beispiel: Windanströmung der Motorradkleidung und Unruhe durch einen vorausfahrenden LKW oder Van.
    - Minimierung der Störungen durch Spurrinnen auf Autobahnen Landstraßen und auch Pisten.
    - Kleines Vorderrad mit Stollenreifen bei Pisten- oder Sandfahrten wird spürbar stabilisiert.
    - Weniger Ermüdung auf Langen Strecken durch permanent höhere Fahrstabilität.

    Eingenschaften:
    - Touratech Suspension *CSC* Lenkungsdämpfer für BMW R1200 GS Baujahr 2013
    - Komplett mit dem passenden Anbausatz für das Motorrad geliefert.
    - Aus hochwertigen Flugzeugaluminium 7075 CNC gefräst.
    - Zeichnet sich durch sensibles Ansprechverhalten aus
    - Maximale Sicherheit. Ist somit für "Offroad & Road" perfekt einsetzbar.
    - Edles Touratech Design
    - Justierbare 24-Klicks Dämpfung
    - Mit ABE
    - 75 mm Hub

    Lieferumfang:
    - Touratech Suspension *CSC* Lenkungsdämpfer
    - Passender Anbausatz für die BMW R1200GS Baujahr 2013
    - Montageanleitung


    mfg.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #34
    Das ist doch nur das übliche Werbe-Blabla aus dem Katalog.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    Mal andersrum gefragt:

    Hat sich schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer gewünscht aus irgend einem Anlaß?

    ... vielleicht bin ich ja nur Blümchenpflücker ... aber mir fehlt der bislang net ...

    Umrüstung auf Original BMW - LD kostet um die 1000 Öhren....

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #36
    Weil vermutlich die Befestigungspunkte an der Gabelbrücke und dem Längslenker gar nicht da sind. Und, was wollt ihr mit dem Ding, es wird euch nur daran hindern (machen wir ja alle nicht, weiß ich ja) ordentlich freihändig zu fahren um sich mal genüßlich die Nase zu putzen!

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #37
    Hallo Zusammen
    Ich hatte bei meiner 2013er Lenkerzittern ab ca. 80km/h ca. 10mm an den Lenkerenden, bei 120km/h schliefen mir fast die Hände ein. Der Austausch der Bereifung und des Vorderrades hatten nichts gebracht (Speicherräder ab Werk). Mit dem nachgerüsteten LD ist jetzt Ruhe, die Vibrationen sind vollständig verschwunden, wie nie dagewesen...
    Lieber Gruss Wood

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #38
    Das kann auch ein flatternder Kittel gewesen sein!

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #39
    Nein, ganz bestimmt nicht, der Händler hatte das Gleiche festgestellt, deswegen wurden auch die Reifen und das Vorderrad kostenlos getauscht, allerdings erfolglos. Mit den testweise montierten Gussrädern trat das Problem definitiv nicht auf.

  10. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #40
    Das Thema hatten wir schon. Bei Unebenheit schlechten Straßen wofür die GS eigentlich gebaut wurde denke ich gibt es in einigen Ländern Beschwerden das die Kuh pendelt. Laut BMW kennen sie das Problem nicht haben aber im Model 2014 den Lenkungsdämpfer Serienmäßig drin. Auf astreinen Autobahnen soll dieses Problem nicht auftreten. Wenn ich nur in Deutschland fahre, würde ich mir den Lenkungsdämpfer vermutlich sparen. Wenn man auf große Fahrt abseits der Rutas auf Ripio fahren möchte, würde ich mir das Überlegen.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online - BMW-Ersatzteil-Katalog für alle Modelle - Linksammlung
    Von gerry_styria im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 18:45
  2. BMC Luftfilter für GS-Modelle, u. a. MegaMoto, R12GS, R12GS Adv.
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:06
  3. Biete Sonstiges Rad für K Modelle (3 Speichen)
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:42
  4. Lenkungsdämpfer für 17 Zoll Umbau ?
    Von Phil Zombie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:22
  5. Windschild für GS Modelle
    Von Sunbeam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:41