Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Lichtabschaltung LC

Erstellt von Bremsstein, 02.02.2016, 17:23 Uhr · 34 Antworten · 5.753 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #11
    Bei der luftgekühlten kannst das Licht auch mit der "Tastenfolge"
    - "Blinker aus" 5 sek. und dann gleich
    - "Blinker rechts" 5 sek.
    ausschalten. Positionslicht bleibt an.
    Hatte genau die Intention, dass in der Werkstatt der 55W Scheinwerfer die Batterie nicht unnötig belastet (konnte man aber auch für die besagten "Licht-aus-Länder" nutzen)
    Aber ob das bei der LC noch geht...?

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #12
    Ernste Frage: wo ist das fahren mit Licht aktuell verboten?

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #13
    Es reicht ja, wenn es nicht direkt verboten, aber "nicht gerne gesehen" wird. Ich erinnere mich zumindest vor gut 10 Jahren in Marokko; in den Sahara Randgebieten, wo man auf den Straßen und Pisten immer einen leichten "Sand-Nebel" in der luft hat, wirst Du ständig ange-lichthupt, wenn Du tagsüber / in der Abenddämmerung mit (Abblend-) Licht fährst.
    Das Licht bricht sich und streut in diesem "Nebel" wohl so, dass es den Gegenverkehr unangenehm blendet. Ich hatte damals eine 1150er aber schon ohne Lichtschalter. Ich hab den Stecker abgezogen... Dann wars für alle OK.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bahnburner Beitrag anzeigen
    Bei der luftgekühlten kannst das Licht auch mit der "Tastenfolge"
    - "Blinker aus" 5 sek. und dann gleich
    - "Blinker rechts" 5 sek.
    ausschalten. Positionslicht bleibt an.
    Hatte genau die Intention, dass in der Werkstatt der 55W Scheinwerfer die Batterie nicht unnötig belastet (konnte man aber auch für die besagten "Licht-aus-Länder" nutzen)
    Aber ob das bei der LC noch geht...?

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias
    Bei der LC wurde der Blinkerschalter geändert

    Evtl. gibt es aber eine andere Tastenkombination

  5. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ernste Frage: wo ist das fahren mit Licht aktuell verboten?
    Indien, auch wenn das nicht der Hauptmarkt für die GS ist

  6. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #16
    gibt es im Kombiinstrument nicht einen Menuepunkt "Tagfahrlicht" ??? Ich kann im Moment nicht bei meinem Moppet nachsehen, da etliche km entfernt in der Garage............

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Indien, auch wenn das nicht der Hauptmarkt für die GS ist
    gerade in Indien ware es sinnvoll ...

  8. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #18
    Hier in Indien ist der Sturzbügel sinnvoll und wenn dunkel den Bock stehen lassen sonst kacheln sie dich um. Hier ist eine Enfield die bessere Wahl, daher steht mein Reiseelefant in Deutschland.

    Gruss Marko aus Mumbai (Bombay)

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #19
    Sorry, bin selten in Indien unterwegs... ist mehr für den brandenburger Wald gedacht - für den Rückzug - falls Grün /Blauröcke im Weg stehen. Die Tastenkombi wäre die Lösung - ich frage mal den Freundlichen danach . Bremsstein

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Indien, auch wenn das nicht der Hauptmarkt für die GS ist
    Es mag da unüblich sein, aber nicht verboten.
    Oder hast Du da Literatur, die das besagt? Das Internet sagt da was anderes.

    Zb
    http://www.indien-reisebericht.de/Motorrad.htm


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. 1250er LC
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  3. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  4. Touratech Flash Back LC Blinkersteuerung
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:33
  5. Lichtabschaltung
    Von Di@k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:19