Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Lichtabschaltung LC

Erstellt von Bremsstein, 02.02.2016, 17:23 Uhr · 34 Antworten · 5.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #21
    Keine Liteatur, nur die Einweisung des Motorrad-Vermieters

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Sorry, bin selten in Indien unterwegs... ist mehr für den brandenburger Wald gedacht - für den Rückzug - falls Grün /Blauröcke im Weg stehen. Die Tastenkombi wäre die Lösung - ich frage mal den Freundlichen danach . Bremsstein
    Klar.

    Dann aber bitte das Bremslicht nicht vergessen.

    Ich tät mir mehr Sorgen um dn Auspufflärm machen, der bei der Else nicht gerade leise ausfällt.

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #23
    Da hast du auch wieder Recht....

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ernste Frage: wo ist das fahren mit Licht aktuell verboten?
    Also in Cambodia duerfen nur Militaermotorraeder mit Licht fahren. Aber auf die Ansage eines Abzockerbullen in Sihanouk ville (und auch nur dort- Backpacker melken) mein Licht an der R1200GSA auszuschalten, bot ich ihm an es selber zu tun falls er ein Schalter finden wuerde. Da ich Helm auf hatte und Internationalen FS dabei hatte endete das kurze Gespraech in einer gebuehrenfreien Weiterfahrt. Davor und danach nie wieder auf den Schwachsinn angesprochen worden. Auch die Japaner und selbst die kleinen beschissenen 125er haben keinen Lichtschalter mehr....also muss es immer mehr akzeptiert werden, dass alle 2-raedrigen Fahrzeuge mit Licht unterwegs sind. Habe in den letzten 2,5 Monaten 16.000 km auf der neuen LC mit LED abgespult hier in Suedostasien und es faellt auf, dass auch hier immer mehr Fahrzeuge mit Tagfahrlicht unterwegs sind mit 2 wie auch mit 4 Raedern. Viele bauen sich sogar eigene LEDs dran weil es cool aussieht.

    Gruesse Andreas

  5. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #25
    In Laos ist Ablendlicht an am Mopped solange es Tageslicht gibt, untersagt. Die halten einen schon mal an und die Hand auf. Macht aber nix, weil nix ist dort wirklich teuer, auch der Strafzettel nicht und sie bleiben stets sehr freundlich.

    In Thailand hat sich nie jemand am Licht gestört, die holen es sich anders, zumindest versuchen sie es die Cops immer mal wieder, die Schlawiner.

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ernste Frage: wo ist das fahren mit Licht aktuell verboten?
    Man braucht gar nicht soweit weg um das Abblendlicht ausschalten zu müssen: Griechenland

    "In.Griechenland.dürfen Pkw das Abblendlicht tagsüber nicht einschalten. Ausnahmen gelten bei schlechten Sichtverhältnissen und für Fahrzeuge mit automatischem Abblendlicht[12]. So kann ein sehr helles Tagfahrlicht mit streuendem Lichtkegel gegebenenfalls von griechischen Exekutivorganen als verkehrswidrig eingestuft und eine Strafe angesetzt werden. Jedoch gibt es keine gesetzliche Bestimmung, die Licht am Tag in Griechenland absolut verbietet."

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #27
    DANKE für das Feedback...

    Die Griechen wollen ja eh aus der EU raus, oder?.... Ist ein Motorrad da auch PKW.... Ach egal, ich bleibe die nächste Zeit in der EU und da ist das 'geregelt'

    Aber schon interessant, wie die Wahrnehmung in unterschiedlichen Ländern so ist, und wie sich das Ansinnen von Bremsstein relativiert, da er weniger in Laos in den Wald möchte....

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    Man braucht gar nicht soweit weg um das Abblendlicht ausschalten zu müssen: Griechenland

    "In.Griechenland.dürfen Pkw das Abblendlicht tagsüber nicht einschalten. Ausnahmen gelten bei schlechten Sichtverhältnissen und für Fahrzeuge mit automatischem Abblendlicht[12]. So kann ein sehr helles Tagfahrlicht mit streuendem Lichtkegel gegebenenfalls von griechischen Exekutivorganen als verkehrswidrig eingestuft und eine Strafe angesetzt werden. Jedoch gibt es keine gesetzliche Bestimmung, die Licht am Tag in Griechenland absolut verbietet."
    Selten so enen Schwachsinn gelesen. Alle neueren Motorraeder fahren hier tagsüber mit Licht. Alle PKW die Led Tagfahrlicht haben (z.B. mein A4 Allroad) ebenso...

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Streetmax Beitrag anzeigen
    In Laos ist Ablendlicht an am Mopped solange es Tageslicht gibt, untersagt. Die halten einen schon mal an und die Hand auf. Macht aber nix, weil nix ist dort wirklich teuer, auch der Strafzettel nicht und sie bleiben stets sehr freundlich.

    In Thailand hat sich nie jemand am Licht gestört, die holen es sich anders, zumindest versuchen sie es die Cops immer mal wieder, die Schlawiner.
    Also ich war 2 mal in Laos von Cambodia laengst durch nach Luang Namtha und bin nie auf mein Licht angesprochen worden, auch hatten alle anderen Big Bikes Licht an, die ich so getroffen habe.

    Aber zwischen den geschriebenen Regeln und der praktischen Ausfuehrung klaft ja in Asien eh ein riesiges Loch.....

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
    Laos 1.Teil - Laos Trip

  10. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #30
    In Asien gibts einige Länder, die das Fahren mit Abblendlicht verbieten. Z.B. Kambodscha. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten. Anschalten würd ich mein Licht auch. Doch was, wenn man dort mit einer LC unterwegs ist und in einer Strassenkontrolle dazu angehalten wird, sein Licht auszuschalten?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. 1250er LC
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  3. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:07
  4. Touratech Flash Back LC Blinkersteuerung
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:33
  5. Lichtabschaltung
    Von Di@k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:19