Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Lierfert BMW die GS jetzt schon mit Euro 4 Norm aus ?

Erstellt von thunder13, 21.02.2016, 15:47 Uhr · 34 Antworten · 7.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Wer nichts weiß, muss alles glauben ...
    Hört auf zu spekulieren.

  2. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    aktuell ist noch keine BMW Euro 4.

    Es wird ja schon spekuliert, ob BMW deswegen nach den Werksferien im August (da kommt das 2017er Modell), einen vollständig überarbeitenden Motor mit mehr Leistung bringt..
    Das wird nicht der Fall sein.
    Der aktuelle Motor ist erst drei Jahre alt und und hat gerade mal seine Entwicklungskosten erwirtschaftet.
    Es wird ein überarbeitetes Motormanagement geben, das einen anderen Drehmoment-Verlauf haben wird.
    BMW wird froh sein, trotz EURO 4 die aktuelle Leistung zu halten und wird sich dafür feiern lassen.
    Die haben genug mit der Umstellung aller Morelle auf Euro 4 zu tun und werden deshalb bestimmt keinen Motor neu entwickeln, der erst so kurze Zeit auf dem Markt ist.
    Der Fokus für Modellpflege oder gar Neuentwicklungen liegt bei anderen Modellen und das auch erst ab MJ. 2018.

    Gruß aus Muc

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #13
    Hmmmm.... Die ersten LC kamen Ende 2012 auf die Straße... Bis MY 2017 sind das 4 Jahre... Wann kamen noch mal die K25 und dann MÜ raus?

    Aber QVIENNA hat da schon richtig geschrieben...

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von 911.muc Beitrag anzeigen
    Das wird nicht der Fall sein.
    Der aktuelle Motor ist erst drei Jahre alt und und hat gerade mal seine Entwicklungskosten erwirtschaftet.
    Es wird ein überarbeitetes Motormanagement geben, das einen anderen Drehmoment-Verlauf haben wird.
    BMW wird froh sein, trotz EURO 4 die aktuelle Leistung zu halten und wird sich dafür feiern lassen.
    Die haben genug mit der Umstellung aller Morelle auf Euro 4 zu tun und werden deshalb bestimmt keinen Motor neu entwickeln, der erst so kurze Zeit auf dem Markt ist.
    Der Fokus für Modellpflege oder gar Neuentwicklungen liegt bei anderen Modellen und das auch erst ab MJ. 2018.

    Gruß aus Muc
    Hört sich schlüssig und nach Insiderwissen an.
    Ich glaube ihr könnt wirklich aufhören zu spekulieren.

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wann kamen noch mal die K25 und dann MÜ raus?
    Moin,

    K25 Modelljahr 2004, MÜ Modelljahr 2009.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Moin,

    K25 Modelljahr 2004, MÜ Modelljahr 2009.
    nö, K25 kam märz 2004, MÜ kam mit MJ2008, TÜ mit MJ2010

    die K50 kam märz 2013, da könnte mit MJ2017 schon was neues kommen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Danke Lars.

    Und wenn ich dann mal doch noch weiter spekuliere...

    Wie kann Pirelli schon Freigaben für eine 1g12 haben, wenn es die nicht gibt?
    Da gibt es mMn nur 2 Möglichkeiten.

    1.die haben schon eine neue getestet
    2.die 'alte' wird umbenannt

    Wenn die R12W schon E4 kann, warum dann die Umstellung auf 1g12?
    Und wenn alle ab 2017 (Post #7) wirklich nur noch mit E4 zugelassen werden dürften, dann sollte sich JEDER Hersteller langsam Gedanken machen...

    Aber alles weiterhin reine Spekulation...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Hört sich schlüssig und nach Insiderwissen an.
    Ich glaube ihr könnt wirklich aufhören zu spekulieren.
    Nö, ist noch mehr Spekulation als alles andere...

    BMW HAT noch keine E4... Also an der GS.

  9. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #19
    Moin moin,

    wer nicht weiter spekulieren möchte: in der Motorrad 04/2016 war ein Artikel über E4 und eine Liste der in D angebotenen Motorräder die jetzt schon E4 erfüllen. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr und vielleicht outet sich noch ein weiterer Leser der Motorrad, der den Beitrag hier einstellen oder zitieren kann.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #20
    Euro 4 haben bei BMW nur die neuen Roller und die RNineT. Alle anderen bisher nocht nicht.

    CU
    Jonni


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Triple Black BMW R1200 GS - DOHC (TÜ) mit EZ 04/2012 - 36.900 km
    Von sanjakubo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:01
  2. Tausche BMW 1100 GS schwarze Felgen mit neuen Conti Road Attack gegen SUMO Felgen
    Von quatty im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 17:53
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW 1100 GS Schlüsselhalter Alu mit Emblem
    Von hape1960 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:24
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27