Lierfert BMW die GS jetzt schon mit Euro 4 Norm aus ?

Diskutiere Lierfert BMW die GS jetzt schon mit Euro 4 Norm aus ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut dieser Liste erfüllen von BMW die Modelle C 650 GT, C 650 Sport, G 310 R und der R nineT Scrambler bereits die Euro 4-Norm. Ich bin zu faul...
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Laut dieser Liste erfüllen von BMW die Modelle C 650 GT, C 650 Sport, G 310 R und der R nineT Scrambler bereits die Euro 4-Norm. Ich bin zu faul, um die gesamte Liste abzutippen. Sie ist lang. Die meisten Einträge haben Ducati und Triumph.

*Ich sehe gerade, Jonni war schneller:)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Die aktuelle gs erfüllt Euro 4 nicht, ? Hat schon jemand was gehört was für das Modelljahr 2017 geändert wird
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich denke nein. Diese wird aufgrund der bestehenden Genehmigung als Neufahrzeug nicht mehr über eine Übergangsfrist (ich meine 1 Jahr) zulassungsfähig sein d.h. spätestens 2018 wäre mit den jetzigen Neufahrzeugen Schluss mit Zulassungsfähigkeit. (das würden die Händler aber wohl über Tageszulassungen abfedern)

Neue Betrieberlaubnisse werden schon ab 2017 mit Euro 4 erfolgen müssen, dann ist hinsichtlich Geräusch, Mogelklappe usw. Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schon bis Ende 2016 müssen alle EURO 3 Fahrzeuge zugelassen sein. Ab 2017 ist der Verkauf dieser Fahrzeuge noch noch im Ausnahmefall und auch nur noch in ganz kleinen Mengen möglich. BMW muss daher alle Modelle bis Jahresende auf EURO 4 umgestellt haben. Bei der LC geht dies einher mit einer Leistungssteigerung von ca. 15 PS, wie man das schon vom luftgekühlten Boxer kennt, der auch mit jeder Überarbeitung etwas mehr Power bekam.

CU
Jonni
 
G

Gast 30990

Gast
...ab 2017 mit Euro 4 erfolgen müssen, dann ist hinsichtlich Geräusch, Mogelklappe usw. Schluß.
Das mit der Mogelklappe würde ich nicht unterstreichen. Denn man siehe die neue KTM 1290 GT, welche bereits Euro 4 hat und als erste KTM gar eine Auspuffklappe.
Auch glaube ich zu wissen, dass die neue Multistrada mit Euro 4 immer noch eine Klappe besitzt. Höre ich mir letztere an, mache ich mir auch keine Sorgen, dass die neuen Euro 4 Motorräder alle nur noch zugeschnürrt klingen müssen.
Die Ducati bollert doch recht geil. Da könnte ich mir glatt eine Inbetriebnahme ohne QD(komplette Sportauspuffanlage) vorstellen.

Zur GS habe ich gehört, dass die Leistung des Boxers nächstes Jahr mit Euro 4 gleich bleiben soll, da die aktuelle Konstruktion in Anbetracht der Haltbarkeit leistungsmäßig ausgeschöpft ist. Möglicherweise bekommen die Zylinderköpfe Varios verpasst, sodass eine breitere flache Drehmomentenkurve möglich wird.
Erst mit der turnusmäßigen Modellüberarbeitung in 2020? wird der Boxer wohl zum richtigen Wasserboxer werden, mehr Leistung bekommen und der letzte verbliebende fossile Bestandteil der GS in Form des TL´s einem größeren Wasserkühler weichen.
Bis dahin sollten die aktiven Federgabeln dem TL in allen Belangen haushoch überlegen sein. ;)
 
Coucar79

Coucar79

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
8306 Brüttisellen
Modell
BMW R 1200 GS LC 2016
Awas ist eigentlich die LC ? Welche Version oder Variante, da seh ich nich nicht durch! Wie sichert Ihr eure GS wenn ihr auf Tour seid, zb Italien, Tschechien, Polen oder so. Macht Ihr ein Schloss drum oder einfach nur Lenkschloss wie immer?
gruss Fabian
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Unverändert geht nicht, dann hätte sie kein Euro 4, also irgendwelche tiefergehende Eingriffe wird es wohl geben
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Das ist definitiv so, ab 1.1.17 keine Erst Zulassung mehr ohne Euro 4, unabhängig vom modell
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Euro 4 ist aber auch nicht NUR schlecht.
Z.B. die genormte ODB2-Schnittstelle wird es vielen Heimschraubern erleichtern, einfache Fehler des Alltags mal eben auszulesen, weil man nicht für jeden Motorradhersteller ein anderes Diagnosesystem braucht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Pirelli hat in seinem Reifengutachten schon den neuen Fahrzeugtyp 1G12 für die R 1200 GS MY 2016 gelistet.
Und Mopedreifen.de schreibt "BMW R1200 GS AB 2016 (1G12) Modell wie 2015, jedoch anderer Typenschlüssel wegen Euro 4"
Kann mal jemand in seine COC Unterlagen einer aktuellen GS von Feb. 2016 nachschauen, ob hier als Typ noch R12W oder 1G12 schon eingetragen ist.
Sobald BMW an VW verkauft wird, haben die Motoren automatisch Euro 6 ....
 
S

scubanator

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
23
Ort
Herford
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Aktuell (2016er) steht noch R12W drin! Es grüßt, der Scubanator
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn BMW Euro4 liefern könnte, wäre es sicher schon längst im Verkaufspropekt oder Internetauftritt zu finden.
Darüber hinaus ist eine Umstellung des Produktionbandes erforderlich. Dies geschieht in aller Regel während der Werkferien, folglich ist Euro4 zum MY 2017, also ab 08/2016 zu erwarten.
Servus sogt da
Uli
 
Thema:

Lierfert BMW die GS jetzt schon mit Euro 4 Norm aus ?

Lierfert BMW die GS jetzt schon mit Euro 4 Norm aus ? - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Adapter - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • Oben