Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Loch in der Kardanmanschette Gs Modell 2015

Erstellt von gerians, 02.10.2014, 19:09 Uhr · 44 Antworten · 12.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #11
    hatte auch einen Riss in der Manschette, wurde schon bei Kilometerstand 700 getauscht.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #12
    Bin ich der einzige ?

    Wir sollten hier bleiben, sonst haben wir bald alles doppelt und dreifach hier!

  3. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #13
    War heute beim laut ihm könne es sich um einen Tierbiss handeln, Manschette wurde bestellt und wird auf Garantie getauscht, nau eh klor.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #14
    Zu dem würd ich nicht mehr gehen...

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gerians Beitrag anzeigen
    War heute beim laut ihm könne es sich um einen Tierbiss handeln, Manschette wurde bestellt und wird auf Garantie getauscht, nau eh klor.
    Tierbiss.... ja ne is klar. Übrigens meine GS Manschette ist auch vom Tier gebissen worden. Konnte für beim Wechsel darauf warten.

    gstommy68

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    Komisch, die sind immer hinterm Mond!

  7. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    #17
    Obwohl, ich habe mir des jetzt nochmal genauer angesehen, sehe ca einen cm daneben einen ganz kleinen, wirklich kleinen Riss oder Biss. Da bei uns doch sehr viele Marder ihr Unwesen treiben, halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen. Die Viecher haben mir schon mal das Kabelgeweih von meinem Auto völlig zerbissen.
    Werde den neue Manschettenbalg dann wohl mit Öl einreiben, erhöht meiner Meinung nach die Geschmeidigkeit des Gummis, so nach dem Prinzip nutzt`s nix schadet`s nix

  8. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #18
    Gummi (wenn es denn wirklich Gummi ist) und Öl So richtig geht das eigentlich nicht zusammen. Jedenfalls kein Öl auf Erdölbasis. Allenfalls ein gutes Silikonöl könnte da hilfreich sein (wenn überhaupt), da die mechanischen Eigenschaften derartiger Manschetten mit dem Material festgelegt werden. Nach dem Vulkanisieren passiert da in der Regel nicht (gutes) mehr.

    LG

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #19
    Freunde, die Manschette wird von innen her durch das Gelenk der Kardanwelle durchgerieben. Da liegt dann der ganze Gummischrott drin, glaubt es. Fahrt zu , laßt reparieren und sorgt dafür, dass die Geschichte auf auch dem Auftrag steht, damit ihr beim x-ten Defekt was in der Hand habt.

  10. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #20
    Meine Manschette wurde auch von der Kardanwelle durchgerieben. Wenn man die Manschette in die Position drückt wie ich Sie ursprünglich vorgefunden habe, kann man die Welle bzw die Zahnräder sehen, die das Loch gefressen haben. Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein. Leider ist mir dieses Loch erst beim reinigen aufgefallen, und es ist mit Sicherheit eine Menge Wasser, Motorradreiniger, und Dreck mit reingelaufen. Wie handhabt Ihr das Thema beim Händler hinsichtlich des erhöhten Verschleiß verursacht durch dieses Problem?
    Gruß
    Gregor


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loch in der Rally 3 Hose
    Von McMiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 19:08
  2. Loch in der Textil-Jacke
    Von bigjack71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:48
  3. 08er Handprotektoren. Wo für ist das Loch in der Mitte ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:39
  4. Was macht man mit einer 1200er GS in der Provence?
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 23:08
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56