Loch weg???

Diskutiere Loch weg??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich ein leicht gebranntes Kind bin was den Kühlwasseraustritt und die damit verbundene defekte Kühlwasserpumpe bin, habe ich bei der neuen...
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nachdem ich ein leicht gebranntes Kind bin was den Kühlwasseraustritt und die damit verbundene defekte Kühlwasserpumpe bin, habe ich bei der neuen TB gleich mal nach dem heimfahren nachgeschaut.

Und was muss ich da sehen??

BMW hat das Problem gelöst!!!! Es gibt kein Loch mehr am Zylinder aus dem das Kühlwasser austreten kann. Loch weg, Problem weg!!!
 
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
Hallo,

soweit ich weiß wurde die Austrittsbohrung verlegt bzw. durch einen Verschluss mit Winkelabgang oder ähnliches verändert.
Wurde hier glaub schon mal angesprochen....

Musst mal die Sufu nutzen, vielleicht kann auch jemand nen Link auf diesen Beitrag setzen
 
W

Windfighter

Gast
Richtig das Loch für die Gehäuseentlüftung ist nur verlegt worden für den Kühlmittelaustritt,man sieht es nicht mehr und man sieht auch nicht mehr das man Wasser verliert.das etwas ab und an austretten kann ist völlig normal.Aber ,wenn es richtig sift dann sieht man es nicht mehr und bekommt auch nicht mit ,wenn die Gleitringdichtung nicht mehr abdichtet.
Da heist öfters nach dem Wasserstand schauen.
Das Loch an der Seite ist mir lieber, kein Austritt von Kühlflüssigkeit bedeutet auch kein enormer Wasserverlust.
An der technik der WP ist nichts geändert worden das System iost das gleiche ob Loch an der Seite oder an anderer Stelle.


Gruß Windfighter
 
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
....wo ist denn die Austrittsbohrung jetzt?
Also wo am Gehäuse....
Vielleicht kann jemand ein Foto oder so einstellen...
 
D

Drakuhla

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
64
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Oberhalb des Ölfilters befindet sich jetzt ein ca 1cm langes Kupferröhrchen !
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nach dem Motto: Kopfweh hat nichts zu sagen, man muss nur genug Tabletten futtern.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Aber ,wenn es richtig sift dann sieht man es nicht mehr und bekommt auch nicht mit ,wenn die Gleitringdichtung nicht mehr abdichtet.
Gruß Windfighter
Wenn es richtig sift, ist es egal wo die Kühlflüssigkeit austritt.
Man bemerkt es sicherlich ,wenn der Motor durch Kühlflüssigkeit versaut ist.
Bei, auf Glycolbassierender Kühlflüssigkeit müsste einem sogar der süßliche Geruch beim verdampfen der Kühlflüssigkeit auffallen.
 
Thema:

Loch weg???

Loch weg??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Oben