Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Löffel / Schmutzfänger am Hinterrad

Erstellt von graue_Eminenz, 02.02.2016, 03:26 Uhr · 19 Antworten · 2.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    Hi Leo! Bin von einem Streetfighter auf eine Q umgestiegen. Ein Topcase wäre für mich die Höchststrafe, direkt vor einem
    Klapphelm......... Deswegen......keine Erfahrungswerte mit einem Topcase als Spritzschutz.........

    Grüße six

    ... danke für Deine aussagekräftige Antwort!

    Aber was mich dabei, bzw. bei Deiner Antwort sehr erfreut, (evtl. auch noch mehr von uns), daß Du endlich ein Motorrad gekauft hast!
    "Straßenkämpfer", aber Achtung, bei der "Q" liegen die Arme mehr an, und Deine Achseln werden nicht mehr so durchlüftet, also die Jacke schneller durchnässt!

    Mit freundlichen Grüßen,

    LEO

    p.s. fahre fast (95%) nur mit Topcase (meine Frau dankt es mir) und trage auch noch mit Klapphelm (100%)!

    ... so und jetzt zurück zum Thema, und evtl. sich den Ein oder Anderen Kommentar verkneifen!

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    ... Ist erfolgreich verkniffen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #13
    Spritzschutz für GS-Fahrer und Sozia sind die eine Sache. Es gibt aber auch nachfolgende Verkehrsteilnehmer.

    Bin zwar auch ein Löffel-Verweigerer, aber meine Mitfahrer fahren wegen Steinschlag häufig aus meinem Windschatten heraus

  4. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    ok, warum muss der laut EU nicht mehr dran sein?
    Na, ganz einfach: Weil die EU ihn nicht fordert. Und EU-Recht steht in diesem Fall über Bundesrecht.
    In den früheren KBA-Zulassungen (oder wie das hieß) war er jeweils explizit aufgeführt; die EU verzichtet auf den Quatsch.
    Ich auch.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #15
    Herr Wachtmeister : den muss ich eben verloren haben , heute früh war der noch dran ...

  6. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #16
    War das erste, was ich abgetreten habe!

    Gruß

    Hans-Jörg

  7. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #17
    schade, dass es diesen "Löffel" nicht auch noch in einer XL- Version gibt - bis deutlich unter das Nummernschild (idealer Platz zur Montage einer Nebelschlussleuchte) und nach oben und vorne geschlossen. So könnte ich meine Sozia und meine nachfolgenden Mitfahrer besser vor Wasser, Dreck und Steinschlag schützen.

  8. Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    @ Wilfried: gibt es doch schon, sogar mit Dach und heisst AUTO
    sorry für OT - ich konnte es mir nicht verkneifen und schraube Samstag meinen " Löffel" ab
    b

  9. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #19
    Guten Morgen, nun noch eine bloede Frage, gibt's den Löffel ggf. auch groesser?

  10. six
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    #20
    Moin!
    Ich glaube, da gibt es diverse Hersteller aus dem Zubehörsektor, die Verlängerungen in geklebter und verschraubter
    Form vertreiben.

    six


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heulen am Hinterrad!
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 20:43
  2. Kippeln am Hinterrad
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:57
  3. Dämpfung am Hinterrad einstellen
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 17:04
  4. Lagerspiel am Hinterrad
    Von kriesten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:53
  5. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09