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Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?

Erstellt von gsisbest, 03.01.2014, 11:23 Uhr · 76 Antworten · 11.264 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #31
    Das ist der größte Unterschied zwischen Hucks 2013er und einer neuen 2014er: Eine davon ist sauber...

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    #32
    Danke erstmal für die Antworten,
    ist denn der erwähnte Wellendichtring nicht relavant, bzw. sollte ich vor der Abholung auf irgend ein Sowfware update bestehen .
    Eine Frage hätte ich dann doch noch, ist ddenn im Umkehrschluss meine im August produzierte GS identisch mit einer im ersten Produktionsmonat ?


    Liebe Grüße

    Heiko

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    #33
    Zitat Zitat von reinsch_h Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    ich habe mich heute angemeldet und vorgestellt, da habe ich auch diese Überschrift gelesen. Ich wollte mir gestern auch eine GS bestellen, da hat mir der Verkäufer den Vorschlag unterbreitet, das Austellungsstück zu nehmen. Der Preis war anständig und auf Nachfrage, ob der Lenkungsdämpfer der einziege garvierende Unterschied ist, hat er mit Jahr beantwortet. Nach dem Lesen eurer Antworten, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das Richtige gemacht habe. Ich habe zwar noch 14 Tage Zeit, von dem Vertrag zurückzutreten, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Die Fahrgestellnummer lt. WB10A0104DZ12 und das Produktionsdatum ist 2013-08-07. Kann mir jemand sagen, ob zu diesem Zeitpunkt die Nachbesseungen schon eingepflegt wurden.
    Vielen Dank für euere Antworten.


    Beste Grüße

    Heiko
    Ja

  4. X-Moderator
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    #34
    Sofern ein Softwareupdate überhaupt fällig ist, wird das automatisch beim 1000er Service mit erledigt.

  5. Registriert seit
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    #35
    Wellendichtring?

    Und es ist eine der letzten 2013er Modelle.

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    #36
    Abend die Herren

    also ich habe eine 2013er (März glaub gebaut worden, habe die Unterlagen grade nicht an der Hand)

    KEIN einziges Problem bislang aufgetaucht ( rund 7300km)

    Das Teil macht einfach so verdammt viel Spaß,
    bin einfach so glücklich mit der fetten Wasserkuh

    Ganze Elektronik funktioniert wie sie soll
    Motor läuft klasse
    Fahrwerk ist genial
    ( teu teu teu ich hoffe das bleibt so )

    meine gehört sogar zu einer der wenigen GS die kaum, sogar sehr oft gar keine Schaltgeräusche macht, das schafft nicht mal eine 2014er was ich so hört
    ( Kam aber mit der Zeit erst die war am Anfang auch recht unangenehm laut, aber nein es ist nix kaputt xD wurde schon nachgeschaut ,habe noch keinen Stift drin )

    Aber um auf die Anfangsfrage nochmal zurück zugehen ( wenn ich noch kein sau glücklicher GS Besitzer wäre ) :
    Würde ich entweder eine gebrauchte solide 2013 LC nehmen

    oder eine neue kann man bei beidem nichts falsch machen

    ganz ehrlich viel wichtiger ist es einen gescheiten Händler und Werkstatt zu haben die was können und ehrlich zu einem sind und immer ein offenes Ohr haben.

  7. Registriert seit
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    #37
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich viel wichtiger ist es einen gescheiten Händler und Werkstatt zu haben die was können und ehrlich zu einem sind und immer ein offenes Ohr haben.
    So sieht es aus, das hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können.
    Es kann und wird nämlich auch bei dem Modelljahr 2014 etwas kaputt gehen...

  8. Registriert seit
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    #38
    Unbedingt das 2014er Modell neu vom Händler !
    Gibt´s mittlerweile auch schon mit einer dichten Wasserpumpe :-) Die KK sollten jetzt alle durch sein...

  9. Registriert seit
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    #39
    Es gehen Gerüchte um, dass es auch 2013er mit dichter Wasserpumpe geben soll.
    Was soll denn das Gequatsche?

  10. Registriert seit
    31.05.2013
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    #40
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Es gehen Gerüchte um, dass es auch 2013er mit dichter Wasserpumpe geben soll.
    Was soll denn das Gequatsche?
    Echt ey,muß am Wetter liegen!Diesen haltlosen Müll kann man kaum noch lesen.


 
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