Ist das hier versteckte Kamera? Verstehen Sie Spaß?
Mit dem Sensor kann ich selbstverständlich erst nach ein paar Metern Fahrt messen, da er im Stand bekanntlich nichts angezeigt.
Also da ich sozusagen ein Spezialist in Sachen Reifendruckmessung bin, mache ich die Messungen ausschließlich und immer wie folgt:
Die Sensormessung intern mache ich immer morgens um 3:00 Uhr bei eiskalten Reifen nach maximal 100 m Fahrt. Dann schalte ich den Sensor im Bedienfeld aus.
Für die weiteren Messungen fahre ich hier im Ort/INNERORTS mindestens 45 Minuten nicht unter 200 km/h am Stück und messe dann - während - der Fahrt bei heißen Reifen.
Sollte die Außentemperatur einmal unter 20° C fallen, nehme ich die F1-Reifenwärmer, stelle sie auf 200° C, warte bis es leicht raucht und messe dann erst. Sicherheitshalber lass ich dann auch den internen Reifendrucksensor gar nicht erst messen und schaue auch nicht auf die Anzeige, weil ich habe ja die Daten von der Messung bei kalten Reifen noch im Kopf und nur die zählen für mich.
Und bei all dem habe ich immer noch keine Ahnung, warum ich hier immer so eine blöde Differenz zwischen dem Sensor und meinen Messgeräten habe.
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Selbstverständlich messe ich grdsl. bei kalten Reifen!
Selbst wenn ich bei warmen Reifen messen würde, bräuchte ja nur davor kurz auf die Anzeige zu schauen und hätte eine Parallelmessung vom Sensor bei gleichen Temperaturen .....
Der vordere Sensor bei mir misst definitiv um 0,3-0,4 Bar zu wenig.